Krieg mal wieder nix auf die Reihe...!

      Krieg mal wieder nix auf die Reihe...!

      Boah, ich hasse es! Ich bin so doof! Ich krieg echt garnichts auf die Reihe! Ich weiß doch genau, dass ich für die Uni was tun muss, aber ich krieg den Arsch einfach nicht hoch...! Das ist immer so! Alles schiebe ich immer bis zum geht nicht mehr auf und dann habe ich den mega Stress und werd wieder krank. ICH HASSE DAS!!! Wieso kriege ich das nicht endlich mal in den Griff? Ich bräuchte meine Sachen doch nur rechtzeitig anzufangen, dann wäre doch alles okay! Aber nein...! Stattdessen finde ich immer irgendetwas, was ich ja jetzt gleich sofort auf der Stelle unbedingt und viel dringender machen muss, bevor ich es wieder vergesse. Dabei sind das alles dann immer voll die lächerlichen, unwichtigen und voll irrelevanten Sachen, die eigentlich nur zu meiner allgemeinen Beschäftigung und Bespaßung dienen und mich lediglich von den wichtigeren Sachen ablenken.
      HALLO?! Ich habe Semesterferien seit Mitte Juli und weiß bereits seit Anfang August das Thema für die Hausarbeit die ich für mein eines Seminar schreiben muss! Und jetzt haben wir Ende September und ich habe noch nicht einmal angefangen! Dabei ist das doch sogar ein Thema was mich interessiert und womit ich mir gerne beschäftige! Wieso verdammte Scheiße nochmal (sorry für die Kraftausdrücke, aber es k*tzt mich echt tierisch an!) krieg ich mich dann nicht da dran gesetzt?! Das ist doch nicht normal! Ich bin doch auch nicht faul oder sowas! Ich mache ja was! Aber eben nicht das, was ich eigentlich machen sollte...! Was ist bloß los mit mir?! Das ist irgendwie schon voll lange so! Und jedes Mal bringe ich mich deswegen in die Breduille! Mir steht das Wasser schon so bis zum Hals , aber ich schaffe es trotzdem immer wieder nochmal so richtig schön einen drauf zu setzen! Wieso kriege ich das nicht auf die Reihe?! Wie dumm bin ich eigentlich?! Das kann doch echt nicht sein sowas! WO IST MEIN PROBLEM?! Wieso kann ich mich nicht hinsetzen und lernen, so wie jeder andere normale Mensch auch?! X(
      ° ^ * ~
      Melinda Raven ~ * ^ °

      "I am what I am and what I am needs no excuses!"
      (aus 'Ein Käfig voller Narren')

      RE: Krieg mal wieder nix auf die Reihe...!

      Hi Melinda,
      kenn das alles nur zu gut. Hab ich auch schon alles durch. Musste nach nem krassen Zusammenbruch dann 7 Monaten Kh-Aufenthalt hinnehmen. Depri war weg. Inzwischen isses zwar besser, aber ooch noch nicht das, was ich mir so vorstelle. Aber eins ist sicher: die Auszeit hat bei mir Wunder gewirkt. Meine Nerven haben sich erholt- will nicht mehr meine Nachbarn killen, wenn deren Mucke zu laut, oder Laufgeräusche von über mir zu hörern sind, oder oder.
      Will damit ja nicht sagen, dass de erst mal ins Kh sollst. Aber du machst dir selbst zu viel Druck! Daher steigt der Druck von außen auch so- von dir nur so empfunden- jedenfalls bei mir immer so. Schalt einfach einen Gang runter und versuch alles Schritt für Schritt. Ich weiß klingt so lapidar dahin gesagt. Ist aber viel wahres dran und ich spreche aus wiederholt gemachter Erfahrung. Gibt das Trost???
      Hi black tiger!

      Hmm, also bin echt am überlegen, ob mir so ein Klinikaufenthalt nicht vielleicht echt auch helfen würde. Das was du sagst klingt doch recht vielversprechend und spiele sowieso schon länger mit dem Gedanken sowas mal in Angriff zu nehmen. Ich habe mich bisher nur noch nicht getraut jemanden danach zu fragen, weil das irgendwie so krass klingt, wegen sowas in die Klinik zu gehen. Aber wenn das echt hilft wäre das ja vielleicht doch mal sinnvoll. Wenn du sagst, dass du jetzt nicht mehr die Krise kriegst, wenn deine Nachbarn laut Musik hören, was mich ja nach wie vor tierisch zur Weisglut bringt (und was ja nur ein ganz nebensächlicher spekt von dem ganzen ist), dann glaube ich fast, dass ich mir jetzt doch langsam mal ernsthaft Gedanken darüber machen sollte.

