eure meinung

      Hallo, ich lese schon etwas länger anonym hier mit..jetzt hab ich den mut genommen,mich anzumelden und von meinem Problem zu erzählen:

      Seit ich 16 bin und mein Ex damals mit mir Schluß gemacht hat,hab ich angefangen zu ritzen. Ungefähr ein halbes jahr lang,bis meine Mutter mich zu einer Therapie geschickt hat. Ich habe diese Therapie fast 2 Jahre gemacht und sie hat mir sehr geholfen..dachte ich..
      Ich habe kurz nach beginn der therapie meinen freund kennengelernt und ich liebe ihn sehr und wir sind sehr glücklich..doch seit ein paar monaten schlage ich mir sehr oft auf den kopf,reiße mir haare raus(was ich schon sehr lange tue) und kaue wieder stark an meinen Nägeln.
      Ich möchte die Therapoie nicht wieder machen, weil ich nicht möchte,dass jemand weiß,dass es mir wieder schlechter geht.. ich habe oft Lust mich zu ritzen,aber das ist zu auffällig,deswegn das Schlagen.
      Ich bin auch eine sehr ängstliche Person,wenn es darum geht neue Siuationen kennen zu lernen..sonst bin ich eigentlich fröhlich nach außen hin,habe freunde und auch oft spaß am leben..aber dann kommen wieder diese phasen wo ich mich schlage..
      hm..ich bin jetzt übrigens fast 20..ihr könnt ja mal schreiben,was euch dazu so einfällt..vielen dank shake
      hey shake

      es is keine schande rückfallig zu werden und es gehört auch dazu, dass hat garantiert schon jeder von uns gemacht..

      ich kann dir eigentliuch nur raten die therapie weiter zu machen..
      es is das beste und sie wird dir überlang oder kurz helfen.

      und wenn ud nciht willst das deine mutter das mitbekommt dann sag deinem therapeuten das ud das nicht willst, überleg doch ob du die therapie nicht so legst das du sie gleich nahc der schule hast und zu deiner mutter sagst du einfahc das du noch in die stadt gehst zum beispiel, bist du dich dann soweit fühlst das du deiner mutter sagen kannst das du die therapie machst weil es dir wieder schlechter geht.

      liebe grüße
      Ladyhexe
      *liebe Schmerzr und Verletzt nur*
      Erstmal herzlich willkommen hier im Forum :)

      Dann... zu deinem Problem.

      Warum möchtest du denn nicht, dass jemand mekrt, dass es dir wieder schlechter geht? (ich kanns nachvollziehen, aber nat. kann ich meine gründe nicht direkt auch dich übertragen ;) )
      Zu der ängstlichen Person- Ängste kann man nur dann bekämpfen, wenn man sich ihnen stellt. Du bist jetzt fast 20, und es werden immer mehr herausforderungen auf dich zukommen. Je mehr erfahrungen du dann gemacht hast, desto besser kannst du mit ihnen umgehen.

      soviel erst mal von mir

      lg nemo
      Hi Shake!

      Erstmal Herzlich Willkommen bei uns =) , ok ich versuch mal was zu deinem Post zusagen.
      Ich kann deine Angst verstehen das du nicht möchtest das nach aussen dringt das du dich schlechter fühlst. Fällt mir die Frage ein warum ist das so? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Wurdest du zurück gewiesen ? Oder ist es einfach *die * Angst halt?
      Vielleicht würde es dich etwas befreien wenn du es jemanden anvertrauen würdest z.B. deinem Freund .... ich nehme an das du ihm vertraust da du ja auch schreibst das ihr glücklich miteinander seit. Vielleicht kann er dich etwas stützen das du *solche Phasen* nicht allein durchmachen musst. Ich denke eine Therapie würde nicht schaden , aber vielleicht versuchst du es erstmal mit einer Beratungsstelle .... hm ich weiss nicht ob dir das geholfen hat was ich schreibe na ja ......

      Lieben Gruss Filou
      Hey Shake,

      kann verstehen wie es dir geht - ich dachte auch immer, es ist nicht gut, wenn ich über meine Probleme rede, und nach außen hin immer die Starke gespielt habe. Bis ich einen sehr wichtigen Menschen getroffen habe, bei dem ich mich das erstmal richtig öffnen konnte. Klar, letztendlich ist es deine eigene Entscheidung, ob du nochmal ein Therapie machen möchtest oder nicht.
      Ich seh es an mir selbst, weil ich in einem gewissen Teil meiner Freunde immer noch versuche die Starke zu spielen, und bei mir gibt es immer wieder einbrüche, die ich dann irgendwie erklären muss, weil nicht jeder von meinen Problemen weiß. Das finde ich selbst sehr schwer und ich merke auch wie es mich fertig macht - daher würde ich dir eher abraten, eine Fasade aufzubauen, aber ich weiß nicht, wie du so bist, es kann natürlich auch gut geht.
      Wünsche dir ganz viel Glück, egal wie du dich entscheidest.
      glg
      ich kenn das zu gut....
      aber du musst dir darüber klar werden, dass wenn du das nicht sein lässt, du dieses problem immer weiter mit dir rumschleppst und es nicht so einfach loswirst. und natürlich auch die weiteren probleme, die du auf jeden fall HAST, sonst würdest du dir nicht weh tun.
      wenn du es nicht von alleine schaffst, damit für immer aufzuhören, dann MUSST du eine therapie machen. dir wird's immer nur schlechter und schlechter gehen, wenn du es nicht tust. glaub mir.
      deine probleme lösen sich nicht von einem moment auf den anderen auf.
      und wenn du es schon nicht für dich tun möchtest, dann doch für deinen freund. irgendwann wird auch er merken, dass was nicht stimmt.
      ich hab meinen typen fast verloren, weil ich keine thera machen wollte, aber jetzt werd das auch in angriff nehmen.
      schaden kann's ja nicht.
      ::: Don't you understand me, don't you understand me?
      Honey, don't you understand my world? :::

      *Janis Joplin
      Ich find erstmal schön, dass du glücklich verliebt bist:-).

      Wiederum verstehe ich dann nur schwer, warum es dir jetzt wieder schlechter geht.
      Aber du hast mir schonmal eins vorraus, du hast eine Therapie gemacht. Den Mut hatte ich noch nicht. Du schreibst du hast Angst neue Sachen auszuprobieren. Aber erneut Hilfe annehmen und wieder eine Therapie machen ist doch dann nicht wirklich was neues. Denn immerhin weißt du, dass dir die letzte auch geholfen hat.

      Ich denke dein Freund würde dich da sicher auch unterstützen, denn der möchte ganz sicher nicht, dass es dir schlecht geht.

      Dennoch solltest du es für niemand anderen, als dich selbst tun!

      Hast du denn eine Ahnung was passiert ist, dass du dich schlecht fühlst?

      Ich weiß die Frage kann dumm sein, denn ich hab auch oft miese Laune von einer Minute zur nächsten und keinen Plan warum. Und manchmal hält das Tage an, leider.

      Ich wünsch dir, dass es dir auf welchem Weg auch immer bald besser geht und du eure Beziehung und das Leben genießen kannst.

      Steffie