nur ein kumpel?! --kann triggern--

      nur ein kumpel?! --kann triggern--

      hey ihr lieben,
      ich weiß zur zeit echt nicht mehr wo mir der kopf steht.. vielleicht kann mir ja hier jemand bei diesem chaos helfen.
      habe vor 2 monaten jemanden kennen gelernt der echt total lieb ist und mir sehr viel bedeutet.. allerdings gab es auch schon von anfang an ein problem. am dritten tag erzählte er mir das er so ziemlich seit geburt an krebs hat.
      anfangs wollte und konnte ich es ihm nicht glauben, aber ich habe seine unterlagen gesehen, es stimmt. die ärzte gaben ihm nicht mehr als 10 oder höchstens 12 jahre.. jetzt ist er fast 21.
      mittlerweile komme ich mit seiner krankheit so gut wie es einem menschen wohl möglich sein kann zurecht. jeder hat mir schon am anfang von ihm abgeraten wenn ich mich anvertraut habe. entweder es hieß ich solle mich gefühlsmäßig distanzieren oder auch einmal der krasse kommentar, ich solle die freundschaft wieder einschlafen lassen.. jeder sagte mir dass es mich spätestens wenn es so weit ist zerstören wird und ich wusste natürlich schon von anfang an, sie haben recht.
      aber doch gab es in mir etwas das es mir selbst verboten hat, gefühlsmäßig, ihn nur als beiläufigen kumpel anzusehen.
      wir haben uns in den zwei monaten jeden tag gesehen. jede zweite nacht zusammen verbracht. uns alles anvertraut. alles war perfekt. zwischen uns lief auch nie mehr als evtl mal kuscheln.. er weiß immer genau was ich denke und fühle.. er sieht oder hört es mir immer an, ich habe sehr großes vertrauen zu ihm.. es ist das erste mal seit langem das ich einem menschen so viel über mich gesagt habe wie ihm..
      aber doch glaube ich es war ein fehler. ich habe das gefühl von mir zu viel preisgegeben zu haben und er sich deswegen vielleicht von mir abwendet.
      die letzte woche habe ich bei ihm gewohnt daher ich zuhause nicht bleiben konnte. am letzten abend ging es mir mal wieder sehr schlecht, ich war mal wieder depri und ziemlich aggressiv. an dem abend fragte er mich nach langem nachbohren ob ich vielleicht gefühle für ihn entwickelt hätte, ich verneinte es, er glaubte mir natürlich kein wort und sagte mir das ihm unsere freundschaft viel zu viel bedeutet als das er eine beziehung eingehen wollte. klar, dass hatten wir von anfang an auch beschlossen und ich stehe ebenfalls dazu..
      am nächsten und letzten tag den ich bei ihm "wohnte" schrieb ich ihm einen brief und erklärte das ich es zwar dachte aber mir sehr sicher sei keine gefühle für ihn zu haben und er für mich nur ein verdammt guter kumpel sei.. ich erklärte ihm auch das meine depris nur davon kommen das ich angst habe wieder von einer person die mir sehr viel bedeutet enttäuscht zu werde.. ich bildete es mir echt ein den grund dafür gefunden zu haben.
      seit diesem tag, an dem ich ihm den brief gegeben habe, haben wir uns nicht mehr gesehen.. anfangs sagte ich ihm ab und heute wie ich wegen morgen fragte er mir.. er fragte mich heute ob ich denke das seit dem brief etwas zwischen uns stehe.. ich weiß nicht was er damit meinte.. ich bin verwirrt.. am handy konnte ich allerdings nicht mehr länger mit ihm reden daher es zu teuer werden würde, die nächsten zwei tage hat er jedenfalls keine zeit für mich... na super.. ich weiß nicht was los ist.. er sagte mir das er mich total lieb hat.. aber zeit hat er anscheinend dennoch nicht..
      ich weiß einfach nicht was los ist.. was ich machen soll.. vor einer woche (bevor ich bei ihm wohnte und das gespräch war) habe ich mich zum ersten mal seit langem wieder verletzt.. ich trinke seit dem ich wieder daheim bin sehr viel alkohol. meine stimmungen verändern sich schneller als das wetter. ich möchte nur noch alleine sein aber doch jemanden bei mir haben. in der schule habe ich keine konzentration mehr, falle mit den noten wenn es so weiter geht ab. mein lehrer sprach mich schon an warum ich ständig übermüdet bin.. meine besten freundinnen die ich in der schule fast täglich sehe, haben mir unabhängig voneinander gesagt das ich ruhig und in mich zurückgezogen wäre.. nur noch kurz und knapp spreche und einen leeren blick habe.. ich selbst merke davon nichts, aber wenn es mir so viele sagen muss was dran sein.. auch mit meiner mum streite ich mich ständig daher sie mit meinen gefühlsschwankungen nicht zurecht kommt..
      ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. auf der einen seite denke ich ist es gut wenn man sich nur noch selten sieht, aber auf der anderen seite leide ich verdammt stark darunter.. mit ihm darüber sprechen möchte ich nicht. er kämpft selbst mit seinen gefühlen. ich habe angst etwas kaputt zu machen.. oder vielleicht ist es auch schon kaputt, ich weiß es nicht..
      mach ich mir vielleicht einfach nur zu viele gedanken?? also das es nicht unbedingt abnormal ist das man sich von heute auf morgen eine woche mal nicht sieht??

