Leatham, Victoria - Bl**dletting. A Memoir of Secrets, Self-Harm & Survival

      Leatham, Victoria - Bl**dletting. A Memoir of Secrets, Self-Harm & Survival

      Habe dieses Buch vor einigen Wochen auf einer Seite über SsV entdeckt und habe es bestellt. heute habe ich es abgeholt und freue mich schon drauf es endlich lesen zu können.
      Klappentext hört sich sehr interessant an.
      Leider gibt es dieses Buch bis jetzt nur auf Englisch.
      Werde euch dann berichten wie ich es fand.
      Bis dahin, hier einige Infos zu dem Buch:


      Taschenbuch: 216 Seiten
      Verlag: Allen & Unwin Pty., Limited (Australia) (28. September 2005)
      Sprache: Englisch
      ISBN: 1741141575


      Leatham begins her painful, emotional memoir with her realization, in her late teens, that she was depressed. As her friends and family dismissed her feelings as temporary, she discovered that "harming myself really did make me feel better." The irresistible urge to cut herself led to a life of medication, stays in psychiatric hospitals (she was diagnosed with a form of bipolar disorder) and more self-destructive behavior, including eating disorders, abusive relationships and frequent career hopping. Just as Leatham would start to feel settled in a new city in her native Australia, or one she recently returned to, the compulsion to cut would begin again, resulting in a hospital stay followed by a move to a different locale. More than 12 years after she began her self-harm, she started a program of cognitive behavioral therapy, and although she initially resisted it, she found that "omething had at last shifted and made it possible for me to begin to protect myself." Leatham's searing memoir will resonate with young women struggling with similar problems, as well as those who care about them.
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      Hey du!

      Hmm... englische Bücher mag ich eigentlich und auch das Thema ist interessant!

      Ich glaub, ich versuch mir das mal auszuleihen ^^

      Danke für den Tipp!

      Liebe Grüße & viel Spaß beim Lesen (falls du nicht schon fertig bist)

      Schwarze_Ader
      Klingt wirklich gut, das Problem ist nur, dass ich kein Geld habe, mir Bücher also immer nur in der Bücherei ausleihe, es dieses Buch aber dort nicht gibt.
      Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass ich nur die Hälfte des Buches verstehen würde.
      I need tender hands to hold me.
      I need tender hands tonight.
      Will you lay them on my shoulders?
      Will you lay them on my eyes?
      (Chris de Burgh, Tender Hands)
      Ich habe mir das Buch jetzt gekauft und auch gleich angefangen.
      Ich bin jetzt irgendwo bei Seite 50 und finde es bisher wirklich gut :D

      Alleine das Stück vorne vor dem Prolog finde ich sehr sehr toll!



      "Have you ever had a lyric from a really crappy song or an advertising jingle get stuck in your head?
      Something that just won't go away, no matter how much you dont want it to be there?

      Imagine if, instead if a silly piece of music, it was an image.
      Imagine that image was something you found disturbing: say, rivers of rich burgundy blood gushing from slashes in your forearms.

      What if, instead of this being a fleeting, irritating image, it took hold in your mind?
      It would be there on waking, it would push ifself into your thoughts while you were watching television, driving, sitting at your desk.
      What if, gradually, your mind became your own personal continuously screening horror movie, starring yourself?

      What would you do?
      Would you feel compelled to act on these thoughts?
      Do you think, if you did, it would help? Would you think yourself mad?

      Would you tell anyone?"
      Ich bin leider auch erst auf seite 60 oder so...aber das Buch ist absolute Superklasse...Naja, aber um wirklich alles verstehen zu können sollte man relativ gut englisch können. Vorallem weil sie in solch einer umgangsprache schreibt und oft begriffe drin sind, welche man inder schule einfach nicht lernt*g*
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      Hey,

      ich hab mir das Buch heute bestellt!! Freu mich schon darauf, besonders weil es bis jetzt gute Kritik von Euch bekommen hat! Mal abgesehen davon bin ich ein total Fan von englisch sprachigen Büchern! :)

      lg sleeplessangel
      Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

      Worte v*rl*tz*n mehr als ein m*ss*r, denn ein m*ss*r kann verfehlen, doch ein Wort trifft immer.
      Sooo, ich habe das nun durch (wobei ich zugeben muss, dass ich ab und an mal einige Seiten ausgelassen haben, die sich ewig gezogen haben und unwichtig/uninteressant waren.)
      Trotzallem ist das buch klasse- nur schade, dass es auf Englisch ist und somit etwas unpraktisch ist, für diejenigen, die nicht fremdsprachenbegeistert sind.

      Muss zugeben, dass ich es zum teil auch nicht einfach zu lesen fand.

      Wie fandet ihr es (diejenigen, die es schon gelesen haben?)
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      Ich habe für eine Community Folgendes als Rezension geschrieben:

      Es war meine erste Biographie und daher am Anfang sehr ungewohnt, da es ja eigentlich nicht diesen Handlungsstrang hat wie ein 'normaler' Roman.
      Aber, nachdem ich mich jedoch eingelesen hatte, ging es gut ;)

      Die Geschichte an sich finde ich gut. Realistisch.
      Durch eigene Erfahrungen konnte ich sie teilweise wirklich verstehen und nachvollziehen, was da in ihr vorgeht.
      Teilweise kam es mir zwar etwas übertrieben vor (zB wenn sie sich ihre neuen Wohnungen sucht), aber da es ja eine Biographie ist, muss das wohl stimmen :p
      Die Selbstverständlichkeit, mit der Vic sich verletzt und alles, macht einem jedoch teilweise ein komisches Gefühl. Sie verletzt sich und findet das vollkommen normal. Sie weiß, dass das nicht wirklich normal ist, aber für sie und ihr Leben gehört es einfach dazu.


      Das Englisch ist etwas anspruchsvoller als das, was ich bisher gelesen habe. Damit hatte ich manchmal zu kämpfen, allerdings wurde aus dem Zusammenhang immer alles klar, wenn einzelne Wort vllt nicht bekannt sind.
      Auch durch medizinische Begriffe ist es natürlich manchmal etwas komplizierter.
      Aber nicht unverständlich.