mirtazapn-biomo

    Hi,
    kennen ja, nehmen nein.
    Dir ist sicher bekannt das einige Wochen ins Land streichen vor der gewünschte Effekt einsetzt und das es gerade in der Anfangszeit eher zur gefühlten Verschlechterrung kommt als zu Besserung. Solltest du das Medikament seid Monaten nehmen und trotzdem eher eine Verschlechterung sehen, solltest du mit deinem behandelnen Arzt darüber sprechen, vielleicht muss die Dosierung erhöt werden oder das Medikament gewechselt werden. Will heißen sprich mit deinem Arzt darüber.

    In der Zeit kannst du dich stabil halten, mit Hilfe von den Stabilisierungstechniker, oder regelmäßig ddas Selbstgespräch gegen Angst und Panik üben. Das klingt vielleicht jetzt recht wenig ist aber verdammt viel und vor allen Dingen regelmäßig angewendet und geübt verringert sich der Leidensdruck deutlich.
    "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
    Voltaire
    *Prachtmädchen*
    Ich habe gerade mal geschaut, was das ist. Der Wirkstoff wird auch unter dem Namen Remergil verkauft. Und in den ersetn 2-3 Wochen ist eine verschlechterung der Gemütslage laut Packungsbeilage wohl normal. Vllt. schaust du in die Beilage mal rein. Wenn du gerade angefangen hast, sie zunehmen, wird das also wohl noch besser werden. Bis dahin heißt es durchhalten und weiternehmen.

    Grüße
    vom Feuer

    P.S. zu Remergil gabs meines Wissens schon min. einen Thread.
    "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
    Hey du,

    filou hat schon auf meinen beitrag hingewiesen.
    Ich kann nur noch mal rückmeldung nach meiner nun schon c.a 7 wochen einnahmezeit geben: ich merke davon leider auch keinerlei wirkung und wage mir zu behaupten, das es mir ohne mirtazapin genau so, wenn nicht sogar besser gehen würde..
    Die panikattacken sind ziemlich gleichbleibend und die depris werden immer schlimmer. So schlimm wie jetzt waren sie noch nie.
    Habe bald einen theratermin und hoffe, das ich da andere tabletten bekomme, die besser helfen..
    Somit geh einfach noch mal zu deinem arzt wenn sich bei dir keine wirkung zeigt.
    Ich werde das selbe tun.
    ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

    ~I told another lie today~

    Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
    Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Licorne“ ()

    @pusteblume: wenn du mich meintest, ich nehme 30 mg, die übliche dosis..
    ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

    ~I told another lie today~

    Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
    Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
    hej-ho,

    ich verweise mal auf diesen thread und bitte euch:

    wenn ein medikament, das ja explizit auf euch eingestellt ist, bei jedem menschen anders und in anderer dosierung und aus anderen gründen gegeben wird, nicht so wirkt, wie ihr euch das vorgestellt habt - sucht bitte den verschreibenden arzt auf.

    ihr könnt auch zuerst mal in der apotheke nachfragen, aber bitte, tauscht euch hier weder über dosierungsmengen noch über mögliche "ersatz"präparate aus - die dosierung hat mit sicherheit ihren grund und dass ihr genau dieses medikament bekommen habt auch. also bitte: ran ans fachpersonal.

    lg und *closed*
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//