Von Angst und Vernunft..

      Von Angst und Vernunft..

      Hallo ihr.

      Ich habe länger überlegt, ob ich hier dazu posten soll.
      Also, das ist so, in den letzten Tagen / Wochen wird es schlimmer.
      Das ist dann so, dass ich irgendwas sehe, wo die Vernunft sagen würde: Das ist nichts weiter. Der Gedanke nistet sich aber ein und wird immer weiter gesponnen dass ich am Ende richtige Horrorvorstellungen habe. Ich schlafe dann nachts nicht und halte mich krampfhaft wach, weil ich Angst habe, weil man während dem Schlafen so wehrlos ist.
      Ich traue mich nicht richtig, konkrete Beispiele zu nennen, und ich traue mich auch nicht, mit jemandem persönlich darüber zu sprechen. Mir ist das so peinlich, weil es wie gesagt vernünftig gesehen totaler Schwachsinn ist, wovor ich Angst bekomme. Da reicht es, dass eben jemand anruft und auflegt als meine Mum ranging, und mir zwängen sich die dollsten Horrorgedanken auf was passieren könnte.

      Was ich mir erwarte hiervon? Hm, vielleicht kennt das jemand und kann mir raten, was ich dagegen tun kann, dass die Panik so überhand nimmt?

      Liebe Grüße
      und danke schonmal
      glöckchen

      "Happiness can be found even in the darkest of times,
      when one only remembers to turn on the light."
      (Harry Potter III)

      Im Falle eines Falles,
      ist richtig Fallen alles.
      Hi du,
      hab das auch manchmal, kann dich da also verstehen, und auch nachvollziehen.
      Doch was man dagegen tun kann, weiß ich leider nicht und kann es dir nicht sagen, weil ich es selber nicht weiß. :(
      sorry, .....
      weiß grad auch nicht, was dir das bringen sollte, ......
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka

      RE: Von Angst und Vernunft..

      Hallo zauberglöckchen,

      warum traust du dich den nicht ein konkretes Beispiel zu nennen?
      Ich denke jeder hat doch seine Schwäche. Z.B. im dunklen nachts in den Keller zu gehen. Eigentlich weiß doch jeder, dass nichts passiert, aber Angst hat trotzdem jeder...
      Ich habe jetzt nur den Tipp, dass du dir entweder wirklich jemanden suchst mit dem du darüber reden kannst oder versuch dich zumindest mal abzulenken. Gar nicht mehr so großartig an das Telefon zu denken sondern vielleicht mal ein Fläschen zu nehmen was gut riecht da dran zu riechen dich möglichst zu entspannen... Oder irgendetwas vllt.
      Oder du denkst ganz intensiv an das Telefon und machst dir klar, dass irgendjemand ausversehen angerufen hat, weil er eine Nummer falsch eingetippt hat und dann so überrascht war, weil er es selber nicht gemerkt hat und plötzlich wo anders rausgekommen war, dass er gleich wieder aufgelegt hat. Du hast doch bestimmt auch schon mal wo falsch angerufen und aufgelegt oder?
      Mir hilft meist das letztere in solchen Situationen besser...
      Wäre schön, wenn etwas für dich dabei wäre.




      Smiley
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]