      Danke! Das hilft mir echt! Gut zu hören, dass so ein Klinikaufenthalt einem aus seinem Loch rausholen kann! Das mit dem einen Gang runterschalten und alles Schritt für Schritt machen ist allerdings leichter gesagt als getan. Ich sage mir das ja auch immer, aber irgendwie schaffe ich es trotzdem nie was zu machen, auch nicht Schritt für Schritt...! :( Aber ich werde mich da jetzt therapiemäßig echt mal erkundigen, denn so kann#s echt nicht weitergehen! Ich versaue mir damit sonst noch mein ganzes Studium! ;(
      ° ^ * ~
      Melinda Raven ~ * ^ °

      "I am what I am and what I am needs no excuses!"
      (aus 'Ein Käfig voller Narren')
      heyo Melinda Raven,
      ich glaub, dass ist wirklich eine Überlegung wert. Bei mir war es ja schon äußerst akut. War mehrfach mit Feuerwehr und Krankenwagen nachts in die Klinik gefahren worden. Zuletzt war es dann die nette Polizei ;) und ich landete in der Psychiatrie. Was immer so hart klingt. Isses aber nicht. Meine erste Erfahrung, die ich gemacht habe war, dass mich niemand gezwungen hat zu schlafen, oder aufs Zimmer zu gehen, oder dergleichen. (Ich hatte ja schon Wochen nachts nicht mehr geschlafen, weil es dann immer so schön ruhig war und alle Nachbarn endlich geschlafen hatten.) Alle waren sehr nett und lieb zu mir. Ich hatte bis dahin auch immer ein ganz anderes Bild von der Psychiatrie. War daher sehr positiv überrascht. Und wer will sich schon einsperren lassen. Es gibt dann auch Kompromisse. Denn "Die" sind daran interessiert, dass du wieder gesund wirst. Musste das auch erst alles lernen und erfahren. Hab mich nicht einsperren lassen! Bin ein paar Tage später dann freiwillig in die Klinik zurück. Ich habe dort viele Menschen kennengelernt, denen es ähnlich ging und die Erfahrung: "endlich versteht mich mal einer!"...

      Aus meiner Erfahrung heraus kann ich es guten Gewissens empfehlen. Du wirst sehen, dass alle es nur gut meinen mit dir. Ich hatte auch so viele Ängste diesbezüglich. Ich profitiere noch immer davon - Kontakte, Tagesklinik, Nachsorge etc.

      Frag einfach, wenn Du was wissen willst :)
      Hmm, also bevor es bei mir auch soweit kommt, dass ich mit'm Krankenwagen abgeholt werden muss geh ich glaub ich echt lieber freiwillig. Klingt ja alles echt vielversprechend was du da erzählst, das macht echt Mut! Kann man denn echt einfach so in irgendeine Klinik spazieren und sagen: "Nehmt mich mal auf!"? Ich kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen da einfach so hinzugehen. Ich wüsste garnicht was ich da sagen sollte und so. Ich mein, bei dir war das ja was anderes. Da war das ja offensichtlich, dass du Hilfe brauchtest. Aber bei mir ist das glaube ich fürchte ich ziemlich unoffensichtlich. Ich hab echt keinen Plan wie ich das machen könnte...! :rolleyes: Ich will mir ja auch nicht extra irgendwas antun, nur damit ich einen triftigen Grund habe in die Klinik zu kommen, auch wenn mir momentan echt nichts einfällt wie ich das sonst hinkriegen könnte...! :O

      Doofe Zwickmühle! :( Hättest du da vielleicht einen Tipp für mich?
      ° ^ * ~
      Melinda Raven ~ * ^ °

      "I am what I am and what I am needs no excuses!"
      (aus 'Ein Käfig voller Narren')
    • Benutzer online 1

      1 Besucher