Berichtet von euren Hobbys

      Berichtet von euren Hobbys

      Guten Morgen alle Zusammen =) ,

      hier könnt ihr ja mal alles nieder schreiben, was euch zum euren Hobby einfällt^^.

      Was ihr betreibt?
      Wie ihr dazu gekommen seid^^?
      - Vielleicht durch Freunde oder eure Eltern haben es euch übermittelt und die haben es von deren Eltern und so weiter :) .^^
      Wie lang ihr es schon macht?
      Wenn möglich könnt ihr auch sagen ihn welche Richtung es geht?^^
      - kann ja sein das es Unterteilt ist^^. z.B: Modellbau - Schiffe und U-Boote oder so^^
      Ob ihr schon mal bei einer Meisterschaft oder Wettbewerb dran teilgenommen habt?^^
      - Fussballturnier oder so^^ es sollte nur euer Hobby sein =) ^^
      - Welchen Platz ihr geworden seid
      Was ist das tolle an euren Hobbys ist?
      Macht ihr es allein oder zu mehreren?
      - betreiben eure Freunde das gleiche Hobby? Wenn ja macht ihr es zusammen =) ^^?
      Habt ihr vielleicht auch schon mal was ganz schönes mit euren Hobby erlebt?
      - Es kann auch sein, das ihr ein Pokal in den Händen gehalten habt, oder wegen euren Hobby einen Freund vielleicht sogar Lebenspartner gefunden habt =) .
      Und was braucht man für diesen Hobby?
      - ruhe und geduld oder genauigkeit^^

      Schreibt so viel wie möglich, solange es was mit euren Hobbys zutun hat ist es in Ordnung^^. Natürlich müsst ihr nicht alle Fragen beantworten, sondern nur die die ihr Preisgeben wollt ;) ^^.

      Aber bitte nicht solche Hobby wie, >ich v*rl*tzt* mich< selber hinschreiben, sondern nur "positive" Hobbys :) ^^

      PS: Ich habe keinen passenden Thread zu diesen Thema gefunden, wenn es doch schon ein geben soll oder wenn es gegen eine Regel verstoßen soll, lösche bitte diesen Thread :) ^^.
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      So nun zu mir :)^^,

      Nun ich haben denn Hobby "tabletob"^^. Darunter versteht man Modellbau, indem man kleine Mininaturfiguren zusammen bastelt und schön bemalt,^^ wenn man genug dieser Figuren habt er gibt es schließlich ein Spiel, nur das Spielgelände muss man auch noch selber basteln :P ^^. Meist sind es Phantasiefiguren, wie Herr der Ringe, ich allerdings sammle Warhammer 40000. Und meine Völkerrichtung ist der "Sternenreich der Tau" :) ^^.

      Zuerst habe ich Modellbau betrieben und immer Standmodelle von Schiffen und U-Boote gebaut, nachher kam ich nach "tabltetop" hin, weil es mein bester Freund es gemacht hatte und ich es schön fand.^^

      Ich mache diesen Hobby noch nicht lange^^, an Meisterschaften habe ich noch nicht Teilgenommen auch noch so keine Spiele gesppielt, weil meine Armee nicht grad die größte ist, im Moment =).^^ Das schöne an meinen Hobby ist, dass ich es mit meinen besten Freund zusammen mache^^, es ist einfach im wieder schön^^.

      Ich find dieses Hobby tollt^^, weil es ein Strategiespiel ist, ich liebe Strategiespiele :D , wie dieses^^. Besonders weil man dieses Spiel einfach nicht fertig kaufen kann^^, sondern man muss die unfertigen Armeen erstmal zusammen basteln bemalen und das Gelände darf ja auch nicht spielen^^.

