Heute is es wieder passiert...

      Das stimmt...
      Aber was genau wollen sie eigentlich von dir?

      Dass du dich selbst verleumdest, nur um deiner Umwelt zu gefallen?

      Oder was genau sollst du überhaupt ändern?

      Ich denke nicht, dass du das willst... Also ich persönlich würde das auch nicht so toll finden...

      Liebe Grüße
      Schwarze_Ader
      Ich hol mal etwas weiter aus: Freundschaft heißt für mich, einen Menschen so zu akzeptieren, wie er ist, man kann zwar Kritik üben, aber das nur sachlich und nicht verletzend. Und wenn er sich dann nicht ändert, darf man nicht böse sein, solange es die Freundschaft nicht zu sehr beeinträchtigt.

      Genau das ist es, was ich mir von meinen Freunden wünsche. Und jetzt wirds seltsam: Bei meiner speziellen Freundin hab ich genau das Gefühl, dass es so ist, denn sie meckert nie an mir rum.

      Bei den anderen beiden aber ist es genau umgekehrt. Obwohl wir uns viel näher stehen meckern sie dauernd an mir rum: Das war uns peinlich, das was du gemacht hast war sch****, das war zu kotzen, du hast dich total verstellt, etc.

      Ich kann mich bis auf 2 oder 3 Ausnahmen nicht erinnern, wann ich mal an ihnen was kritisiert hätte. Und das is der Unschied: Ich glaub von mir selbst, dass ich Kritik so üben kann, dass sie niemanden verletzt und auch mit Kritik an mir umgehen kann (und so sagt das auch mein Klassenlehrer).

      Wenn die beiden allerdings Kritik an mir üben, dann verletzt mich das meistens. Ich hab manchmal das Gefühl, dass sie mich so biegen wollen, wie sie mich gerne hätten. Wenn es nach ihnen geht, dann soll ich fast alles an mir ändern. Die Art wie ich spreche und die Dinge die ich sage und wie ich handle.

      Das einzige, was sie noch nicht kritisiert haben sind meine Klamotten.
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Ja, diese Einstellung und Meinung hab ich auch zur Freundschaft...
      Man sollte seine Freunde so akzeptieren, wie sie sind und wenn man das nicht tut, dann sollte man wenigstens so kritisieren, dass es keinen verletzt und so...
      Und dann sollte man es natürlich auch akzeptieren, wenn sich der andere aber nicht verbiegen will!

      Dann ist die 'etwas speziellere' Freundin vielleicht irgendwie doch eine bessere Freundin, auch wenn sie manchmal eine merkwürdige Einstellung hat... Aber das kannst natürlich nur du entscheiden =)

      Hm... ich hab hier gerade etwas seltsames gelesen, was mich ein wenig verwirrt... ?( Du hast geschrieben, dass deine Freundinnen dir vorwerfen, dass du dich total verstellt hättest, obwohl sie ja eigentlich genau das auch von dir wollen...

      Ja, so wie du das beschrieben hast, klingt es für mich auch so, als ob sie sich ihre 'perfekt geformte Freundin' bauen würden...

      Liebe Grüße
      Schwarze_Ader
      Vorher solltest du wissen: Ich kann mich gar nicht verstellen, ich habs schon so oft versucht, denn ich wünschte, ich könnte es!! So wäre mir schon der ein oder andere schlimme Moment erspart geblieben.

      Das war also im Urlaub. Unser erster Abend vom 2. Londonbesuch. Wir sind zum ersten mal alleine U-Bahn gefahren. Es waren noch einige andere aus unserer Reisegruppe dabei und wir waren nur müde und fertig und wollten ins Hotel. Da hab ich unsre Truppe durch die U-Bahn Stationen geführt, weil ich den Weg kannte und dachte, wir wollten alle möglichst schnell heim. War das so falsch??

      Später hab ich mir anhören müssen, das wäre gar nicht meine Art gewesen, ich hätte mich total in Mittelpunkt gedrängt und mich benommen, als wäre ich die Fremdenführerin und sie die verwirrte Reisegruppe. Ich hätte stattdessen einfach mit ihnen alle gemeinsam auf den Plan gucken müssen und so tun müssen, als wüsste ich den Weg nicht.

      Ich hab ihnen dann erklärt, dass ich mich gar nicht verstellen kann. Daraufhin kam nur: Natürlich!!! Und wie du dich immer verstellst.

      Ich kanns leider nicht beweisen, ich kann nur sagen, dass ich mich nicht verstellen kann.

      Achso: Angeblich würde ich der einen noch alles nachmachen.
      Dabei will ich gar nicht so sein, wie sie. Manchmal ist sie sogar mein Antivorbild.
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Du brauchst mir auch gar keine Beweise zu liefern - ich glaub dir auch so =)

      Also ganz ehrlich gesagt finde ich in deiner Erzählung keinen Hinweis darauf, dass du dich verstellt hättest...
      Du hast doch nur helfen wollen und wolltest auch selbst so schnell wie möglich zum Hotel! Das ist doch nichts schlimmes!

      Und du wolltest dich ja nicht in den Mittelpunkt drängen, sondern wie gesagt nur helfen...

      Also ich weiß nicht, warum sie dir das zum Vorwurf machen... Sie wollten doch sicher auch ins Hotel und warum solltest du dich extra blöd stellen, obwohl du den Weg wusstest?

      Das wäre ja nicht nur blöd sondern irgendwie auch unlogisch...


      Ich denke auch nicht, als würdest du die eine nachmachen, denn wenn ich mal aus deinen Beiträgen schließe, bist du im Gegensatz zu deinen Freundinnen viel vernünftiger und halt irgendwie anders... (<-- 'anders' im positiven Sinne =))

      Liebe Grüße
      Schwarze_Ader
      =) Danke, Danke, das baut mich auf!
      Ja, v.a. wie sie rumläuft!! So würd ich nicht angezogen sein wollen. Ich mein, ok, es ist ihr Stil, aber ich mag ihn nicht. Und ihre Ansichten mag ich auch oft nicht. Warum sollte ich sie also nachmachen? Im Übrigen hat sie heute eröffnet, dass sie ihre Haar schwarz färben will. Ich laufe seit Ende letzten Jahre mit schwarz gefärbten Haaren rum. Da sollt ich doch eher glauben, sie macht mich nach, oder?

      Naja, vielleicht ruf ich sie mal an. Ich weiß nur nicht, ob ich gleich alles auf den Tisch legen soll oder nur konkret den Vorfall vom Montag? Wenn ich alles auf den Tisch lege hat das wahrscheinlich eh keinen Sinn, weil es nur Zoff gibt. Andrerseits wäre mir das schon wichtig, ihr das nochmal zu sagen.
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Hm... also theoretisch hast du dir deine letzte Frage ja schon selbst beantwortet... Du schreibst, dass es dir wichtig wäre, wenn du gleich alles auf den Tisch legen könntest und genau das würde ich dir in dem Fall sonst raten.
      Sonst kann ich passieren, dass sich nur einige Tage später gleich wieder das gleiche abspielt und das wollen wir ja nicht! ;)

      Was für einen Stil hat sie denn, wenn ich fragen darf?
      Eben... und wenn sie das nächste Mal behauptet, dass DU SIE nachmachst, sag ihr das doch einfach...
      Dann wird sie vielleicht einsehen, dass man nicht automatisch andere nachmacht, nur weil man vielleicht mal was gleich macht!

      Schön, es freut mich, wenn es dich aufbaut =) =) =)

      Liebe Grüße
      Schwarze_Ader
      Jetzt wirds lustig: Sie hält sich wohl irgendwie für nen Punk. Aber sie ist eher mädchenhaft, mag gerne rosa und so. Und nur weil sie jeden Tag ne schwarze Jacke und Chucks trägt wird sie noch nicht zum Punk, auch wenn sie das glaubt. Ihre Jeans sind z. B. mit Blümchen bestickt. Es ist also ein bunter Mix aus Möchtegernpunk, Mädchen und ganz normal. Also irgendwie das Gegenteil von mir.

      Stimmt, ich könnt ihr zumindest sagen, dass ich finde, sie soll nicht so an mir rummeckern, denn alles andere kam ja bis jetzt nur einmal vor, bzw. war erträglich oder irgendwie begründet.
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Na dann =)
      Ich würde ihr einfach alles sagen, was du für unbegründed und verletzend empfunden hast... alles weitere kannst du ja einfach weglassen!

      Hmm... also ein Möchtegern-Punk-Girlie... ...
      Stimmt, das klingt irgendwie nicht nach dir :P

      Sorry, dass es diesmal so wenig ist, aber mehr weiß ich grad nicht...
      Liebe Grüße
      Schwarze_Ader
      Ach quatsch, musst dich nicht entschuldigen.
      Nee, ich weis zwar nicht, wo ich mich genau einordne, aber auf jeden Fall nicht Möchtegern-Punk. *denk* Eigentlich trag ich sogut wie immer nur 3 Dinge: Blau, Schwarz, Chucks und sehe, laut spezieller Freundin und Klassenkameradinen immer etwas Zitat "gruftmäßig" aus, wegen dunkler Haare, dunkler Augen, blasem Gesicht, das auch einfach nicht braun wird.

      So, jetzt werd ich sie vielleicht mal anrufen.
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Ich finde, dass du vielleicht ein wenig 'gruftig' aussiehst, aber das liegt hauptsächlich an der hellen Haut... das kenn ich von mir :rolleyes:

      Okay, dann wünsch ich dir viel Glück...
      Ich drück dir alle beiden Daumen... auch wenn's sich dann schwerer schreibt ;)

      Gaaanz viel Glück!
      Liebe Grüße
      Schwarze_Ader
      Sooooo, wir haben telefoniert!! Ich könnt die ganze Welt abknutschen!! :D :D :D
      Ich zitiere: Mir ist ja in letzer Zeit auch aufgefallen, dass ich dich ziemlich oft kritisiere und ich will dich auch nicht verletzen, denn ich hab dich echt lieb.

      Wir haben sogar Pläne geschmiede, dass wir mal wieder gemeinsam wegfahren könnten, zum Shoppen oder so.

      Danke Schwarze Adler!!!!! Du bist sooooooo lieb!!
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Hey du!!!

      :D :D :D Das ist so toll für dich *mal kräftig knuddel*

      Ich freu mich, dass es jetzt doch noch geklappt hat mit deiner Freundin und dass sie ja sogar gesagt hat, dass sie dich nicht verletzen will und so... das ist so schön =)

      Schön, wenn ihr sogar schon was geplant habt =)

      Danke danke.... :D Hab ich doch gern gemacht... kein Problem... Ich hab's ja gern gemacht =)

      Liebe Grüße
      Schwarze_Ader
      Das ist gut - alles weitere wäre auch total überflüssig gewesen =)

      Ich hätte noch 'ne Frage für dich... können wir über PN in Kontakt bleiben? Nur wenn du willst natürlich - aber ich würd mcih freuen, weil ich dich echt nett find =)

      Liebe Grüße
      Schwarze_Ader