Kindersley, Tania - Auf immer, nicht ewig

      Kindersley, Tania - Auf immer, nicht ewig

      Hey Leute,
      leider weiß ich die Autorin nicht mehr, die dieses Buch geschrieben hat, da ich es nur mal aus der Bibiliothek ausgeliehen hatte... aber wenn man bei Amazon sucht findet man es bestimmt...

      ich wollte es einfach mal vorstellen, es geht in dem Buch zwar nicht um svv oder magersucht, es geht ganz einfach nur ums erwachsenwerden und dann ums erwachsen sein... eine Frau schildert ihr Leben, die erste Liebe, ihre Highschool Jahre und erzählt von Begegnungen mit wunderbaren Menschen, die sie nie vergessen wird. Das Buch hat mich aufgerüttelt, mich zum weinen und lachen gebracht...es ist wunderschön geschrieben, mal poetisch, mal sachlich...

      Es beginnt damit, das die Ich-Erzählerin mit einem jungen Mann auf einen Ball geht, den sie im Grunde nicht mag. Doch sie unterhält sich mit ihm und er erzählt ihr das sein großer Traum ist Pferde zu züchten und ein großes Rennen zu gewinnen... sie lacht ihn insgeheim aus und verlässt den Ball auch bald darauf, den jungen Mann trifft sie lange, sehr lange nicht wieder. Dann lernt sie ein Mädchen kennen, das sie von anfang an bewundert und desen beste Freundin sie wird, sie erleben viel gemeinsam, gehen zursammen Studieren. Die Ich-Erzählerin lernt die Familie kennen und den schwulen Bruder... und auch noch als die Schule abgeschlossen ist ziehen die drei und noch zwei Freunde in eine WG, doch dann wird ihre beste Freundin schwanger und unzugänglich und als sie normalzuwerden scheint beschließt sie Schuhe zu kaufen, die Schuhe kauft sie, zurück kommt sie nicht mehr...
      Es beginnt ein langer Weg der Traurigkeit, das perfeckt geschildert ist und fragen über das leben und den sinn... und irgendwann trifft sie den jungen Mann wieder und er züchtet Rennpferde...


      Wer sich, so wie ich, oft über das Leben gedanken macht dem ist das Buch aufjedenfall zu empfehlen, es erzählt vom loslassen, von Hürden, von Mut, Freundschaft und alles was das Leben zu bieten hat.


      Verlag: Endeavour Press
      Preis: 3,99€ (E-Book)

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Hi du! =)

      Ich hab das Buch auch vor einigen Monaten gelesen...
      Bin zufällig in der Bücherei draugekommen.

      Soweit ich weiß, ist das Buch von Tania Kindersley - wenn nicht, verbessert mich einfach ;)

      Ich war auch positiv überrascht von dem Buch, weil es abwechslungsreich geschrieben war und man sich eigentlich immer gut in die Hauptdarstellerin hineinversetzen konnte.

      Der einzige Kritikpunkt ist, dass es teilweise ein wenig zu kitschig geschrieben war... aber viele mögen das ja so =)

      Also ich kann's eigentlich (fast) nur empfehlen ^^

      Lg
      Schwarze_Ader
    • Benutzer online 1

      1 Besucher