      Man braucht für diesen Hobby, na klar erstmal Geduld und eine ruhige Hand. Den Rest lernt man nach einer Zeit, schon von selbst. =)

      lg
      bLacK_dRaGoN:D
      "Sich selbst etwas versprechen und es nicht halten, ist der nächste Weg zur Nullität und Charakterlosigkeit...."
      Von Christian Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863
      Das ist ja eine lustige Idee, blacK_dRaGoN =)

      Dann werd ich mal:
      -> Also, ich spiel total gern Basketball! Das mach ich jetzt seit ungefähr 10 Jahren im Verein und es macht riesig viel Spaß =)
      Ich bin sogar seit einiger Zeit Schiedsrichterin... dieser Sport ist echt klasse!

      ->Dann zeichne ich auch noch sehr gerne, da male ich eigentlich fast alles und immer wenn mir langweilig ist! Ich hab Kunst auch als Leistungskurs gewählt =)

      ->und sonst schreibe und lese ich noch gern! Bin also ein ganz kreativer Mensch^^ Aber der Sport gleicht das aus :P

      LG
      Das Leben ist ein Geschenk also versuch das beste daraus zu machen, auch wenn manchmal alles total beschissen ist!!!
      Mein Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gemini“ ()

      Schöne Idee :).

      Na ja, wie schon in meinem Profil steht...ich singe in einem Chor.
      Der Witz dabei ist, das es ein Chor ist,in den auch meine Mutter geht und in den ich (Zitat von früher) "nie reingehen werde".
      Früher war ich im Schulchor, aber nach dem Schulabschluß kam das für mich nicht in Frage (zu viele schlechte Erinnerungen) und ich habe, glaub ich, ein Jahr oder so gar nicht gesungen. Dann habe ich gegenüber meiner Mutter mal erwähnt, das ich das Singen vermisse, aber nicht in einen Kirchenchor gehen will, weil mir dort die Lieder nicht gefallen. Meine Mutter sagte daraufhin, ich solle doch einfach mal mit in ihren Chor kommen, was ich heftig abwehrte. Meine Mutter sagte, sie hätte jetzt eine neue Chorleiterin und ich solle doch einfach mal mitkommen, was ich (nach einigem Zögern) auch tat. Und was soll ich sagen - es ist einfach ein Stückchen meiner Seele für mich. Wenn ich mal eine Woche lang keinen Chor habe, fehlt es mir wahnsinnig. Dadurch, das es mir so viel Spaß macht, hilft es mir auch beim Gesundwerden.

      Das andere "Stückchen Seele" ist das Lesen, aber dazu gibt es nicht so viel zu erzählen. Ich habe einfach schon immer gelesen...sobald ich es konnte. Ich war immer die mit dem Buch vor der Nase ;).
      Die Dämmerung ist die Grenze, hier machen viele kehrt.Das Dunkel birgt Gefahr, wer weitergeht bleibt nicht unversehrt.
      (Aus : "Die Nacht" von den Ärzten)

      Es wird dann anders, wenn Sie es wagen, es anders zu machen. (aus dem Film "Machuca, mein Freund")
      tolle idee

      also mein hobby ist singen

      ich singe in einem jugenchor und ich bin durch meine schwester dazugekommen.
      ich musste hart kämpfen um überhaupt mitmachen zu dürfen, aber jetzt bin ich dabei.

      also an wettbewerben hat unser chor schon mitgemacht und zwar biem landesjugendsingwettbewerb, da haben wir 'leider' nur den 3. platz gemacht. doch unsere chorleiterin durfte weiter nach burgenland um dort den besten chören von tirol zuzuhören und dann wurde der siger gewählt.

      wir hatten schon mal einen termin in einem studio wo wir ein lied auf nehmen durften für licht ins dunkel.

      ja das singen macht sehr viel spaß ihc hab da einige freunde kennen gelernt.
      unsere chorleiterin macht auch immer stimmbildung vor den chorproben wo ich gern hin gehe (kann man mussman nicht) meistens bin ich allein, aber es hilft mir. denn dadurch traue ich mich immer etwas lauter zu singen.

      wir fahren auch jedes jahr mit unserem chor im sommer weg und es ist immer sehr lustig. wir wohnen in einer jugendherberge und am ende der woche wird der leiter dieses heimes von uns 'beglückt' denn wir singen ihnen immer etwas vor, als kleines danke schön
      ich liebe mein hobby und hoffe, das es noch lange dauert
      schöne idee =)

      Also ich male und zeichne sehr gern, schon solang ich denken kann hab ich das gemocht. Ich kanns nicht so besonders, aber als Hobby reicht es ^^ Es ist hauptsächlich eine Möglichkeit für mich Gefühle auszudrücken, da ich im Drüber-reden nicht sehr toll bin.

