Erster Besuch

      Hallo!

      Morgen früh habe ich meinen ersten Besuch bei der Thera. Ich kenne den Typen bisher nur vom Telefon her und hab irgendwie ein komisches Gefühl. Irgendwie aufgeregt, was sicher normal ist aber.. Irgendwie habe ich Angst, nicht verstanden zu werden (so dum msich das anhört) weil er.. Keine Frau ist...!
      Das macht bringt mich irgendwie voll durcheinander.

      Aber ich hoffe trotzdem das alels Gut geht...
      Nachdem ich so lange mit mir gerungen habe, überhaupt etwas zu tun..

      Eure Herztrost
      Die Schreie sind hilflos.
      Sie können sich nicht mehr wehren.
      Doch niemand will ihnen beistehen

      Die Schreie verstummen.
      Sie verlieren alle Hoffnung.
      Sie wissen keinen Ausweg mehr
      mh... das ist nicht böse gemeint, aber für sowas habe ich ehrlich gesagt kein verständnis. das mag auch daran liegen, dass ich menschen generell nicht in männer und frauen unterteile, aber... wie auch immer.

      punkt eins - wenn du mit deinem therapeuten/deiner therapeutin nicht zurecht kommst, macht eine therapie keinen sinn. das kannst du aber imho erst beurteilen, wenn du der therapie eine chance gegeben hast...

      unabhängig davon aber, ein mensch ist nicht nur... argh. in jedem anderen forum würde ich das jetzt anders ausdrücken, aber okay, will ja niemanden triggern. ein mensch ist nicht summe der chromosomen mit der er zufällig auf die welt kommt, ein mensch ist ein mensch ist ein mensch... ob besser oder schlechter, dir sympathisch oder unsympathisch.

      ich hatte schon etwa soviele männliche wie weibliche therapeuten, darunter waren auf beiden seiten einige idioten und ein paar wenige, wirklich fachkundige und einfühlsame leute. mein aktueller therapeut beispielsweise ist männlich, aber der beste den ich je hatte... und das waren nicht wenige.

      also, mach dich nicht schon vorher fertig sondern geh einfach hin und gucks dir an, und dann entscheide, wie du es für richtig hälst.

      tn1
      Hallo,

      warte einfach mal in Ruhe den Termin morgen ab.
      Es gibt wirklich sowohl Männer als auch Frauen, die als Theras nicht wirklich geeignet sind und anders herum genauso auch.
      Ich kann dich vielleicht beruhigen: hatte zunächst auch eine weibliche Thera und sie hat mich komischerweise gar nicht verstanden und ich kam mit ihr nicht klar.
      Jetzt bin ich seit drei Jahren bei einem männlichen Thera und er ist wirklich der beste, der mir je passieren konnte. Er versteht mich wirklich wahnsinnig gut :)

      Am wichtigsten ist einfach, dass die der/die Thera sympatisch ist und dass du dir vorstellen kannst, mit ihm/ihr zu arbeiten und ihm/ihr irgendwann vertrauen zu können.
      Ob männlich oder weiblich spielt da glaube ich nicht die Rolle.

      Liebe Grüße und erzähl doch morgen mal, wie das Gespräch gelaufen ist, ja?!
      Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
      tearless
      Hallo Liebes,

      da brauchst du dir bestimmt nicht so einen Kopf machen, denke ich.
      Ich denke gar nicht, dass Männer Frauen schlechter verstehen. Vielleicht so ein paar Hohlköpfe (genau in die verliebt man sich dann), aber ich denke dass jemand der Menschen nicht versteht nicht gerade Therapeut als Beruf anstreben wird. Der Mann wird sicher wissen was er tut.
      Und selbst wenn es dich noch verunsichern sollte dass er ein Mann ist sobald du ein paar Mal dort warst, kannst du ja wechseln. Das ist kein Problem.

      Jetzt sei erst mal stolz auf dich und darauf, dass du diesen Schritt geschafft hast. Ich jedenfalls bin furchtbar stolz auf dich :)

      glöckchen

      "Happiness can be found even in the darkest of times,
      when one only remembers to turn on the light."
      (Harry Potter III)

      Im Falle eines Falles,
      ist richtig Fallen alles.
      Hi du,
      ich finde auch, dass du erst einmal den/ die erste/n Termin/e abwarten solltest und dann kannst du ja schon mal beurteilen ob er dich verteht oder nicht, ob du mit ihm "umgehen" kannst.
      Wenn es nicht geht, dann bringt es einfach nicht, weil du dann mit ihm nicht drüber reden kannst, such dir da dann eine mit der du reden kannst.
      Aber schau erst mal wie es denn kommt und dann weißt du es ja ;)

      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka