Heute is es wieder passiert...

      Heute is es wieder passiert...

      Ja, ich bins schon wieder.

      Ich hab zur Zeit echt wieder ne sch*** Zeit. Seit Montag bin ich mit meinen Freundinnen total zerstritten.

      Gerade komme ich dann in die Küche und dort steht meine Mutter und putzt nen Puppenwagen, mit dem ich, als ich klein war so gerne gespielt habe. Mir war sofort klar: Sie will ihn verkaufen. Wir hatten mal abgemacht, das wenn sie Kindersachen von mir weggeben will, sie mich vorher fragen soll und wir dann gemeinsam entscheiden, aber sie hält sich überhaupt nicht dran. Jedenfalls hab ich ihr dann gesagt, das dieser Puppenwagen mit sehr vielen Erinnerungen verbunden ist und ich das ziemlich gemein finde. Überhaupt werd ich total grastig, wenn sie Kindersachen von mir weggeben will, warum hab ich noch nicht so genau rausgefunden. Ich schätze mal, das das für mich bedeutet, dass ich jetzt erwachsen sein muss und kein Kind mehr sein darf. Eigentlich bin ich ziemlich weit für mein Alter, aber irgendwie bin ich auch ein Kind geblieben (ist das schlimm??) und eigentlich will ich mir ein Stück dieser kindlichen Art bewahren.
      Jedenfalls hat sie gesagt, das den jetzt ne Bekannte bekommt und ich soll mich dafür mit 5 Euro abspeißen lassen. Ich hab gesagt: Nein! Wir können von mir aus andere Sachen wegtun, die mir nicht so wichtig sind, aber nicht den Puppenwagen. Sie hat das zwar so akzeptiert, aber einverstanden war sie nicht und ich weis, das wenn ich in diesem Moment nicht in die Küche gekommen wäre, sie ihn einfach weggetan hätte, ohne mich zu fragen.

      Als wir fertig gesprochen hatten ist sie in die Küche gegangen und hat alles haarklein nem Bekannte, der gerade da war und meinem Dad erzählt, wie sie das immer macht. Sie kann einfach nix für sich behalten. Für meinen Vater war das wieder das gefundene Fresse um auf mir rumzuhacken. Von wegen ist ja klar und ich wäre so geizig usw.

      Ich hab voll geheult und erst dachte ich, das ist gut, weil ich wenn ich heule nicht ritze. Aber nix wars: es ist wieder passiert.

      Und das alles wegen so einer Lapalie, die mir noch dazu ganz schön peinlich ist. Wer bitte hängt noch so an einem Puppenwagen?? Ich fühle mich jetzt einfach nur leer und fertig.

      Ich musste das jetzt einfach mal loswerden, tut mir leid!
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Hey du!

      Es muss dir nicht Leid tun, dass du uns hier 'vollheulst' =) Dafür ist das Forum doch da...

      Das mit deinen Freundinnen tut mir Leid...

      Hm... ich häng zwar nicht an einem Puppenwagen, aber ich hab da so ein klitzekleines Kuscheltier in Form von einem Stinktier :D Das hab ich zur Taufe geschenkt bekommen und wenn das jemand verkaufen würde, wäre ich auch ziehmlich garstig und gekränkt...

      Ich find's auch absolut nicht richtig von deiner Mutter, dass sie den Wagen einfach so verkaufen wollte, ohne dir etwas davon zu sagen... Wusste sie denn, dass er dir so viel bedeutet?
      Allerdings finde ich es schön, dass sie letztendlich akzeptiert hat, dass du sehr daran hängst und du ihn nun doch behalten darfst =)

      Also ehrlich gesagt mag ich Leute, die alles weitererzählen auch nicht so besonders... Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein... Sorry!

      Wegen dem Rückfall... Das ist natürlich gar nicht schön, aber es ist jetzt wichtig, dass du dir sagst, dass es weitergehen muss und dass du es trotzdem schaffst! Lass auf keinen Fall den Kopf hängen =)

      Liebe Grüße
      Schwarze_Ader
      Hey,
      ich häng auch noch an all meinen Kuscheltieren von früher,krieg ich jedesmal n halben heulkrampf wenn die jemand wegschmeißen/verkaufen will :D,und meine mum ist leider auch so dass die alles weiter erzählt.. sobald ich zoff hab mit meiner mum oder sie anzick erzählt sie das gleich meiner großen schwester und die motzt mich dann an weil meine mum zu doof ist mich an zu motzen.. naja,ich kann das schon verstehen mit dem puppenwagen! ich hätte genauso reagiert wenn mir jmd. meine kuscheltiere klauen will.

