negative Reaktionen auf N*rb*n / Schn*tt*

      Tut mir leid was ihr euch von einigen Lehrern so anhören müsst!
      Ich für meinen Teil bekomme nur selten blöde Sprüche ab und inzwischen hab ich gelernt damit umzu gehen............naja .
      Mir wurde damals als mein Vater gest*rb*n ist und ich aufgrund dessen der Schule fernblieb ,von der Lehrerin gesagt ich sei zu doof für die neunte Klasse......................! Na ja wer da ungebildet war erklärt sich von selbst.....! Lasst euch von solchen Sprüchen nicht runterziehen!
      Lg Lostsoul
      :] :cursing: :]Same shit ,different day
      http://www.myblog.de/Lostsoul72
      Die schlimmste Reaktion auf meine N*rb*n kam ich dort, wo ich es am wenigsten erwartet habe: Beim Hautarzt. Das war ein richtiger Idiot, meinte nur, es sehe keinen Sinn, mich zu behandeln, weil ich ja sowieso wieder schn**d* und weil ich nicht aufhören werde damit. Es hat ihn auch nicht interessiert, daß ich in Therapie bin und daran arbeite, aufzuhören.
      Ich kann nur jedem raten; bevor Ihr Euch aufrappelt und zu einem Hautarzt geht; besprecht das mit Euerm Therapeuten oder mit dem Psychologen. Meist kennen die Arztkollegen und können vorher dort anrufen, damit der Arzt auf alles vorbereitet ist. So erspart man sich viele Kränkungen durch das Begaffen der N*rb*n, Unverständnis, wenn man zugeben muß, daß man das sich selber zugefügt hat und vor allem, daß man bei solchen üblen Reaktionen dann wieder total im Keller ist.

      Leider konnte ich mich bis jetzt nicht aufraffen, zu der Hautärztin zu gehen, die mir meine Therapeutin empfohlen hat. Das brauch einfach seine Zeit, bis diese W*nd* wieder verheilt ist.

      Ich kann Euch alle verstehen, es tut verdammt weh, wenn man beglotzt und abgestempelt wird, egal von wem. Ich werd zum Thema "N*rb*nbehandlung" noch einen neuen Thread aufmachen! :)
      Die schlimmste Reaktion, die ich bekommen habe, war im grunde gar nicht soo schlimm, denn es ist ein "Standardspruch", der mich im grunde gar nicht trifft... denn solche Leute haben keine Ahnung... es war wohl mehr die Tatsache, wer das sagte: meine (damalige) beste Freundin. Sie sagte vor einem Freund, der mich fragte, warum ich das mache:

      Die Leute machen das um Aufmerksamkeit zu bekommen!!!


      1. Wollte er von MIR wissen, warum ich es tue, nicht von ihr. Es ist dreist genug, dass sie sich einmischen musste.

      2. ... gerade sie... es war ein echter Schock :(
      * You know I say, that I'm just fine, but I hope you wonder from time to time. *
      * Humor ist, wenn man trotzdem lacht! *


      Bis jetzt haben eigentlich alle meine Freunde oder Bekannten die es wissen eigentlich positiv reagiert als sie es erfahren haben! BIs auf meine " beste" Freundin! DIe stempelt mich noch immer als psychisch gstörrt ab, sag das ich das wegen der Aufmerksamkeit mache und fragt mich SAchen wie: und macht es dir eigentlich Spass das zu machen? Kommst du dir jetzt cool vor? Achja ich werde jetzt auch damit anfangen! KLar wenn man das alles von Menschen hört die man gern hat trifft einen das doppelt so hart!!!!

      RE: negative Reaktionen auf N*rb*n / Schn*tt*

      Original von Stella1984
      habe aber schon von anderen gehört, die auf sehr extreme Art und Weise beschimpft worden sind, teilweise sogar von völlig fremden Personen

      [edit: triggersterne im titel gesetzt.
      solaine]


      dann sind das wohl besoffene gewesen oder da erzählt dir jemand ne lüge. ich glaube nicht daran das eine menschliche fremde person grundlos jemanden beschimpfen tut weil diese person borderline hat. wann hat jemals einer von euch erlebt das ein kranker mensch aufgrund seiner krankheit beschimpft wurde?ausser zur hitler zeit. besoffene ausgeschlossen und schore junkies usw. keine ahnung wordrauf du damit hinaus willst. scheiss auf die andern. das ist wohl das kleinste problem bei dieser krankheit. man könnte fast behaupten das hier ist ein spam thread.
      Original von Black_Star
      Die schlimmste Reaktion auf meine N*rb*n kam ich dort, wo ich es am wenigsten erwartet habe: Beim Hautarzt. Das war ein richtiger Idiot, meinte nur, es sehe keinen Sinn, mich zu behandeln, weil ich ja sowieso wieder schn**d* und weil ich nicht aufhören werde damit. Es hat ihn auch nicht interessiert, daß ich in Therapie bin und daran arbeite, aufzuhören.