      Ich male mit Acrylfarben und zeichne ganz normal mit Bleistift.
      Mittlerweile hab ich Kunst auch als LK in der Schule, weil es mich einfach interessiert. :)
      tolle idee

      ich spiele total gerne p&p rpgs seit ungefähr 6 jahren
      ich male gerne und in letzter zeit auch wieder mehr
      lese gerne und ser ser viel

      eins meiner größten hobbys war die schülervertretung, bin aber kein schüler mehr, deswegen ist da jetzt ein leerer raum
      hallo!
      ich möcht mich hier auchmal anschließen, find das ist ein schöner thread =)
      Mein Hobby ist es zur Zeit zu schreiben und zwar schreibe ich zur Zeit an einem Buch. Nicht an meiner eigenen Lebensgeschichte, da gibts ja nicht viel zu erzählen. Ich schreib einfach so... Wies ausgeht weiß ich selber noch nicht so genau, dauert sicher auch noch ne weile bis es soweit ist.

      dann tu ich gern noch teile von songtexten, die meine gefühle ausdrücken aufschreiben und drumherum was malen. meistens mit bleistift. keine kunstwerke aber ich machs gerne

      LG ~black rose~
      ~Und ich lauf barfuß durch den Raum,
      durch die Scherben meines Traums.
      Ich will spüren wie das Glas die Haut berührt.~
      halloooooooo

      also, mein hobby ist klettern, also nicht auf bäume oder so, sondern felsen, also bergsteigen.
      drauf gekommen bin ich durch meinen bruder, der ebensfalls klettern geht. ich mach das ganze jetzt schon seit 6 jahren, und es ist immer wieder schön runterzufallen *lol*.bin jetzt seit 5 jahren im verein und seit 4 jahren in einer gruppe und hab 1-2 mal die woche training. am wochenende gehen wir raus klettern, mit freunden. es is immer wieder lustig. und da wir hier im elbsandsteingebirge wohnen, stehen die berge sozusagen direkt vor meiner haustür.
      wettkämpfe hab ich schon so ein paar hinter mir.

      so, das wars eigentlich übers klettern. was bei mir noch ganz wichtig is, sind meine freunde.

      vlg
      Krümel
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      lass uns leben, immer mehr.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      das Leben ist gar nicht so schwer!


      -Marius Müller-Westernhagen-
      Dann schreib ich auch mal...Übrigens ne echt schöne Idee der Thread :)

      Mein Hobby heißt Capoeira.Des is ne Mischung aus Tanz und Kampfsport, auch Musik machen und singen gehört dazu.Der Sport kommt aus Brasilien und ursprünglich verteidigten sich dort die afrikanischen Sklaven durch Capoeira gegen ihre Herren.Der Sport kann übrigens erst seit ca 100 Jahren legal ausgeübt werden...
      Ich hab letztes Jahr im November damit angefangen,weil ich dachte,dass es mir vielleicht hilft beim clean werden...Seitdem geh ich regelmäßig zweimal die Woche ins Training.Wir ham auch hin und wieder Auftritte bei uns in der Gegend,was immer recht lustig is :D

      Nja,des wars eigentlich schon...

      Liebe Grüße
      Tini
      Meine Hobbies sind

      - ganz wichtig: die Musik.
      Ich höre nicht nur sehr gerne und ununterbrochen Musik, ich spiele auch
      Schlagzeug, Gitarre, Klavier und Bass (Schlagzeug am Besten, bass am Schlechtesten - aber es geht). Bis auf Schlagzeug bin ich in den
      Instrumenten autodidakt (gut ich hatte zwar mal Klavier-unterricht, das war aber in der Grundschule (1,5 Jahre) und ich kann mich, bis auf den Flohwalzer,an nichts mehr erinnern ;) )

      - ich zeichne sehr gerne Comics.
      Das hat mit 7 oder 8 Jahren bei mir angefangen, als ich meinen Eltern
      jeden Tag ein neues Asterix-Comic gezeichnet habe...

