Neue Moderatoren!

Neue Moderatoren!

Hallo!
    Ich begebe mich mal ein bisschen auf Glatteis , vielleicht macht es Sinn vielleicht aber auch nicht.
    Es gab diesen *Trollthread* alles gut und schön es wurde gesagt das ein neuer Mod kommen soll , dieses ist aber nun gut über 4 Wochen her und mir ist desweiteren aufgefallen das es immer länger dauert bist Threads verschoben/geschlossen oder dergleichen werden. Die Moderatoren die da sind machen ihre Arbeit (Danke Solaine und Shy an dieser Stelle) aber was ist mit den anderen? Ich weiss nicht mich stört es im Moment sehr wie hier im Forum umgegangen wird es wirkt alles sehr wuselig im Moment. Threads erscheinen doppelt und dreifach , vieles Sachen stehen lange in den Unterforen obwohl sie mehrfach gemeldet werden usw. ich habe das Gefühl das die vorhandenen Mods überlastet sind da im Moment auch Hochkonjunktur herrscht hier im Forum es gibt viele Neuanmeldungen was ja auch gut ist und abends ist wirklich sehr viel los , was dann fehlt sind Mods gerade in dieser Stosszeit. Deswegen nochmals meine Frage oder Anmerkung wann bekommen wir einen neuen Mod??? Und meine Frage ob ich mit meinen Ansichten allein da stehe?

Ich weiss wir sind alle nur Menschen und tun was wir können aber wäre es dann nicht angebracht Unterstützung einzufordern?

Lieben Gruss Filou
    Glatteis ist gut gesagt.
    Ihr werdet euch gedulden müssen, wir sind am überlegen welcher neue Mod etc. Und entschuldigt, dass wir nicht einfach den nächst-besten nehmen nur damit hier der Eindruck entsteht es sind viele Mods da, also ist alles bestens.
    Ich habs schon oft gesagt, und ich sags wieder:
    Admins/Mods = Menschen. Menschen = Privatleben. Privatleben = Zeit. Zeit, die man meistens NICHT im Internet verbringt. Kein Mensch lebt nur für RT.
    Es soll hier Leute geben, die arbeiten, die Klausuren an einer Uni schreiben und lernen müssen, eingegipste Körperteile haben und auf ihre Gesundheit schauen müssen oder schlicht und einfach den ganzen Tag damit beschäftigt sind zu renovieren oder sonstiges.
    Und das wird auch so sein, wenn hier noch 5 Mods rumgeistern. Weil es einfach nicht möglich ist, zu JEDER Tageszeit hier einen Mod zu "positionieren".
    Manche Mods sind auch online und würden gerne etwas löschen, was gemeldet wird oder auffällt, aber das geht schlecht wenn man in dem Bereich keine Löschrechte hat. Aber ihr könnt sicher sein, dass z.b ich für meinen Teil dann immer versuche über ICQ den Mod aus dem betreffenden Forum zu erreichen damit es schnell weg kommt/editiert/geschlossen wird.

Ihr bekommt euren neuen Mod. Und ihr werdet es überleben, wenn nicht binnen 60 Sekunden sondern auch mal 24 Stunden vergehen können, bis eine Meldung bearbeitet wird.

Wir sind auch nur Menschen, Menschen die sich den Kopf zerbrechen um für euch einen neuen Mod zu finden und viel ihrer Freizeit damit verbringen, hier dafür zu sorgen dass ihr friedlich miteinander umgehen könnt etc.

Ich weiß, Filou, dass dein Beitrag nicht böse gemeint ist, keine Frage. Aber ich wollte es jetzt doch mal loswerden.

sg,
    ein-shy
    "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
    Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
    Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
    (Madsen - Der Moment)

Hallo Shy!

Ähm nimms mir nicht übel aber deine Worte in Ehren ich denke du hast den Sinn meines Posts nicht ganz verstanden.

Gerade weil die Menschen hier eben ein Privatleben haben denke ich wenn es mehr wären würde es potenziell die Chance erhöhen das zu verschiedenen Tageszeiten verschiedene Mods da sind das zum ersten.

