Katarina Mazetti - Es ist Schluss zwischen Gott und mir

      Katarina Mazetti - Es ist Schluss zwischen Gott und mir

      Von: Katarina Mazetti

      Das Leben kann so leicht sein, wenn man eine Zwillingsseele hat, mit der man über Gott und die Welt reden kann. Aber was ist, wenn es die Zwillingsseele plötzlich nicht mehr gibt? Ein Buch, das sich ernsthaft mit dem t*d, vor allen Dingen aber mit der Lust auf Leben auseinander setzt.

      Pia nahm sich, was sie haben wollte, und ihre Auswahl an Jungen war groß. Sie ließ sie genauso schnell wieder fallen und ich glaube nicht, dass sie begriffen, was mit ihnen geschah. Mit Pia kann Linnea über alles reden: über Gott und die Welt, über Jungen und ihre chaotische Familie. Linnea ist fasziniert von Pias Witz und ihren Gedanken. Aber was weiß sie eigentlich von Pia? Als Ihre beste Freundin st*rbt, ist Linnea ratlos, verzweifelt. Um vergessen zu können, muss sie sich erst erinnern, Stück für Stück.

      Ich persönlich finde dieses Buch einfach toll, aber obwohl ich eigentlich immer bei Büchern weinen muss, bei diesem musste ich es nicht, denn trotz allem ist es hin und wieder so witzig, dass man einfach nur lachen muss...


      edit von Kasmodiah: zwei Threads zusammen gelegt.
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Ich habe das Buch auch gelesen.
      Allerdings ist es schon eine Weile her, so dass ich mich nicht mehr an alle Kleinigkeiten erinnern kann.

      Allerdings weiß ich noch, dass ichs nicht so berauschend toll fand.
      Das Ende kam mir unbefriedigend vor und auch im Allgemeinen hat mich das Buch nicht umgehauen.

      Ich hatte mir mehr davon versprochen.
      Hey, muss leider auch sagen, dass ich das Buch nicht so berauschent fand.
      Da finde ich das Buch von Maureen Stewart- Alles hinter sich lassen besser. Da ist ein Junge, der seinen Selbstmord plant und auch ausführt. Das Buch ist zwar auch sehr "jugendlich" geschrieben, aber trotzdem nicht schlecht.
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      also ich fand das buch auch eher weniger berauschend vor allem das ende war in meinen augen schwach. aber okay jeder hat seinen eigenen geschmack. ich fands jedenfalls nicht besonders gut. mal ganz nett zum zwischendurch lesen aber hat in meinen augen auch nicht den tiefgang für die thematik
      ich lebe nicht. ich existiere nur noch.

      Hey!

      Also ich hab das Buch auch erst vor einigen Wochen gelesen und ich muss mich leider der Meinung der Anderen vor mir anschließen...

      Das Buch war eher weniger berauschend und gehört leider auch nicht zu den besten Büchern, die ich gelesen hab.
      Besonders der Schluss war eher weniger gut...

      Aber das ist ja zum Gück Geschmackssache ;)

      Liebe Grüße
      Schwarze_Ader
      Hey ihr...
      *hab ihc hier net schon mal gepostet? *denkt**

      Aber gut ,
      ich habe das Buch auch gelesen und fand es nicht toll...
      Man könnte spekuliere, gut, soe wie das Mädel auch, aber na ja, net so toll....
      Das Ende habe ich überhaupt nicht verstanden...
      Gut, ist auch schon ein paar Monate her, wo ich das gelsen hae...

      LG
      Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .

      Es ist Schluss zwischen Gott und mir

      Hey ihr lieben! ;)


      Es ist Schluss zwischen Gott und mir von Katarina Mazetti

      Kurzbeschreibung:

      Warum hat sich ausgerechnet die lebenslustige, immer gut gelaunte Pia das Leben genommen? Ausgerechnet Pia, mit der sie über alles reden konnte, die sie so gut zu kennen glaubte? Linnea versteht es nicht. Doch während sie sich mit dem Tod der Freundin auseinandersetzt, lernt sie eine Menge über sich selbst.


      Ich fand das Buch recht gut...
      blöd fand ich nur, das garnicht beschrieben wird, wiso Pia sich das Leben nimmt...
      aber sonst ok! Ein Buch zum nachdenken.
      ABER bitte passt auf kann evtl. an einer stelle sehr triggern!


      Lg
      Tanja
      ;)
      Verstehen kann man das Leben nur rückwärts...
      Leben muss man es vorwärts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tani1992“ ()

      Also ich fand das Buch sehr gut geschreiben. Mir hat es sehr gefallen.

      Tragisch finde ich dass Die Hauptperson das ganze Buch durch versucht die Günde für den Freitod von Pia heraus zufinden und am Ende noch immer keine Antwort hat.
      Ich fand es super mal darüber nach zu denken. Denn jemand der mit dem Gedanken spielt sich das leben zu nehmen dnekt ja nicht wirklcih über die anderen Nach, was mit den Hinterblieben ist oder sein könnte und so. Und einfach mal ein Buch zu haben, dass sich damit beschöftig, was eine enge Freundin denkt und zu sehen, dass sie versucht das aufzuarbieten, finde ich toll.

      Ich habe versucht Pia zu verstehen, da ich in einer ähnlichen situation mal war und nur knapp davon gekommen bin und ich habe viele erkenne könne und auch mitgenommen von dem Buch. (Was es genau ist, öchte ich an dieser Stelle nciht weiter ausführen).

      Aber ich gebe dir recht, es kann Stellenweise sehr triggerd sein. also ist Vorsicht angesagt.

      alles liebe eure Malice
      Ich sehne mich, You leave me
      Ich verliebe mich, you hate me
      Ich verliere mich, You will kill me
      Ich verliehre dich?, Kiss me dear
    • Benutzer online 1

      1 Besucher