      Lg
      Kein Weg zurück, das weiße Licht rückt näher,
      Schlaf ein mein Kind,bald kommt die Nacht,
      Stück für Stück, will mich ergeben,
      Und der Himmel dreht sich über dir...
      muss ich denn st*rb*n,
      Hab keine Angst, es tut nicht weh,
      um zu leben?
      und der Wind singt dir sein letztes Lied...
      Falco - Out of the dark
      Staubkind - Schlaflied
      Ich kann gar nicht darüber nachdenken. Wenn ich dochmal daran denken muss, dann sag ich mir immer: Ein kleines Mädchen spielt bald damit und freut sich darüber. Und du brauchst ihn nicht mehr, weil du kein kleines Mädchen mehr bist.
      Meine Mum hat ihr Geldangebot sogar auf 10 Euro erhöht, aber das will ich nicht. Ich will einfach nicht mehr daran denken.
      Warum nimmt mich ein doofer Puppenwagen eigentlich so mit?
      Ich hoffe, es war nur der ganze Streit der letzten Tage, der mal irgendwo rausmusste...
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Hey du!

      Ja, das ist doch ein tröstender Gedanke, dass der Wagen, der dir einst so schöne Jahre beschert hat, jetzt auch einem anderen Kind Freude macht =)

      Ich denke, dass der Puppenwagen vielleicht eine Reaktion auf all das war, was sich in langer Zeit zusammengestaut hat...

      Und wenn nicht ist es vielleicht wirklich so, dass du einfach an einem Stück Kindheit festhalten wolltest?

      Aber was es auch war - ich hoffe, du kommst bald darüber hinweg =)

      Ganz liebe Grüße
      Schwarze_Ader
      Naja, meine Mum schikaniert mich ohnehin solange, bis ich ihn hergebe. Heute früh beim Frühstück hat sie wieder gemeint, dass das arme Mädel jetzt nix zu spielen hätte, weil ich nichts hergeben würde. Dann hab ich ihr erklärt, dass ich gestern schon gesagt habe, das mir ja wohl nix andres übrig bleibt. Sie würde dann auch gleich sauer und so gabs beim Frühstück schon Zoff. In der Schule gings gleich scheiße weiter. Nicht nur eine, sondern auch die andere Freudin redet nix mehr mit mir, weil sie voll auf ihrer Seite steht. Ich soll mich entschuldigen und ich wäre an allem alleine Schuld, usw. Sie?? Nein, sie sind unschuldig. Ich habe Streit provoziert und gewollt und das ganz alleine und die ganze Leiher. Dann haben sie auf mir rumgehackt und mich ausgelacht. Ich hab dann gesagt, dass ich keinen Bock mehr habe zu streiten und das sie doch denken sollen, was sie wollen. Achso: Ich lüge und ich soll nicht immer auf Mitleidsnummer machen, da doch jeder Probleme hat.

      Ist wohl vorbei mit uns. Ich kann nichtmal wirklich traurig sein. Zu klar wars, das die Sache nicht mehr lange gut geht. Nach aller Wut und allem, was ich mir anhören musste (peinlich bin ich auch noch und ich sollte mal eher auf die meinung anderer achten, denn meine Einstellung, das es mir egal ist, was irgendwelche Leute denken wäre vollkommen verkehrt)...Ich hab jetzt nur noch 1 Freundin, das macht mich traurig, denn das ist eine Freundin, auf die man echt oft verzichten könnte. Ich fühl mich jetzt schon irgendwie, wie eine Außenseiterin.

      Also war der Tag eigentlich echt besch...eiden. Aber dann in Sport hatte ich noch ein Erfolgserlebnis: Ich habs nicht über die Hochsprungstange geschafft und dann haben mir alle anderen, wirklich alle außnahmslos Tipps gegeben und mich angefeuert, bis ichs geschafft habe. Für mich ist es nicht selbstverständlich, das mir jemand so hilft. Das hat meine Stimmung wenigstens halbwegs gerettet. Sonst würd ich wahrscheinlich Rotz und Wasser heulen müssen.

      Achso: Wenn sich das anhört, wie im Kindergarten, dann muss ich hinzufügen: Wir sind in der 10. Klasse, aber gewisse Personen in meinem Umfeld haben das noch nicht kapiert, sondern mir heute erklärt, ich solle erwachsen werden!!
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „novocaine“ ()

      Hey du...