      - ich bin auch ein wahnsinnige GTA-Freak (also, das PC-Spiel - nicht in echt).
      Wenn ich mal nicht Musik mache, zeichne, schlafe, esse oder sonstiges,
      findet man mich in Liberty City, Vice City oder San Andreas, wo ich die
      Straßen unsicher mach...
      wenn mein PC aus ist, höre ich meistens GTA-Radio auf meinem MP3-Palyer.


      Übrigens,
      tolle Idee, das mit diesem Thread hier!!!
      MfG

      Der weinende Clown
      Prima, dann will ich auch mal:

      Meine ganz große Leidenschaft ist die Freiwillige Feuerwehr. Ich bin schon seit meinem 14. Lebensjahr dabei, dass ist immerhin fast die Hälfte meines Lebens.

      Mit meinem Mann zusamman teile ich die Liebe zu den Bergen: wir gehen für unser Leben gerne Klettersteige hinauf.

      Wenn ich mal keine Einsätze bei der Feuerwehr mitfahre und wir nicht unterwegs sind zum Klettersteiggehen, kümmere ich mich um meine drei Aquarien. Momentan haben wir ganz winzige Regenbogenfischbabys. Die sind soooo süß! *schwärm*

      LG, Manu
      ich liebe photographie und alles, was in diese richtung geht. :)
      d,h, ich arbeite mit einer analogen spiegelreflex und entwickle da meine bilder selber und mache auch die abzüge selber (s/w); ohne die digitalkamera bin ich eigentlich so gut wie nie unterwegs und spiele dann gerne in photoshop mit den ergebnissen rum. :)

      dazu gekommen bin ich wohl durch meine eltern (er journalist, sie fotografin).
      hinzu kommt, dass ich von denen eine dunkelkammer übernommen habe (okay, eigentlich ist es jetzt die küche von meiner wohnung, aber hier steht alles voller chemikalien^^) und das eigentlich die perfekte voraussetzung dafür war, nicht nur die filmchen bei schlecker & co, abzugeben, sondern alles selberzumachen. :)

      mein allerliebstes Hobby ist mein Pferd Filou <3

      ich liebe mein Pferd über alles

      reiten tu ich schon seitich 7 jahre alt bin und mein eigens Pferd habe ich vor 1 1/2 Jahren bekommen... dafür könnte ich meine Eltern heute noch knutschen... dieses Pferd hat auch das Verhältniss zu meiner Mum NOCH enger gemacht, da wir gaaanz oft zusammen beim Filou sind und wir beide im Stall viele Freunde gefunden haben...

      und JUHU ich darf dieses Jahr sogar an der Fuchsjagd mitreiten, so richtig fetzen und alles hinter sich lassen und über Hindernisse springen...

      mein Filou war 4 Monate krank, aber wir haben um ihn gekämpft und er ist ganz gesund geworden und jetzt hält er zu uns und er liebt uns auch und das zu spüren macht mich glücklich, ich liebe das Ausreiten, wenn man so schnell reitet, das alles hinter einem bleibt und der Kopf ganz frei wird von all den dummen gedanken


      hehe ich glaube ich habe das beste Hobby auf der welt :p
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts
      hallo,

      ich hab ziemlich viele hobbys (neuerdings) onwohl ich früher ziemlich deintressiert war an dingen die man regelmässig ausführen musste.

      mein grösstes hobby sind meine tiere ( meine ratten und meine 2 hunde, ein rotti(meinem freund) und powderpuff(meiner))
      mit meinem hund mache ich hundekurse (erziehung und agility)

      ausserdem gehe ich ins thai/kickboxing (2-3mal wöchentlich)
      spiele klavier, schreibe viel (eigene bücher und gedichte)
      und ich reite seit 9 jahren.

      aufs reiten bin ich durch meine tierliebe gekommen, das mit den hunden logischerweise auch und das mit dem boxen durch meine agressionsprobleme die ich seit klein habe.
      abgesehn von dem kram, der sowieso schon in meinem Profil steht:

      Ich verbringe meine Freizeit mit schlafen und wach sein. Außerdem damit, Schlaf an falschen Orten zu vermeiden: Ich gehe nur hin, um dort kurz zu bleiben und dann zu fragen, wie ich da wieder weg komme.

