Probleme

      Also, ich hoffe mal, dass ich das in die richtige Kategorie eingeordnet habe, wenn nicht, könnt ihr es ja verschieben.

      Nunja,
      also es geht mir nicht gut. Klar, sonst wäre ich nicht in diesem Forum. Ich fühle oft so einen Schmerz, manchmal auch Leere, komme mit vielen Situationen nicht klar, habe Angst vor vielen Dingen, ritze mich, weiß aber für all diese Dinge keinen Grund. Es ist nicht erklärbar. Man kann Gefühle auch so schlecht beschreiben oder ich kann das zumindest nicht.
      Und eine Freundin von mir meint, dass ich doch gar keine Probleme habe. Sie hat mich gefragt, was ich denn meiner Meinung nach für Probleme habe, aber ich kann das nicht benennen. Und das heißt für sie, dass ich auch keine habe. Ich würde mir das einreden und so. Ich hätte doch Freunde und in der Schule könnte ich auch besser sein, wenn ich nur wollte und so.
      Aber das sehe ich anders. Nur, weil ich mein Problem nicht erklären kann, heißt es doch nicht, dass es mir nicht schlecht geht, oder?
      Sie meint, sie hätte doch viel schlimmere Probleme. Meine Güte, das ist doch kein Wettkampf, in dem es darum geht, wer die schlimmesten Probleme hat. Das ist doch lächerlich.
      Es tut weh, nicht verstanden, nicht ernstgenommen zu werden. Aber was soll ich denn machen, damit sie mich ernst nimmt? Ich fühle mich total...ja, weiß nicht, mies eben. So langsam kriege ich auch das Gefühl, dass ich mir das alles nur einrede, dass ich nur Mitleid will, dass es mir gut gehen soll, dass ich kein Recht habe, mich schlecht zu fühlen.

      Sorry, musste das mal loswerden.

      LG
      Kettenkarussell
      I need tender hands to hold me.
      I need tender hands tonight.
      Will you lay them on my shoulders?
      Will you lay them on my eyes?
      (Chris de Burgh, Tender Hands)
      *knuff* ich glaube nicht das du dir das nur einredest und mittleid willst. Und das Freunde oft so reagieren musste ich vor kurzem selbst erfahren. Vielleicht sind es dann einfach die falschen freunde, oder es ist eine art schutzfunktion weil sie es nicht wahrhaben wollen, ich weiß es nicht.
      Hast du mal überlegt ob vielleicht etwas passiert ist das du verdrängt hast? Es gibt Traumata die vom Bewusstsein so tief im Gedächniss versteckt werden das wir uns im normalen zustand kaum daran erinnern könne. Oder es sind vielleicht dinge geschehen, die du an sich gar nicht als schlimm empfindest, die summe macht das ergebniss.

      Aber ich denke das du auf jeden Fall mal zu einem arzt gehen soltlest und mit ihm reden. Ich weiß das es einem sehr schwer fällt vor allem wenn man selber dnekt das seine eigenen Probleme nicht so groß und wichtig sind. Trotzdem solltest du es tun.
      Lass dich nicht verunsichern. Für jeden Menschen sind andere Dinge schlimm, das kann man gar nicht bewerten. Wenn es Dinge gibt, die dich belasten und wenn es dir deswegen schlecht geht, dann sind deine Probleme real, Punkt. Aber vielleicht solltest du dir wirklich eine Thera suchen und daran arbeiten, über die Dinge, die dich belasten, sprechen zu können? (Das wäre dann auch jemand, der dich ernst nimmt.)

      Und vielleicht den Kontakt mit der Freundin etwas zurückhaltender gestalten, nicht mehr so viel über Probleme sprechen? Ihr ständiger Vergleich scheint dich ja wirklich runterzuziehen :-/
      Danke für die Antworten =)

      Naja, also ich rede eigentlich nicht so viel mit ihr über Probleme, aber sie merkt eben auch, wenn es mir schlecht geht.
      Ja, mit einer Ärztin habe ich ja schon geredet. Also, ich war in der Ambulanz der KJP. Habe da am Dienstag den zweiten Termin.
      Dann muss ich der Frau auch sagen, ob ich auf Station will oder nicht.
      Weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll.
      I need tender hands to hold me.
      I need tender hands tonight.
      Will you lay them on my shoulders?
      Will you lay them on my eyes?
      (Chris de Burgh, Tender Hands)