      Tut mir Leid für dich, dass du jetzt schon wieder Streit mit deiner Mum hast...
      Habt ihr euch jetzt auf etwas geeinigt oder nicht? (Ich meine, auf den Puppenwagen bezogen)

      Warst du bei dem Streit mit deiner Freundin denn Schuld oder sagen sie das nur? Wahrscheinlich stimmt es nicht oder? :rolleyes:
      Hm... das kenn ich... Immer auf mich, meine Freundinnen sind auch nie an irgendetwas Schuld! Und dann soll immer ich mich wieder entschuldigen...
      Und wegen dem "ich sollte mal eher auf die meinung anderer achten, denn meine Einstellung, das es mir egal ist, was irgendwelche Leute denken wäre vollkommen verkehrt" kann ich nur eines sagen:
      Bleib bei deiner Einstellung!!! Es ist gut so, wenn du dich nicht ständig von den anderen beeinflussen lässt! Bleib bei deiner Meinung! =)

      Warum kann man auf deine andere Freundin denn oft verzichten?

      Das mit deinem Sporterlebnis freut mich für dich! =)
      Es ist schön, dass in deiner Klasse die Leute noch zusammenhelfen... Das ist leider nicht überall so...

      Ich bin auch in der 10ten Klasse und bei mir führen sich einige Personen (die sich übrigens auch für seeeehr erwachsen halten) auch auf, als ob sie im Kindergarten wären... das kenn ich also! :rolleyes:

      Liebe Grüße
      Schwarze_Ader
      Naja, der Puppenwagen kommt weg, sie stocher nur noch etwas weiter rum. Ich werd ein Bild davon machen und es irgendwo aufheben.

      Das mit meinen Freundinnen war so: Wir waren auf ner Party, ich hatte keinen Cent Geld dabei. Die Band die gespielt hat war schlecht, ich war schon 20 Stunden auf den Beinen, nur noch fertig und müde und mir war total schlecht. Meine Freundin (bei der ich der Einfachheit halber übernachtet habe) hat gemeint, wir bleiben nicht so lange.
      Ich war nur da gesessen und wäre fast eingeschlafen. Tanzen tu ich nicht, dafür fehlt mir das Selbstwertgefühl, das wollten sie allerding mal wieder nicht akzeptieren. Irgendwann war es schon 2 Uhr geworden und ich wollte wirklich gehen. Da hat meine Freundin den Kerl, von dem sie was will total bekifft und mit ner anderen knutschend entdeckt. Irgendwann hat er sich von ihr losgerissen. Dann is meine Freundin zu ihm hingegangen und sich haben gequatscht. Sie wollte die Gelegenheit nutzen (das er so bekifft war) und mit ihm rummachen. Mir war einfach nur noch alles egal. Sie hat mir versprochen, wir würden bald gehen. Sind wir aber nicht. Sie musste erst noch mit ihm quatschen, bevors ins Gebüsch geht. Ich bin dann irgendwann ziemlich sauer geworden und wollte meinen Dad anrufen, dass er mich abholt (ich hätte normal gar net so lang weggedurft). Ich hatte aber keine Handy dabei. Es wollte mir auch keiner meiner tollen Freundinnen ihr Handy leihen, stattdessen wollten sie, das ich gefälligst noch warte, bis sie irgendwann heimwollen. Ich hab dann Gott sei Dank ne Klassenkameradin getroffen, die mir Geld geliehen hat, damit ich zur Telefonzelle konnte. Hab dann noch zu meiner einen Freundin tschüss gesagt, sie hat nur gebrüllt, ich soll gefälligst da bleiben. Ich hab gesagt: Ich hab keine Lust mehr und ich finde auch alleine heim. Ich hab die Telefonzelle aber nicht gleich gefunden und hab noch ein paar Leute gefragt (die laut Aussage meiner Freundin alle gedacht haben, ich bin verrückt, weil ich ne Telefonzelle gesucht habe). Währenddessen kamen sie dann angerannt, haben mich zum Auto von ihrem Freund gezerrt und wir sind zu meiner Freundin gefahren. Die hat die ganze Fahrt geheult, dass ich ihr den Abend bzw. den Sex mit ihrem Angebeteten versaut hätte. Jetzt kannst du selber beurteilen: Bin ich schuld am Streit?