      achso ist das, ihr meint was die leute über eure narben sagen. also da es ja keine krankheit ist. nehme ich meine aussage von über mir zurück. so welche typen habe ich auch in meinem freundes kreis. weisste das sind typen die scheissen wirklich auf alles die haben richtig krasse phantasien und machen sich sogar lustig über leute die geh behindert sind usw. z.b. : ``guck mal der versucht gangsterhaft zu erscheinen``. damit ist sein gangstil gemeint der wegen seiner behinderung nicht normal war. aber das sind dann die typen die durch drogen usw. ihren verstand in sowelchen sachen mehr freiraum lassen und das wirklich zum lachen finden und es auch nicht tun um vieleicht lustig zu sein. sondern weil sie es zum lachen finden und der witz zündet dann nur wenn ein kollege es aufnimmt. ich bin dagegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „4YOU“ ()

      HAllo Stella..

      Ja ich musste schon häufig auf die Reaktion anderer stark sein.. denn es waren fremde, die im bus schrien, "ach du scheiße die ritzt sich die olle.. " oder ähnliches.. findest du bei einem thread von mir ich glaub heftig getriggert... es wissen nur freunde von mir denen ich wirklich vertraue.. aber wenn andere drauf kommen muss ich sehr stark sein... obowhl ich das nicht immer bin.. meist geh ich dann einfach..
      Man hats nciht leicht, wenn man SVV hat.. ;)

      Naja, lieben Gruß
      seelenengel

      RE: negative Reaktionen auf N*rb*n / Schn*tt*

      Original von 4YOU
      dann sind das wohl besoffene gewesen oder da erzählt dir jemand ne lüge. ich glaube nicht daran das eine menschliche fremde person grundlos jemanden beschimpfen tut weil diese person borderline hat.


      zuersteinmal: Narben/SvV sind kein Borderline. Ein ganz wichtiger Punkt. Diese Verallgemeinerung ist ziemlich daneben.

      dann sind das wohl besoffene gewesen oder da erzählt dir jemand ne lüge.


      Nun ja, diverse Menschen machen so etwas. Das ist nicht unbedingt eine Lüge. Allerdings ist es nicht der Regelfall. Die meisten starren nur einfach auf die Narben.

      Original von 4YOU
      wann hat jemals einer von euch erlebt das ein kranker mensch aufgrund seiner krankheit beschimpft wurde?ausser zur hitler zeit. besoffene ausgeschlossen und schore junkies usw. keine ahnung wordrauf du damit hinaus willst.

      Oh, das passiert immer wieder. Nicht nur in Deutschland. Hitler ist da ein gutes Beispiel, allerdings auch die verdrehten Anhänger seiner Theorien sind häufig so drauf. Aber nicht nur die. Behinderte und offensichtlich Kranke werden oft genug diskriminiert.

      Original von 4YOU
      scheiss auf die andern. das ist wohl das kleinste problem bei dieser krankheit. man könnte fast behaupten das hier ist ein spam thread.


      Dem ersten Satz kann ich zustimmen, allerdings nicht in dieser krassen Ausdrucksweise. Wobei es eben vielen Betroffenen nicht egal ist.
      Dem zweiten Satz nicht unbedingt, dann für viele ist es ein sehr grosses Problem, wie Andere denn auf die eigenen Narben und Wunden reagieren.
      Dem dritten Satz wiederrum.... Nun ja, diese Entscheidung überlassen wir doch am besten den Mods/Admins, nicht wahr?

      Nun zum eigentlichen Thema zurück, denn diese Antwort fiel etwas aus dem rahmen meiner Meinung nach. Natürlich gibt es krasse Reaktionen, allerdings können die meisten nicht mit SvV umgehen, bzw. haben damit noch nie etwas zu tun gehabt und sind einfach schockiert. Eine dauerhaft ablehnende Haltung von Anderen ist mir bisher kaum begegnet.
      Der häufigste Irrglaube ist die Sache mit dem "Du machst das nur, um Aufmerksamkeit zu bekommen". Der Betroffene Allein weiß, ob das nun so ist oder nicht. Davon sollte man sich nciht unterkriegen lassen.

      Meine ganz persönliche Meinung.

      Lg

      Silent-Tears
      lg

      silent-tears
      @4YOU: SvV=Selbstverletzendes Verhalten. Wenn man sich selber aus irgendeinem Grunde irgendwie verletzt. Ist allerdings eines der Diagnosekriterien für Borderline. Allerdings nur eins von momentan 9 verschiedenen.