      Dann erfinde ich skurrile Geschichten und setze sie mit der Hilfe meiner Liebsten in die Realität um.

      Und: ich versuche, eine Fernbeziehung nach Irland zu führen :/
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      heyho!
      ich bin kampfsportler und fitnesstudio geherin das sind meine größten hobys asuser denne dei man nicht organiesiert macht!

      ich bin über mien ebeste freundin dahin gekommen und mache es immer noch!
      es hat mir geholfen men epersöhnlichkeit zu stärken udn miene agresionen abzubauen!
      ausser dem tut mir der wöchentliche sport sehr gut und ich bin viel ausgelasener ich hab mitlerweile den gelben grt und fühle mich wahnisnig wohl da
      Meine Hobbys sind eigentlich recht vielseitig ... Briefe schreiben und bekommen, basteln (decos, fbs etc.), Auto fahren (unter 150 ist nichts), Motorrad fahren, S/W Fotografie (vor allem Grabsteine, Friedhöfe, kranke Fantasien und schöne Menschen wie meinen Schatz), Disco (abtanzen bis der Alkohol wieder raus ist), Museen besuchen (vor allem alles was mit Miltär, Geschichte und Waffen zu tun hat), meinen Schatz beobachten, mit Freunden treffen, Leute anpöbeln und anrempeln (so werde ich meine Aggressionen los), lästern, Konzerte, Festivals, meinen Interessen nach gehen ... auf Conventions gehen und mich zum Affen machen ...
      Ich habe nicht riesig viele Hobbys,aber ein paar sind es schon ;)

      -Malen und zeichnen.
      Eigentlich mochte ich das schon immer gerne. Aber mein Kunstlehrer hat mir damals talentfreiheit bescheinigt und ich war entmutigt.
      Mittlerweile ist dies mehr als nur ein Hobby und ein Teil meines Berufes. Soo schrecklich kann es ja dann doch nicht sein *gg*

      -Fotografie.
      Ich liebe Fotos !! Beschäftige mich intensiv damit seit ca. 6 Jahren. Das Interesse dazu wurd allerdings schon im Kindesalter geweckt.

      -Grafik/Webdesign.
      Seit `98. Hat aber doch etwas gebraucht bis ich das gefunden habe,womit ich lernen konnte. Daher intensiv auch seit ca. 5-6 Jahren.

      -Lesen/Bücher.
      Ich war schon immer eine Bücherratte. Konnte mit vier bereits kleine Kinderhefte lesen und es hat mich seither auch nicht mehr losgelassen. Finde es super schön in verschiedene Welten einzutauchen und darin zu versinken.
      In jeder freien und ruhigen Minute....ein schönes Buch :)

      -meine Katzen
      Eigentlich schändlich diese als Hobby abzugeben. Denn sie sind eigentlich kein Hobby sondern ein Teil meines Lebendsinhaltes.

      Eigentlich viele kleine kreative Dinge die ich so betreibe und tue. Deko und Gestaltung gehört ebenso dazu wie Musik. Ohne all den Kram könnt ich nicht mehr leben ;)

      Randbemerkung:
      Weiße Magie als Hobby anzugeben finde ich gerade etwas befremdlich. Ich beschäftige mich/betreibe und lebe Magie seit Jahren. Und sehe das als ein Lebendsweg/eine Philosophie an. Dies ist in meinen Augen kein Hobby was man mal eben so aneignen kann,weils irgendwie nett ist.

      Das aber mal nur so nebenbei ;)