      Meine andere Freundin: Das is auch ne längere Geschichte: Ich versuche, mich kurz zu fassen: Sie war mal etwas dicker und hat sehr stark abnommen. Seit dem hält sie sich für die allerschönste. Sie hat voll das kranke Schönheitsideal (nur Untergewichtige sind schön). Hinzu kommt, das sie ein sehr verhätscheltes Kind ist. Wirkliche Probleme kennt sie nicht. Das schlimmste, was sie sich vorstellen kann, ist das ihr IPod kaputt geht. Geld und materielle Dinge sind ihr besonders wichtig.

      Sie ist war ziemlich lustig und die meiste Zeit verstehen wir uns (ich weiche halt im Gespräch bewusst den Themen aus, von denen ich weiß, dass sie dazu ne sehr komische Meinung hat), aber mehr verbindet uns leider nicht.

      Naja, ich habe ne tolle Klasse, aber leider haben sich halt auch die einzelnen Grüppchen gebildet. Wir verstehen uns zwar alle gut, aber neue Freundschaften könnten nicht mehr entstehen, da sich das schon rauskristalisiert hat.
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Also das mit dem Bild finde ich 'ne schöne Idee, um immer eine Erinnerung von dem Wagen zu haben =)

      Danke, dass du extra alles aufgeschrieben hast... 8o

      Also ich finde ganz ehrlich, dass du absolut nichts für diesen Streit kannst...
      Schließlich hat deine Freundin:
      • dich belogen, als sie meinte, ihr würdet nur kurz bleiben
      • dich scheinbar ignoriert, sobald sie mit dem Jungen geredet hat
      • auch, als du geäußert hast, dass DU jetzt gehen willst, nur gemeckert
      • danach auch noch behauptet, dass du ihr den Abend versaut hättest


      Und du hast eigentlich nichts anderes gemacht, als deine eigene Meinung zu äußern und den Wunsch zu äußern, dass du gern nach Hause gegangen wärst...
      Du hast ja nicht einmal darauf bestanden, dass deine Freundin den Abend aufgibt, wie du grad geschrieben hast, bist du ja ALLEINE losgegangen um nach einer Telefonzelle zu suchen...

      Also ich finde wirklich, dass du absolut NIX dafür kannst... =)

      Oh, so eine hab ich auch in der Klasse... sie ist zwar ganz nett, wenn man über 'normale' Themen redet, aber bei manchen Themen haben solche Leute einfach eine ganz andere Meinung...

      Ja, das ist schade an den Klassen... es bilden sich Gruppen und wenn man aus der eigenen Gruppe rausfliegt, hat man irgendwie nirgens anders mehr Zutritt, weil alle schon ihre eigenen Grüppchen haben...

      Willst du dich eigentlich noch mit deinen Freundinnen vertragen? (Wenn dir die Frage zu direkt ist, musst du sie nicht beantworten ;))

      Tut mir Leid, dass ich zwar viel aber irgendwie unwichtiges schreib...
      Liebe Grüße
      Schwarze_Ader
      Ja, ich seh das ganz genauso. Aber wenn ich das sage kommen immer Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen.

      Ich würd mich gerne mit ihnen vertragen, aber wie? Sie bestehen darauf, das ich mich entschuldige und das sehe ich nicht ein. Warum soll ich mich für was entschuldigen, was mir nichtmal leid tut? Muss es mir denn leidtun, dass es mir auf der Feier nicht gefallen hat??

      Naja, mich und die etwas spezieller Freundin verbinden vor allem fast 12 Jahre, die wir uns jetzt kennen. Sie hat sich seitdem leider sehr verändert. Aber wir haben einfach viel zusammen erlebt, das man darüber auch mal hinwegsieht.

      Du schreibst nichts unwichtiges, sonder du hilfst mir sehr! Danke!
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Hey...

      Freut mich, dass du meine Beiträge gerne liest... ich hab schon befürchtet, dass ich immer ein wenig zu viel abschweife... :rolleyes:

      Und wenn du einfach vorschlagen würdest, dass du mit den Freundinnen, mit denen du dich wieder vertragen wollen würdest, in ein Café gehst und da dann nochmal über den Abend redet? Und das du das in Ruhe machen willst und ohne Sprüche, die einen verletzen und auch total ungerechtfertigt sind? Dann kannst du ihnen nochmal alles erzählen...
      Und außerdem haben sie sich bis dahin dann schon ein wenig abgeregt und sind dann auch gar nicht mehr so sauer sondern nur noch zu eitel, um das auch zuzugeben und dich selbst anzusprechen!

