essen

      also es ist so: ich hab ca ein halbes jahr nicht richtig gegessen, zu wenig halt. seit ein paar wochen esse ich wieder "normahl" (oder bemühe mich zumindestens drum) seit ich aber wieder "normahl" esse hab ich gelegendlich fressanfälle.
      habt ihr irgendwelche tipps wie ich dem entgegenwirken kann?
      (ich hab angst von der einen essstörung in die andere zu rutschen)

      alku
      Hast du deine Essstörung therapiert?
      Wenn nicht ,ist es verdammt schwer von einer ES nicht in die andere zu rutschen weil das Problem deiner ES nicht geklärt ist. (behaupte ich jetzt einfach mal)

      Wenn ich da richtig verstanden habe, hattest du Magersucht und beginnst jetzt nomral zu essen, bzw du versuchst es.
      Die Fressanfälle sind oft ein großes Problem. Ich möchte das jetzt nicht verallgemeinern. Aber ich hatte und habe damit heute noch große Probleme.

      Ich bin mittlerweile 19, hatte mit 15 Magersucht, dann Bulimie.
      Bei mir war es ein fließender Übergang von der MS in die Bulimie welcher mit Fressanfällen gekennzeichnet war.

      Wie man damit einigermaßen klarkommt?

      Lass dir von einer Ernährungsberaterin einen essensplan erstellen, indem feste Uhrzeiten und Besipiele einer wertvollen Ernährung gegeben sind.
      Es ist ein Halt und lässt dich langsam aber sicher wieder auf dein Bauchgefühl achten (wann hab ich hunger?Wann bin ich satt? ist das zuvie, zu wenig?)

      Also mir hat es damals geholfen wobei ich zugeben muss, dass ich trotzdem der Meinung bin, dass man eine es nur richtig besiegen kann, wenn man eine Thera macht. Das Essen allein ist nicht die Lösung des Problems.

      Lieben Gruß
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      danke ersmahl für deine schnelle antwort,

      ne therapie hab ich jedst vor gut nem monat angefangen.

      und zu ner ernährungsberaterin... wär warscheinlich nicht verkerrt... aber irgendwie bin ich der meinung schon selbst einschätzen zu können was "normahl" ist :rolleyes: ich weiß nicht... ich fänds irgendwie übertrieben...
      bei mir ist ja noch nicht so lang her das ich angefangen hab zu wenig zu essen... halt vor n halben jahr... da weiß ich schon noch was ich da so gegessen hab, jedst esse ich in etwa genausoviel wie früher minus süßigkeiten... und hab halt jedst die fressanfälle ?(

      aber ich verstehe auch nicht, warum hab ich die jedst und nicht als ich zu wenig gegessen hab?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher