neue schule...

      neue schule...

      ...bin grad ziemlich am ende...muss morgen mit meiner neuen klasse(seit 2 tagen) für 3 tage zu nem "einführungsseminar"... werd mit fremden leuten in einem zimmer schlafen müssen. den ganzen tag mit denen zusammen sein..
      ich mag keine fremden leute. jedenfalls nicht wenn sie meiner privatsphäre zu nahe kommen. ich hab mordsschiss davor das ich anfange im schlaf zu reden (is mir schon öfters passiert, allerdings haben das nur leute gehört die ich gut kannte und selbst das hat mich fertig gemacht) oder das jemand meine narben sieht(...) wenn ich gleich am anfang der drei jahre die ich mit der klasse verbringen muss "anders" bin... ich hab angst das das drei horrorjahre werden, wie die letzten 10.

      ich tick grad wegen jedem mist aus, fang an zu heulen oder werd schnell aggressiv. keine ahnung ob ich 3 tage lang einfach umschalten kann auf "normal"..alles unterdrücken und runterschlucken.. nachts net schlafen...


      und mein (ex)-freund hat netmal wirklich ciao gesagt...
      obwohl er mich oft runterzieht, hätte geholfen:( so des einziege auf des ich mich noch freunen kann.
      ach shit :(

      ..danke fürs lesen, wollt einfach nur ma reden..

      tears
      Bin zwar grade leicht durcheinander und weiß gar nicht recht, was ich schreiben soll, aber ich will deinen Thread auch nicht einfach unbeantwortet hier stehen lassen.

      Klar ist das ne schwere Situation, neue Klasse, und dann direkt nach 2Tagen für drei Tage wegfahren. Versuch einfach das beste draus zu machen. Vielleicht hast du ja Glück und es gibt 2er Zimmer, dann hättest du zumindest schon mal nicht soo viele fremde Leute um dich rum. Und wg den Narben (ok, keine Tipps zum verstecken, aber....): nimm dir was mit langen Armen mit, zieh dich im Bad um, irgendwie wird das schon gehen, oder?

      Tut mir wirklich leid für dich, dass dein (ex)-freund (was ist das denn momentan für ne situation zwischen euch?) sich nicht richtig von dir verabschiedet hat.

      Auch wenn meine Antwort jetzt wahrscheinlich nicht sonderlich hilfreich war...drück dir ganz fest die Daumen, dass du die drei Tage gut überstehst *Kraftpaket schick*
      Wenn sich mein Leben überschlägt,
      bist du die Ruhe und die Zuflucht,
      weil alles, was du mir gibst,
      einfach so unendlich gut tut.


      Silbermond - Das Beste
      danke :)
      ..naja gibt keine 2er zimmer:( hab ja schon alle tricks zum verstecken..aber is mir auch daheim schon im tran passiert das ich nachts meine stulpen weggemacht hab und morgens dann verschlafen im t-shirt in die küche gelatscht bin.. irgendwas passiert immer...
      mit meim ex)freund...naja ich liebe ihn sehr..verdammt arg.. aber ich interpretier in alles was rein, üerschlag mich vor rücksichtsnahme wenns gar net angebracht is und dapp dann mit karacho ins fettnäpfchen.. ich hab die beziehung damit langsam kaputt gemacht.. und au andere sachen. da is so viel passiert..
      aber wir sind gute freunde meistens. seh ihn auch noch recht oft, aber die liebe schafft mich au weil ich weiß (oder glaub?..ich weiß garnichts^^) das er mich noch nie geliebt hat:(

      mir tut jeder dumme spruch weh den er fallen lässt, au wenns net so gemeint is..jedesmal wenn irgendwas nich stimmt und wenns nur ne nebensächlichkeit is..sogar im icq..fang gleich an zu heulen und alles stürtzt ein..
      bin verdammt abhängig von dem.
      und ihn hats net mal interessiert das ich weggeh. hab gesagt das ich des net gut find die drei tage aber ich kann über sowas nich reden mit ihm..das tut auch weh ;(
      ach alles...

      und jetzt au noch schule... weiß net wie ich des schaffen soll ohne das jmd was merkt oder ich jmd mit meinem dummen verhalten au noch verletz..