      Also ich meine am Besten in Briefform, weil dann lesen sie alles am Stück und reden dir nicht rein, noch bevor du sagen kannst, dass du in RUHE darüber reden willst...
      Denn wenn man Leute mündlich auffordert, über alles zu reden, darf man leider oftmals gar nicht ausreden und wenn du ihnen alles auf einem Zettel überreichst, müssen sie es fast alles lesen ;)

      Also bei mir hat das schon einmal geklappt! =)

      Ja, das stimmt. Wenn man schon sehr viel gemeinsam erlebt hat, fällt es einem leichter, über schlechtere Eigenschaften hinwegzusehen!

      Liebe Grüße
      Schwarze_Ader
      Ich weis nicht, bin ziemlich rauslos. Auch mit den beiden hab ich vieles erlebt, aber ich kann mir den Mund fusselig reden und sie würdens nicht einsehen. Es is ein Drama!!! Ich würde zumindest wollen, das wir wieder normalen Umgang pflegen. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich das packen soll.

      Natürlich les ich deine Beiträge!! Ist ja bis auf eine Ausnahme auch kein anderer gewesen, der geantwortet hat.
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Stimmt auch wieder, naja... vielleicht ändert sich das ja noch und dir antwortet noch jemand? =)

      Meinst du echt, dass sie es nicht einsehen würden? Sie haben ja schließlich auch viel mit dir erlebt und sie würden dir bestimmt wenigstens zuhören, wenn du mal ganz ruhig mit ihnen reden würdest...

      Aber wenn nicht, sind sie es auch nicht wert, deine Freundinnen zu sein, weil du es nicht verdient hast, dass sie dir nicht zuhören, dich für Sachen beschuldigen, für die du garnix kannst und so...

      Ich bin mir sicher, dass du es packst...
      Sprich oder schreib sie einfach mal an!
      Mal ganz ehrlich... schlimmer kann es doch gar nicht mehr werden oder? Also was hast du zu verlieren, wenn sie 'nein' sagen?
      Sie sprechen dann vielleicht nicht mehr mit dir, aber das tun sie ja jetzt auch nicht...

      Naja, ich hoffe du hast heut trotzdem einen verhältnismäßig schönen Tag =)

      Ganz liebe Grüße
      Schwarze_Ader
      Ich hab ihr heute nen Zettel geschrieben, ob wir mal reden wollen. Daraufhin kam zurück: Meinetwegen!! Ich: Das klingt nicht begeistert. Sie: Nee!

      Jedenfalls haben wir dann in der Pause mal geredet. Es kamen einige neue Vorwürfe, v. a. kam aber wieder, dass ich schrecklich peinlich bin und sie sich in Grund und Boden schämen mussten. Und ich hab ihnen doch praktisch die Pistole auf die Brust gesetzt, so dass sie ja wohl oder übel auch von der Feier heimmussten. Manches von dem, was sie gesagt haben seh ich ja auch ein, aber anderes, bringt mich wieder total auf die Palme. Ich hab z. B. gesagt, dass ich genug Probleme habe und nicht auch noch Streit mit ihnen brauche, daraufhin musst ich mir anhören, dass auch alle anderen Probleme haben und ich mich nicht so anstellen soll. Und dabei wissen sie genau, was los ist. Ich will ja nicht sagen, dass sie keine Probleme haben, aber zu behaupten, ich würde alles dramatisieren, das macht mich wahnsinnig. Ich will ja jetzt nicht im Selbstmitleid ertrinken, aber ich glaube, wenn sie einen Tag in meiner Haut stecken würde täten sie das anders sehen. Das hab ich aber besser nur gedacht, weil sonst wären sie mir wahrscheinlich an den Hals gesprungen.

      So ging es dann und ich hab ihnen nochmal erklärt, dass ich, als ich gesagt habe, ich gehe alleine heim das auch so gemeint habe. Ich meine immer alles so wie ichs sage, manchmal tuts mir vielleicht nachher leid, aber ich sage immer, was ich denke.

      Dann war leider die Pause aus. Wir haben zwar im Unterricht dann nochmal ein paar Worte miteinander gewechselt, aber das ging eher von mir aus. Ich glaube, ihnen hat das nicht so gepasst. Heut früh haben sie ja netmal Guten Morgen gesagt, sondern sind stattdessen gegangen, als ich in ihre Richtung gekommen bin. Jetzt weis ich net, ob ich sie mal anrufen soll, oder was ich machen soll. Sie haben heute Mittag einfach nur tschüss gesagt und kein Wort mehr.