      oh je, ich habe schon wieder viel zu viel geschrieben.. sorry.
      ich wäre über antworten jeglicher art jedenfalls wirklich sehr froh.. weil ich verstehe es zur zeit absolut nicht mehr was los ist... :(

      glg
      nadine
      Hallo Nadine,

      das klingt ja wirklich ziemlich verworren. Besonders die Stelle mit dem Brief ist schwer verständlich. Warum hast du ihm anfangs abgesagt, nachdem du den Brief abgegeben hast? Du schreibst du bildetest dir ein den Grund gefunden zu haben - bist du jetzt anderer Meinung? Also ich habe nicht das Gefühl, dass er nur ein guter Kumpel für dich ist. Er bedeutet dir viel mehr. Nur versuchst du das nicht zuzulassen (mein Eindruck).
      Es ist sicher nicht normal, dass man sich plötzlich über eine Woche nicht sieht, wenn man vorher jeden Tag zusammen verbracht hat. Was sagt er denn warum er keine Zeit hat? Denkst du das sind Ausflüchte?
      Ich denke du solltest dir über deine Gefühle klar werden und für dich entscheiden was du möchtest - einen guten Freund? Ist das mit deinen Gefühlen zu vereinbaren? Oder ist es dafür schon zu spät? Wenn da größere Gefühle sind kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht, also ich könnte das jedenfalls nicht, aber ihr seid auch in einer außergewöhnlichen Situation. Vllt liebt er dich mehr als er zulassen möchte, wegen seiner Krankheit!
      Bitte Nadine, trink nicht soviel. Das macht dich kaputt. Geh spazieren. Lauf ganz weit, das bringt Klarheit in den Kopf, glaub mir. Oder probier andere Skills. Und dann: Reden!!!
      Sag ihm, mail ihm oder sms ihm, dass du mit ihm reden möchtest. Es ist sicher nicht kaputt, dafür seit ihr zu vertraut miteinander. Aber die Distanz geht nur durch reden weg. Du sollst ihm ja nicht nur von dir erzählen. Ihm wird es auch guttun nochmal darüber zu sprechen und ehrlich zu sagen wovor er Angst hat.
      Ich wünsch dir viel Kraft und dass ihr eure Vertrautheit wiederfindet.


      LG, Lutzi
      hi lutzi,
      danke für deine liebe antwort.
      tut mir leid das ich erst jetzt schreibe, bin die letzten tage kaum zuhause und deswegen ohne internet..

      zu deinen fragen.
      abgesagt hatte ich ihm die ersten 2 oder drei tage daher ich dachte das ein kleiner abstand uns gut tuen würde und ich mir über meine gefühle vollständig klar werden könnte.. gebracht hat es allerdings nichts.. :(
      gesehen haben wir uns mittlerweile auch noch nicht. letzte woche hatte er mich spät abends angerufen wie sein kumpel da war und gefragt ob ich nicht auch dazu kommen möchte usw. daher ich aber am nächsten tag eine wichtige arbeit in der schule hatte und dort total party ging habe ich ihm abgesagt.. für den nächsten tag hatten wir uns (es war seine idee) darauf hin verabredet.. ich ihn angerufen, er ging nicht ran.. klar, es kann viele gründe gehabt haben weswegen er nicht ran ist und muss nicht unbedingt was mit mir zu tun gehabt haben aber komisch ist es schon... zwei tage später habe ich wieder versucht ihn anzurufen, wieder keine reaktion..
      vorhin hat mir meine cousine geschrieben ob ich heute zeit hätte.. könnte mir vorstellen das sie wegen ihm kommt und etwas mehr weiß..
      was ich für ihn empfinde weiß ich bisher immer noch nicht.. es ist einfach total schwierig alles.. auf der einen seite sind gefühle da, aber eine beziehung wäre nicht unbedingt gut.. unser bzw mein problem ist neber der freundschaft das wir von der optik her auch gar nicht zusammen passen.. und ach, was weiß ich. :(
      wenn sich nicht bald was ändert werde ich ihm auf jeden fall wirklich mal schreiben das man sich trifft und darüber redet..
      ich glaube auch schon fast das meine mutter recht hatte. hab mich ihr anvertraut daher sie ja auch merkt das was nicht stimmt... in dem brief habe ich ihm geschrieben das ich angeblich überhaupt keine gefühle für ihn hätte und er nur ein sehr guter kumpel ist.. tja, ich denke mal das setzt er gerade um.. ein guter kumpel eben.. nicht mehr und nicht weniger.. habe mir also mit meiner art, bloß keine gefühle zugeben, mal wieder gehörig selbst ins knie geschossen.. :(
      na ja, ich schau jetzt erst mal was meine cousine dazu sagt.. die beiden kennen sich ja auch sehr gut.. vieleicht kann sie da noch was retten..

      auf jeden fall danke für deine antwort.

      lg
      nadine
    • Benutzer online 1

      1 Besucher