Zum zweiten dann vergebt die Löschrechte eben an alle Mods in allen Rubriken dann hast du dieses Problem auch gelöst.

Und zum dritten manche Threads die hier stehen sollten keine 24 Stunden stehen bleiben weil sie enorm triggern können zum Beispiel.

Und noch was Shy ich fühle mich gerade persönlich angegriffen falls du mal wieder Dampf ablassen möchtest verweise ich gerne auf den Dampf-Ablass-Thread.

Die als Moderatorin sollte eigentlich bewusst sein das du mit deinem Posten hier Verantwortung übernommen hast oder irre ich mich da?

Und mir ist auch bewusst das ihr nicht jeden X-beliebigen nehmt für den Posten des Mods trotzdem denke ich das es sicherlich viele gute User hier gibt die geeignet sein können.

So falls du dich jetzt von mir angegriffen fühlst bitte , wie gesagt der Ton macht die Musik das hab ich übrigens von dir selber denk nochmal drüber nach.

Vielen Dank fürs Lesen
    Filou
    Kleine Anmerkung: Ich finde es ehrlich gesagt nicht okay, wie du, Filou, Shy geantwortet hast. Sie hat dir in einem "guten Umgangston" [wenn man von so etwas im Internet reden kann] die rational begründeten Ursachen dafür geschildert, dass ein Mod-Nachrücken derzeit nicht möglich ist. Deine Bitte ist in Ordnung, ebenso kann ich dein Anliegen verstehen - ich sehe es ähnlich - allerdings solltest du respektieren, dass für die Wahl eines Mods eben Zeit gebraucht wird, die diese Privatmenschen und Mods im Moment nicht zu haben scheinen. Das gilt es zu respektieren, die beiden Mods, die hier im Moment aktiv sind [Solaine und Shy] tun ihr bestes und geben viel für das Forum, obwohl beide im Privatleben derzeit genug zu tun haben.
    Das Problem mit den Löschrechten ist nicht so einfach zu lösen, da jeder Mod/Admin sich bestimmte Zuständigkeitsbereiche ausgesucht hat, in denen er/sie agiert, und dies aus dem Grund des Selbstschutzes - die Bereiche, die ein Mod/Admin übernimmt, sind auch die, in denen er Löschrechte hat. Übernimmt als ein Mod/Admin wissentlich einen bestimmten Bereich nicht, dann vermutlich, um sich selbst zu schützen. Auch das gilt es zu respektieren.
    Durch Drängen, und - mit Verlaub - Nörgeln, wird es auch nicht schneller vorangehen, vielmehr sorgt das für Missstimmung untereinander, und das hilft niemandem. [Und dafür sind wir schließlich in diesem Forum.]
    Es heißt in diesem Fall nun einmal Abwarten, auch wenn es vllt. etwas unangenehm ist. Aber da bist du nicht alleine mit, sondern den Mods wird es auch so gehen.
    Grüße,
    Kontra.

Torah! Torah! Torah!

Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis

don't tell me what i can't do.
    because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
    Hallo!

Ich muss mich entschuldigen und ich verstehe was du sagst Kontrajunkie ich habe niemanden angegriffen zumindestens war dieses nicht meine Intention. Mir ist es nur in letzter Zeit vermehrt aufgefallen das es ein bisschen hier drunter und drüber geht. Und bei sovielen Usern wie hier sind kann es nicht sein das nur *zwei* Moderatoren aktiv sind das wäre vergleichsweise genau als wenn ich einzelne Krankenschwester 20 Patienten alleine habe. Der Überblick geht dennoch völlig verloren.

Warum ich eben etwas härter geantwortet habe , wie du auch schon sagtest es kommt zu Missstimmungen, war einfach weil ich mich ebenfalls angegriffen fühlte. Ich hatte *nur* eine Kritik im ersten Post geäussert. Eine Kritik wo ich denke das ích damit nicht allein stehe.

Wie gesagt ich empfinde es im Forum sehr durcheinander gerade und 2 Moderatoren sind einfach zuwenig und ich denke das mit den Löschrechten lässt sich auch lösen. Ich hab einfach Angst das irgendwann mal hier etwas eskaliert in welcher Form auch immer.

