...und was jetzt?

      ...und was jetzt?

      Abend allerseits,

      ich hänge grade ziemlich in der Luft, denn vor zwei Tagen wurde ich "aus
      Krankheitsgründen aus der Schule entlassen"- sprich: sie empfanden meine
      psychischen Probleme als nicht mehr tragbar und wollten auch im Internat
      nicht länger die Verantwortung tragen.
      Jetzt bin ich zu Hause und weiß nicht, wie's weiter geht. In die Schule gehe
      ich ja jetzt erstmal nicht, sitze also zu Hause, bis ich was anderes gefunden
      habe.


      Meine eigentliche Frage ist, was Möglichkeiten sind, außer einem sationären
      Aufenthalt, habt ihr Ideen oder Erfahrungen, wo es eine Möglichkeit gibt,
      "gesund zu werden" (kurz zu meiner Problematik: extremste Stimmungsschwan-
      kungen, SvV, Depressionen, unkotrollierbare "Ausbrüche")?

      In den nächsten zwei Wochen werd ich mir natürlich auch Rat bei Fachmännern
      einholen, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge oder so.

      Hoffentlich könnt ihr euch eine grobe Vorstelllung der Situation machen
      und mir was raten,

      Gruß,
      1/4
      Sie haben dich "entlassen"? wow... tolle schule -.-

      naja, es gibt immer noch ambulante thera... und such dir auf JEDEN FALL was zu tun, das ist sehr sehr wichtig, wenn du schon in so viel unfreiwillige freizeit reingeschubst wirst. Trotzdem würd ich nen stationären aufenthalt überlegen, jetzt hast du die zeit dazu... und es könnte sich entpuppen, dass es net das schlechteste is, was dir passieren konnte...
      Aber wie gesagt, es gibt ja noch ambulante thera und jetzt hast du vor allem die zeit an dir selbst in ruhe zu arbeiten

      hoffe das hilft dir etwas

      lg nemo
      Die Möglichkeiten, die mir bekannt sind, wäre ein Klinikaufenthalt in der Psychiatrie oder in einer Kurklinik, in einer Tagesklinik, usw... oder eine ambulante Thera.
      Aber frag mal jemanden, der sich damit auskennt. Ich hab schon mal von einigen anderen Dingen gehört, zum Beispiel betreute WGs, Arbeitsprogramme, usw.. Da gibt es sehr viel und ein Arzt oder Therapeut kann dir schon sagen, was für dich in Frage kommt :)

      Ich wünsch dir viel Glück..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jamais-plus“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher