...aber jeder hat doch eine Vergangenheit!

      ...aber jeder hat doch eine Vergangenheit!

      Hallo!

      Ich weiß, es gibt hier schon ne ganze Menge Threads zum Thema Eifersucht, aber ich trage das Problem jetzt schon so lange mit mir rum, dass es einfach mal raus muss!
      Eigentlich kenne ich das schon seit ich denken kann, bzw. seit meiner ersten Beziehung, dass ich den Gedanken einfach nicht ertragen kann, dass mein Partner auch vor mir schon ein Beziehungsleben hatte. Ich bin dermaßen eifersüchtig auf seine Exfreundinnen, dass ich teilweise richtig durchdrehe. Natürlich weiß ich vom Kopf her, dass das Unsinn ist, denn schließlich hat es ja einen Grund, dass sie mittlerweile nicht mehr zusammen sind, aber...:rolleyes:
      Einen meiner Exfreunde hab ich mal gezwungen, die Fotos, die er noch von seiner Ex hatte, vor meinen Augen zu verbrennen und all solche Sachen...
      Gerade im Moment ist es mal wieder besonders aktuell, mein jetziger Freund hatte früher ein sehr...naja wie soll ich sagen...bewegtes Leben :D D.h. unter anderem auch viele Frauen, mit denen er teilweise auch heute noch Kontakt hat und jedes Mal, wenn wir eine davon in der Stadt treffen, koche ich innerlich! Er hat mir schon tausendmal gesagt, dass das totaler Unsinn ist, dass er nur mich liebt und treu ist usw. aber irgendwie geht es nicht in meinen Schädel rein!
      Ich habe dadurch schon jemanden verloren, weil ich ja auch in solchen Momenten nicht ruhig bleibe, sondern richtig zickig werden und riesen Szenen machen kann und ich möchte nicht, dass das nochmal passiert!
      Wenn jemand weiß, was ich dagegen tun kann, würde ich mich über eine Antwort freuen!

      LG, Nina*