@Shy nochmal es tut mir leid wenn ich dich angegriffen habe!

Lieben Gruss Filou
    Mit dieser Kritik stehst du, Filou, auch nicht alleine dar.
    Ich kann mich dir nur anschließen, auch wenn ich es etwas anders formuliert hätte (zu dem muss ich aber eingestehen, dass mir in letzter Zeit etwas die Lust vergangen ist, irgendetwas zu äußern, da hier alles mal gerade so verstanden wird, wie es der Jenigen/dem Jenigen in den Kram passt).

Admins/Mods = Menschen. Menschen = Privatleben. Privatleben = Zeit. Zeit, die man meistens NICHT im Internet verbringt. Kein Mensch lebt nur für RT. (ein shy)

Ich gehe davon aus, dass das weder Filou's Inention war (was sie ja auch schon klargestellt hat), noch das irgendwer anders das verlangt.
    Ich glaube, es geht eher darum, dass mit jedem weiteren Tag, der verstreicht, der Eindruck entsteht/wächst, man wolle gar nicht, dass sich etwas verändert (das ist keine Unterstellung !!!).

Es gibt hier sicher einige Menschen, die genug Zeit investieren würden - und meiner Meinung nach sehr kompetent wären.

Ich weiß und akzeptiere, dass diese Entscheidung von den Moderatoren und Verantwortlichen von RT getroffen wird!
    Daran möchte/will ich nicht rütteln. Ich möchte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man gewissen Menschen Verantwortung zutrauen und übertragen sollte, um den Sinn der Selbsthilfe hier weiterhin zu gewehren, zu wahren und zu stärken.

Liebe Grüße und gute Nacht

Mia
    Keine Dienerin der Masse;
    meine größte Kritikerin;
    kein Püppchen...

...stolze Mama von (bald) zwei Töchtern.
    @Mods

Wie wäre es denn wenn die User Leute als Mods vorschlagen und diese so gewählt werden?

Hätte mehr transparenz und die User ein mitspracherecht.

Gibt genug Foren wo sowas funktioniert. :)
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

And now the party must be over
    I guess we'll never understand

~queen - no-none but you~

this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.
    hallo,

shy hat zu dem thema denke ich alles gesagt.

es ist nicht so, dass wir als diejenigen, die hier herumspringen, uns den popo aufreißen und versuchen, alles auf die reihe zu bekommen, es gemütlich und prima so finden.
    aber aus den genannten gründen braucht das halt im moment alles seine zeit.
    vielleicht ist es auch mal an der zeit (das nur meine ganz persönliche meinung, die sich in den letzten monaten gebildet hat), sich gedanklich von der form des rote-tränen-forums zu verabschieden, die es mal hatte, als z.b. ich mich vor 3 jahren hier angemeldet habe und es z.b. noch 5 admins gab. damit kann man jetzt hadern und drüber weinen oder schimpfen, ändern wird das wohl nichts.

zum thema mods vorschlagen:
    könnt ihr gerne tun, aber da es im endeffekt natürlich am wichtigsten ist, dass wir vom team gut mit den neuen mods zusammenarbeiten können und wir dementsprechend das letzte wort bei der entshceidung haben, wird das wohl auch zu keinem anderen ergebnis führen, als wenn wir sie selbst aussuchen - oder anders gesagt: die namens-vorschläge sind nicht das problem, die haben wir.

was den eindruck des "es soll sich nichts ändern" angeht - das kann ich gut nachvollziehen, kann aber an dieser stelle auch nur versichern, dass es nicht so ist. es ist zur zeit, den umständen, die shy nannte, geschuldet, sehr schwierig, tempo in entscheidungen dieser art zu kriegen.