      ..ich reg mich schon wieder auf wegen sachen die für andere selbstverständlich sind..weiß au net, bin ich net normal?
      ach weißt du... normal oder nicht normal, das spielt nicht wirklich eine rolle. darüber kann man stunden philosophieren, aber das ist kein ansatz, es sei denn, du willst dich niedermachen.

      zum thema schulwechsel, neue leute etc, kann ich dir vielleicht ein paar sachen erzählen.

      ich habe vor 1 1/2 jahren (ende der 11.) die schule gewechselt, mitten im schuljahr, in eine andere stadt. ich kam dahin als die, die ich bin - von anfang an 'anders als die anderen', und hab mich nur um das gekümmert, was für mich wichtig war: die schule vernünftig packen und dafür zu sorgen, dass es mir besser geht... zu dem zeitpunkt kam ich gerade frisch aus der klinik, bzw hatte vier monate zuhause gesessen und auf einen schulplatz gewartet. ich bin den leuten nicht hinterhergelaufen, und es gab zeiten, wo ich komplett allein war... aber das hat mir zu dem zeitpunkt wenig ausgemacht. und irgendwann fingen die leute an, auf mich zuzugehen. ein paar, besonders solche von denen ich es nie erwartet hätte, sind in einem unbeobachteten moment zu mir gekommen und haben mir gesagt, wie toll sie es finden, dass ich hier wirklich mein ding durchziehe und mich nicht darum kümmere, was andere erzählen, sie selbst könnten das so nicht, aber sie hätten höchsten respekt davor.
      ...das sind momente, in denen man realisiert, dass es sich doch lohnt.

      vor zwei monaten habe ich jetzt, aus schulischen gründen, wieder die schule gewechselt - bin jetzt auf einem internat, und quasi in einer ähnlichen situation wie du, nur dauerhaft. ich habe zwar ein einzelzimmer, aber ich lerne nicht nur von morgens acht bis abends neun mit fremdem leuten zusammen (und auf diesem internat sind nicht gerade die sozial kompetentesten fälle zusammengepfercht... :rolleyes:) sondern, ich esse mit ihnen zusammen, lebe mit ihnen zusammen, habe sie täglich rund um die uhr um mich, kann nicht mal in ruhe außerhalb einkaufen gehen ohne von den ober-idioten aus meiner stufe verfolgt zu werden...

      und? es ist mir egal... wenn du einmal gelernt hast, mit dir selbst auszukommen (nein, das gelingt mir auch nicht immer ;)), dann kommst du recht schnell damit klar, zumindest in solchen situationen.

      wie sieht dein soziales umfeld aus - hast du freunde außerhalb der schule, auf die du dich verlassen kannst? irgendwas worauf du dich freuen kannst, was gut wird wenn du dieses seminar hinter dir hast? leute, die du bitten könntest, zwischendurch mit dir zu telefonieren oder dir zu schreiben, um die zeit zu überbrücken?

      und selbst wenn nicht... allein kriegst du das allemal rum. kümmer dich nicht zu sehr darum, was die anderen denken, sei du selbst und ich schwöre dir, du wirst deinen platz in dieser klasse finden - und du kannst ihn dir selbst aussuchen, du hast einfluss darauf. du kannst neu anfangen, hey, nutz die chance!

      ...nimm nicht gleich das schlimmste von den leuten an, und (wie mein thera immer sagt :rolleyes: ;)) sei autenthisch. wenn du wirklich angst hast, such dir eine von den leuten auf deinem zimmer und rede mit ihr darüber - nicht zu übertrieben, einfach locker. du glaubst gar nicht, wieviele menschen (auch 'normale' menschen ;)) nicht gern mit fremden in einem zimmer schlafen... vielleicht kommt ihr darüber ins gespräch.

      und merk dir - es ist ein überschaubarer zeitraum, es ist nicht für immer, es wird ganz sicher vorbei gehen und dir kann eigentlich nicht wirklich etwas passieren. wenn dich das beruhigt, schreib es dir auf und steck die zettel in die tasche, und wenn du angst kriegst, lies dir das durch - das habe ich so gemacht, als ich letztes jahr ein internat gesucht habe und jede woche ein paar tage in einem neuen internat gelebt habe, als probewohnen... sowas härtet ab, und glaub mir, man gewöhnt sich an alles...

      tng,

      fuin


      *edit* ach ja... und wegen deinem ex.. was auch immer...freund - ich weiß ja nicht, was zwischen euch vorgefallen ist, deshalb kann ich da nicht sonderlich viel zu sagen, aber zu dem 'nicht richtig verabschieden' und den 'dummen sprüchen - männer sind so... :D (ich neige nicht zu solchen aussagen, wirklich, aber in diesem falle... tut mir leid. ich meins auch nicht böse. aber irgendwas ist an der sache mit den unterschiedlichen denkmustern doch dran...) wenn dich was wurmt, und wenn ihr freunde seid, ja himmel, sprich ihn doch drauf an. einfach mal 'ey, kannst du dich von mir nicht mal richtig verabschieden' oder sowas. nicht zu ernst, nicht zu zickig-hysterisch, aber ehrlich - immer dran denken, (fast) niemand kann deine gedanken lesen, und so macht man sich viele probleme wo keine sein müssten (ja ich weiß, ich sollte nicht so groß predigen, was das angeht bin ich nicht viel anders...)

      wünsch dir alles gute für die fahrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trustno1“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher