Große Sorgen um Freundin, bitte helft mir!

      Große Sorgen um Freundin, bitte helft mir!

      Hallo ihr Lieben,

      so, ich werde jetzt auch mal ins "Angehörigen" Unterforum schreiben, denn ich mache mir große Sorgen um ne Freundin.

      Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll...
      Ich mache mir solche Sorgen um sie...
      Ich kenne sie übers Internet und ich merke einfach, dass sie total am Boden ist. Ich würde ihr sehr, gerne helfen, aber ich kann selber nicht mehr.
      Und langsam wieß ich auch nicht mehr, wie ich ihr noch helfen kann, was ich ihr raten kann.
      Und ich finde, so über E-Mail seht das auch schlecht...

      Vielleicht kann mir jemand helfen?
      Einen Rat geben!

      Würe mich sehr freuen,

      Liebe Grüße,

      Fee


      [SIZE=7]P.S: Sorry M.!!![/SIZE]
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hallo Donnerfee,

      was ist denn überhaupt los,sowohl bei ihr als auch bei dir???

      Würde dir gern einen rat geben...wenn ich könnte,aber ohne wirklich zu wissewn was los ist...

      Möchte dir einfach nur sagen,bitte passe auf dich auf und sorge für dich,denn es nützt euch und eurer freundschaf reingarnichts wenn ihr beide untergeht.

      Mehr weiß ich gerade nicht zu schreiben...wollte aber nicht einfach so wegklicken...

      Lg lissi
      Jeder Schmerz hat einen ursprung...ich will nicht länger mich bekämpfen sondern an den ursprung ran um endlich wieder frei sein zu können und nicht länger nur den Schmerz zu spüren...
      Hallo Donnerfee,

      wie lissi schon gesagt hast, musst du auch an dich denken... wenn du kaputt bist... hilfst du damit deiner freundin? nein... tust du nicht!

      Du weißt nicht was du ihr raten sollst... mhm... vielleicht hilft ihr auch einfach nur zu wissen "hey du ist jemand der mir zu hört, mich mag und mir helfen will"... das ist schon oft einfach ein wunderschönes gefühl... und ich denke das du ihr die intersse zeigst, schon allein an ihrer peson... wird ihr helfen, das ist bei mir auch so.

      Ja, es ist schwer nur über E-Mail kontakt zu halten... ich weiß nicht wie weit ihr auseinander wohnt.. aber vielleicht könnt ihr auch ja mal besuchen...

      wünsch dir viel kraft für dich und sie, das es dir besser geht und natürlich auch ihr!

      liebe grüße
      falsches_lachen
      Und die Mädchen glauben daran,
      dass im Rabauken verschollen
      ein Prinz nach Freiheit schreit
      den sie haben wollen...
      [Pohlmann - Mädchen und Rabauken]

      Halli,

      danke für eure Antorten,

      ne sie macht eig keine Therapie... und ich kann nichts mehr machen... Ich habe es ihr schon so oft gesagt, aber im Moment kann ich nicht mehr...
      Ich weiß wirklich nicht, wie ich ihr helfen soll...
      Es macht mich i-wie so fertig...

      Danke,

      Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Liebe, liebe Fee,
      es tut mir leid, dass dich das so fertig macht. ich bin mir sicher, dass das diese freundin nicht will und dass sie sich im moment gerade furchtbar schämt. sie hat dich gern, wahnsinnig gern, du warst so oft für sie da, wenn kein anderer mehr zugehört hat. du hast dir alles angehört, die großen und die kleinen sorgen, da bin ich mir sicher. weißt du, liebe G. vllt hilft es dieser freundin wirklich schon, wenn sie sich einfach mal alles, was sie bedrückt, was ihr angst macht von der seele schreiben kann, wenn sie es einmal in geschriebener form sieht. mal ganz ehrlich, ich denke nicht, dass diese person kurz vor dem s*lbstm*rd steht, aber sie schreibt dir oft in momenten, wo es ihr vllt nicht gut geht und wo sie kurz vor dem zusammenbruch steht, sie schon ewig geheult hat,.... und dann kann es schon sein, dass ihre nachrichten dann etwas sehr mutlos, depressiv und verzweifelt werden. aber wie gesagt, ich bin mir sicher, dass diese freundin ned gewusst hat, dass dich das so fertig macht und dass du ihr unendlich viel bedeutest und du ihr auch schon unendlich viel geholfen hast, weil du einfach da bist. aber weißt du, liebe geli, du hast auch das recht, stopp zu sagen, das wird kein problem für deine freundin sein, weil dich diese freundin dich doch so gern hat und nicht will, dass du dabei kaputt gehst. dann wärst ja du auch noch weg und das wäre denk ich sehr schlimm für das mädchen.
      rede mit dem mädchen, sag ihr, dass du nicht mehr kannst und ich bin mir sicher, sie wird dich verstehen. und ich denke, sie wird dir sicher zuhören, weil du ja auch immer für sie da bist.
      liebe g. ich umarm dich und drück dich und sag dir, dass du eine tolle freundin bist und dass ich da bin,
      hab dich lieb, juliet
      my little world has been broken by YOU - and so have I
      Manchmal bist du der Hund und manchmal eben der Baum.
      Der Optimist ist meist genauso im Unrecht wie der Pessimist, aber er ist glücklich dabei!
      "Muss ich denn st*rb*n um zu leben?" - Falco - out of the dark