[und noch ein ps: ich weiß, es war so nicht gemeint, aber es nagt gerade ;) und vielleicht ist es ja als feedback an die user auch mal wichtig: ich weiß, dass ich hier verantwortung übernommen hab, aber ich habe nie unterschrieben, dass ich gewillt bin, mein studium und mein leben zu kicken und nur noch im rote-tränen-forum zu leben. wenn ich - gerade in der derzeitigen situation und bei der zeit, die ich hier verbringe (und durchaus mit unnützem kram vergeude, mit leuten, die seit tagen oder wochen immer wieder gelöscht werden und einfach nicht den hintern hochkriegen, mal die löschregeln durchzulesen... mit pns an diese leute... vielleicht sollte man sich auch einfach mal fragen, an wem das forum hier krankt und dann fallen mir spontan weder ein-shy oder tenshi noch ich ein....) - sowas lese, krieg ich lust, den kram hier einfach hinzuschmeißen.]

lg
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

hmm keine kritik sondern eine ernstgemeinte frage da ich mich mit foren kaUM auskenne:

was fällt (bei RT) in den aufgabenbereich eines mods?

die wichtigsten aufgaben sind doch

- löschregel 05 editieren
    - trolle attakieren^^
    - detailbeschreibungen editieren
    - threads verschieben
    - threads closen die keinen bezug zur selbsthilfe haben/fragen die schon x-mal gestellt wurden
    - evnt. triggersterne setzen
    -evnt. pns schreiben

sind dies nicht erstmal die wichtigsten punkte? könnte man nicht NUR für einige dieser dinge nen mod arrangieren, der jedoch sonst keine verantwortung hat (für die HP, für entscheidungen was regeln whatever angeht)

so könnte man zumindest löschregel 05, trolle, detailbeschreibungen und triggersterne behandeln.. damit die triggergefahren weniger sind
    das sind mods. ;)

hp usw machen die admins.

mods editieren, löschen, verschieben beiträge, und haben ein auge darauf was hier passiert, fertig.

und sie haben per funktion eine gewisse autorität, weswegen wir halt nicht jeden einstellen wollen (im übrigen ist es egal, wofür, also für welche aufgaben wir jemanden anfragen, der prozess wird dadurch nicht schneller...)
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//

Hallo an Alle :)

Ich wollte jetzt nochmal als Admin was zum Thema sagen und es dann schliessen.

Derzeit schmeissen die Mods hier das Forum und die Admins glänzen meistens aus den
    verschiedensten Gründen durch Abwesenheit. Trotzdem trage ich hier für alles die
    Verantwortung. Deswegen lasse ich mir und dem Team sehr viel Zeit bei der Auswahl
    neuer Moderatoren. Es bringt mir nix, wenn ich ein Team habe was nicht 100pro
    zusammenhält und -arbeitet. Wir haben eine recht lange Liste von Leuten, die für den
    Job in Frage kommen und diskutieren dies jetzt. Ich peile an Anfang Oktober die neuen
    Mods bekannt zu geben. Bis dahin müssen wir die in Frage kommenden Leute natürlich
    auch noch angeschrieben und gefragt haben, ob sie überhaupt wollen ;)

Habt also einfach noch etwas Geduld.
    Ich merke selbst, dass ich derzeit sehr ungeduldig und leicht gereizt bin, deswegen
    spare ich mir zu vielen Sachen Kommentare, da ich euch wohl nicht gerecht werden
    würde... Ich hoffe, das legt sich die nächsten Tage wieder...
    Und wie ich mir selbst auch vornehme möchte ich euch doch bitten euch nicht immer
    direkt angegriffen zu fühlen und auch selbst erstmal zu überlegen, was man eigentlich
    wie geschrieben hat.

Wir kriegen das schon alles irgendwie hin oder?

Lieben Gruss
    bel
    Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
    So ihr Lieben,

danke dass ihr nun doch noch etwas Geduld hattet :)

Ich habe soeben die in Frage kommenden User angeschrieben, ob sie
    Interesse haben bei uns mitzuarbeiten. Ich bitte ich von Fragen abzusehen,
    wen es denn getroffen hat. Die User sollen sich völlig unabhängig entscheiden
    können, ob sie möchten oder nicht. Weiterhin werde ich auch keine
    Nachfragen wie "warum wurde ich nicht angeschrieben?" beantworten, hier
    im Forum war es immer schon so, dass man sich auf einen Modjob nicht
    bewerben konnte, wir suchen uns unsere Mitstreiter selbst aus :)

Ich hoffe, dass ich euch in den nächsten Tagen neue Teammitglieder
    präsentieren kann.

Gruss
    bel
    Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]