      Achso: Die Beschimpfungen gestern waren gutgemeinte Versuche sich mit mir zu versöhnen. Alles in allem find ich es total sch***, dass die eine Freundin, mit der ich gar kein Problem hatte sich so auf die Seite der anderen stellt und ihr wie ein Schoßhündchen hinterher läuft. Ich komm mir jetzt total angepisst vor. Ich hab mich heute morgen schon gefreut, als die Außenseiterin unsrer Klasse zu mir herkam und guten Morgen gesagt hat. So weit bin ich jetzt also schon. Sicher, sie hat es nur nett gemeint, aber trotzdem irgendwie komisch, denn sonst hätte mir das nix bedeutet.

      Wenigstens hatte ich in Englisch ein Erfolgserlebnis: Meine Lehrerin hat beim Rausgeben des Vokabeltest eine Laudatio auf mich gehalten, weil ich alle Punkte hatte, obwohl ich 3 was nicht gewusst habe. Ich hab stattdessen nämlich einfach das Wort umschrieben, was sie so sehr begeistert hat.
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Hey du!

      Schön, das Erlebnis in Englisch... wenigstens etwas gutes hatte der Tag dann ja =)

      Hmm... Also immerhin habt ihr euch jetzt mal ausgesprochen und deine Freundinnen wissen jetzt, was Sache ist und wie du alles gemeint hast!
      Also so wie ich das jetzt gelesen haben, ignorieren sie dich jetzt wenigstens nicht mehr oder? Sie haben ja wenigstens 'Tschüss' gesagt... Oder haben sie das zuvor auch schon?

      Ich würde sie vielleicht schon noch mal anrufen... Dann weißt du wenigstens sicher, was Sache ist! Wenn du das aber nicht magst, oder ein wenig Angst davor hast, kannst du ja auch einfach eine SMS schicken, in der du fragst, ob jetzt alles wieder okay ist?!

      Ich find's auch ziehmlich mies von der eigentlich unbeteiligten Freundin, die sich jetzt total gegen dich und auf die Seite deiner Freundin stellt... Eigentlich sind gemeinsame Freundinnen ja dafür da, zwischen den Seiten zu stehen und gegebenenfalls zwischen ihnen zu vermitteln und beiden Seiten gegenüber loyal zu sein...

      Naja... immerhin hat dich jemand gegrüßt und Interesse an dir gezeigt!
      Natürlich ist es jetzt nicht sooo der Hit, wenn's die Außenseiterin der Klasse ist, aber immerhin irgendjemand oder? ;)

      Liebe Grüße
      Schwarze_Ader
      Die eigentlich unbeteiligte hat mich gerade angerufen. Auch wenns nur ums Börsenspiel ging hab ich mich doch ganz schön gefreut.

      Ich werd sie dann nochmal anrufen. Kann ja nichts falsch machen, oder? Und selbst wenn wir nicht mehr so dicke Freundinnen werde, vielleicht schaffen wir es dann zumindest in der Schule miteiander als Gruppe zu arbeiten.

      Nee, sie ignorieren mich nicht mehr, wir behandeln uns im Moment wie flüchtige Bekannte. Man sagt Hallo, man sagt Tschüss und vielleicht noch: Schönes Wetter heute. Das wars.

      Meine etwas speziellere Freundin konnte ich heute mal wieder gar nicht ertragen. Wir haben darüber diskutiert ob das Leben das höchste Gut ist und sie: Nein, Geld und Karriere sind das höchste Gut. Ich hätte sie erwürgen können.
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Na, das ist doch mal schön, wenn sie sich gemeldet hat =) Freut mich echt für dich!

      Ja, ich finde nicht, dass du etwas falsch machen kannst... Nur Mut, dann wird es sicher was =) Also ich drück dir beide Daumen!!!

      Wer weiß, vielleicht werdet ihr ja auch wieder so richtig gute Freundinnen! Immer positiv sehen!

      Hmm... ihre Auffassung ist natürlich ein wenig öhm... 'außergewöhnlich' aber ich denke, dass du das einfach akzeptieren musst... Sie kennt es eben einfach nicht anders...

      Liebe Grüße
      Schwarze_Ader