      Ob Du im falschen Forum gelandet bist, weis ich nicht, du wirst hier allerdings auch viele Borderline-Betroffene finden.

      LG

      Silent-Tears
      SerS,
      es klingt zwar unwahrscheinlich, aber ich hatte noch keine abwertende Reaktion - die mir aufgefallen waere. (Mal abgesehen von meiner Frau Mama)
      Koennte vielleicht daran liegen, daß es erst nach der Schule angefangen hat und so intensiver Kontakt zu den Leuten nicht mehr gezwungenermaßen existiert (Sport- und Schwimmunterricht, unangenehme Banknachbarn).
      In gewissem Maße besteht immer die Moeglichkeit, seine Umgebung frei zu waehlen. Es ist unmoeglich, jemanden krampfhaft aendern zu wollen (gerade wenn sein zweiter Vorname Vorurteil heißt), erst recht nicht, wenn man nur oberflaechlichen Kontakt hat oder es Fremde sind.
      Bei Freunden wuerde ich es zumindest mit Aufklaerung versuchen, wenn sie mir wichtig sind. - Wobei ich da aber noch nie negative Erfahrungen gemacht habe. Wenn du als Mensch akzeptiert wirst, dann auch mit den N*rb*n, mit deiner Geschichte.
      Ob man nun auf die negativen Aeußerungen mit frechen Spruechen reagiert oder sie ignoriert kann jeder nur fuer sich selbst entscheiden.
      Die, die ich irgendwann naeher kannte, hab ich gefragt, ob es ihnen aufgefallen ist - und ja, es war ihnen aufgefallen, aber erst haben sie sich net getraut, was zu sagen und dann ist es einfach unwichtig geworden!
      Und solche Leute braucht es. Die anderen koennen ja weiter Witze reißen. Ob sie damit gluecklich werden ist ihr Problem.
      Grueßle.
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      re: negative Reaktionen auf N*rb*n / Schn*tt*

      Die Reaktionen die ich bis jetz bekommen hab warn unterschiedlich.

      Meine Schwester hat mich gründlich ausgeschimpft (naja kann ich noch verstehen, immerhin is sie meine Schwester) und nach einer Weile sogar gedroht es meinen Eltern zu sagen wenn ich nicht aufhöre. Das hat mich fertig gemacht, sie hatte mir eigentlich geschworen es niemandem zu sagen...

      Eine Kollegin hingegen hat nur so gefragt: Machts Spass? Fand ich auch nicht besonders toll aber auch nicht so schlimm. Hab dann einfach gesagt jaaaah macht wirklich wahnsinnig Spass...haha.

      Welche mit denen ich besser befreundet war haben zuerst erschrocken und so reagiert, aber verständnisvoll... mit der Zeit haben sie das wohl verdaut und schimpfen immer wenn ich wo blute :( jemand hat mir angeboten ich soll sie immer anrufen wenn ich mich ritzen will und ich habs ihr versprochen... aber ich hab mein Versprochen gebrochen!! ich konnte sie einfach nicht anrufen... hab ein total schlechtes Gewissen... aber ich schweif ab...

      lg
      sommerlied
      wir sind die menschen auf den wiesen
      bald sind wir menschen unter den wiesen
      und werden wiesen, und werden wald
      das wird ein heiterer landaufenthalt
      ernst jandl (1925-2000)
      Hey

      Also bei mir hatten ein paar jungs den verdacht und dann war halt beim sport ne freundin bei denen und ich beschwer mich da über ne kleinigkeit und der eine dann "Geh dich doch r*tz*n deswegen, machst du doch sonst auch " Das tat ganz schön weh, und ich wollte ganz schnell rausrennen, aber irgendwie hab ich mich dann n stück weiter hingesetzt und Löcher in den Boden gestarrt..

      grüsse, fallen
      Here in the shadows
      I'm safe, I'm free
      I've nowhere else to go but
      I cannot stay where I don't belong
      Bei mir war eigentlich das einzig verletzende,als ich mich mit meiner freundin deswegen gestriten habe.
      Nicht auf die Art "dumme Sprüche" verletzend sondern einfach weil sie net damit klarkam und sich deshalb von mir abgewandt hat und so..
      HAben uns aber wieder vertragen..
      Und mein Freund,der zwar alles wusste,es jedoch immer todgeschwiegen hat und wenn ich darüber reden wollte oder mal wieder eine frische Wunde dawar,hat er sich von mir abgewandt,mit sonem merkwürdigem,ja fast algeekeltem Blick.
      Ich zeige dir,was es heißt,allein zu sein,
      Ich trinke Tränenschwarzen Wein.
      Ich folge dir tief,tief in die Nacht,
      Bis in den Abgrund deiner Seele steige ich hinab.
      (Böhse Onkelz)


      My little world

      Menüpunkt "Geschichte" ist PW geschützt. Trigger gefahr..

      RE: negative Reaktionen auf N*rb*n / Schn*tt*

      Original von Silent-Tears
      Oh, das passiert immer wieder. Nicht nur in Deutschland. Hitler ist da ein gutes Beispiel, allerdings auch die verdrehten Anhänger seiner Theorien sind häufig so drauf. Aber nicht nur die. Behinderte und offensichtlich Kranke werden oft genug diskriminiert.

      Naja, es gibt auch genügend Nazis, die sich übelst zurichten... Aber ich kenn mich da in der Richtung zu wenig aus. wollte es nur nicht so im Raum stehen lassen...


      Ich selber zeige meine Narben nicht öfentlich. Eben aus Angst vor solchen Kommentaren. Allerdings nicht von fremden, sondern von Bekannten.
      Die Leute die es wissen, denen hab ich es meistens selber gesagt. Manche haben es aber auch zufällig gesehen. Aber von allen kam eine "positive" Reaktion. Keine dummen Sprüche. Die, die es zufällig gesehen haben, haben mich nur angeschautmit einem Blick, der alles sagt, den ich aber nicht beschreiben kann. Es war kein richtiges entsetzen, auch nicht unbedingt soo verwundert aber ein wenig besorgt. Aber auf jedenfall ein wenig von allem drei.
      Negative Reaktionen hatte ich darauf zwar, oft von Ärzten, aber auch für mich negative, wenn andere (in Kliniken) mich als "Vorbild" gesehen haben. X(
      In der Schule war das nie so schlimm, es wurde zwar gefragt, da ich aber recht offen damit umgehe (zumindest mit den alten Narben) und auf Fragen ehrlich antworte und so, war es nie ein Problem.
      Und dass ich nicht "normal" bin, war sowieso immer bekannt, von daher ;)

      Mein Freund hat damit keine Probleme, auch wenn es ihm natürlich weh tut, wenn ich mich verletze. Aber er wusste, worauf er sich einlässt und er akzeptiert mich so, wie ich bin bzw. ist dann auch mal für mich da, wenn ich mich verletzen will oder auch hinterher.

      Heute denke ich, dass mich die Menschen so akzeptieren müssen, wie ich bin, und wer damit ein Problem hat, kann mit mir darüber sprechen, oder soll mich in Ruhe lassen.

      Natürlich laufe ich nicht mit frischen Narben demonstrativ durch die Gegend und im Sommer bleiben auch die Arme verschont (kurze Hose oder Rock ist noch immer schwierig), aber die Narben und verheilten Wunden sieht man natürlich.
      Igelchen
      Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
      seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!
      Joah, das kenn ich auch, aber das mit dem Lehrer ist wirklich heftig, weil er, wenn er ein guter Lehrer wäre, dich zur Seite genommen hätte und dich privat anspräche(damit habe ich zum Glück noch keine Erfahrungen gemacht), und dich nicht vor der ganzen Klasse bloßstellen würde...

      Mich hat mal eine Freundin gefragt, was denn da passiert wäre. Ich sagte, ich sei in einen Dornbusch gefallen. Da hat sie nochmal nachgefragt: "Aber so gerade Schnitte?" Irgendwie hab ich sie dann mit ner Antwort zufriedengestellt...

      Ne andere Freundin machte sich regelrecht lustig über mich: "Na, haste wieder geritzt?" und so ´ne Späße.

      Ein Ethiklehrer hat mal ganz kurz draufgeschaut, aber dieser Blick - so DURCHDRINGEND und"AUSZIEHEND" - und das, obwohl ich ein langes Shirt anhatte, wo bloß kurz mein Handgelenk rausguckte...

      Oder im Jugendclub haben einige ganz leise über mich geflüstert...

      Ich versuche es möglichst zu verstecken, was aber ziemlich schwierig für mich ist...
      Hab bis jetzt also eigentlich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.
      Na ja, ich will auch nicht wirklich, dass mich jemand darauf anspricht. Eigentlich möchte ich, dass es alle ignorieren und ich tun und lassen kann, was ich will...
      If life gives you shit, make fertilizer.

      negative reaktionen

      hallo.......

      ich hab auch schon viele negative reaktionen auf meine narben erlebt........
      leute die mich verabscheuend gemusstert haben.......
      oder die mich aufgezogen haben....
      aber ich hab gelernt damit umzugehen!!!
      ich hab den leuten einfach in die augen geschaut und bei fragen gesagt das es sie nix angeht!!!!!!!!!!
      seit dem komm ich einigermaßen damit zurecht!!!

      alles gute

      Dark Kai

      :)