negative Reaktionen auf N*rb*n / Schn*tt*

      Die blödeste Reaktion hab ich nichtmal auf meine N*rb*n bekommen - die sieht man nicht (an den Füßen verheilts recht gut, und ist auch unauffällig, und ich war seit Jahren nicht mehr schwimmen), aber ein Kumpel/Bekannter/damals noch Freund hakte voll auf seiner Ex rum, die hätte ja auch nur geschnitten, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, und das hätte sie wohl auch nötig und so ...

      Das hat mich ziemlich aufgeregt, weil er mir 1. davon erzählt hat (immerhin kenne ich sie, wenn auch nicht sehr gut), und 2. regt mich diese Behauptung, einfach auf. Weil mans halt nicht macht, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, sondern aus Gründen, die meist verdammt traurig sind.

      Wußte auch gar nix mehr dazu zu sagen.
      also so richtig blöde reaktionen kamen bei mir zum glück noch nicht...eher andersrum. einmal ist der ärmel von meinem pulli in bio hochgerutscht und meine nebensitzerin hats gesehn. mir war das so peinlich das ich die ganze zeit nicht mit ihr geredet und sie auch nicht angeschaut habe. sie hat dann später gefragt wann das war und das sie das jetzt voll fertig machen würde weil sie schon freunde hatte die daran kaputt gegangen sind und hat mir ihre tele-nr zum anrufen gegeben^^ ich wär zwar am liebsten in den boden versunken, fands aber auch irgendwie voll lieb ;)
      bei mir hat ne freundin das gesehen, sie hatte das auch mal gemacht, aber is nu clean, und als sie das gesehen hat, war sie total down... aber sie hat mich nicht angeschrien, sondern sie hat mich umarmt und geweint...
      ich glaub cih hätte es besser gefunden wenn sie mich angeschrien hätte

      Anner
      meine narben hab ich bis jetzt keinem bewusst gezeigt. ab und zu kommt es schon mal vor, dass es jemandem auffällt. dass ich angestarrt werde, ist mir bis jetzt noch nicht passiert, was allerdings daran liegt, dass ich die narben eine zeit lang gut versteckt gehalten hab und sie jetzt schon recht verblasst sind. die neuen narben fallen natürlich mehr auf. wenn ich drauf angesprochen werde, muss ich mich halt entscheiden, wie ich reagier.

      wenns jemand ist, den ich net kenn, dann red ich mich meistens raus, mit ausreden wie "das war meine katze" oder "ich hab mich beim aufräumen aufgerissen" oder ähnliches. weiter sag ich dann nichts dazu und versuch, möglichst schnell das thema zu wechseln.

      wenns jemand ist, den ich kenn und dem ich vertrauen kann, rück ich schon mit der wahrheit raus.
      leider reagieren viele leute eher ratlos. es kommen dann meist nur kommentare, die man sich auch hätte sparen können, wie "des is aber gar net schön! warum machst du des denn? willst net mal zu nem psychologen gehen?"
      meine freunde haben die narben mittlerweile als einen teil von mir akzeptiert. wenn mal neue narben dazukommen, machen sie mich deswegen net gleich runter, sondern reden mit mir drüber.
      naja ich hab schon ein paar reaktionen bekommen. im sport schon mehrmals. ich habs ja auch nicht versteckt die narben, von daher musste es ja so kommen.
      Einmal meinte eine ,,Sag mal spinnst du, wieso ritzt du dich?"
      oh gott ich dachte ich muss sterben. ich hab sie einfach nur angelacht und sie meinte ,,Hey war nur spaß, wieso soltest DU auch so was machen?" Naja dann hat mir die story mit der katze geholfen....
      Einmal auch eine in sport zu mir was ich da hätte. ich einfach nur ne story von ner katze erzählt. naja ich glaub alle haben sich gefragt was ich wohl für ne katze habe...
      dann eine kreischt mich an: ,,Oh gott bist du Suizid gefärdet?"
      Alle starrten wie blöde ich hab schnell die arme hinter mir versteckt, wieder gelacht und das wars dann. Mehr musst ich auch nicht sagen....
      Bei meiner mum bin ich auch nur durch zufall nicht aufgelaufen.
      ~Und ich lauf barfuß durch den Raum,
      durch die Scherben meines Traums.
      Ich will spüren wie das Glas die Haut berührt.~
      mir ist nur einmal eine richtig negative erfahrung unterlaufen
      in sport hat eine aus meiner klasse (eine sau dumme kuh, die von nichts ne ahnung hat) zu mir gesagt

      "du weißt schon, dass dich mit den Narben niemals ein Junge schön finden wird"....

      das hat mich sehr verletzt
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts
      Ich hab inzwischen ne ziemliche Panik davor entwickelt, anderen meine Narben zu zeigen... es hat mich in die Geschlossene gebracht... und ich hab leider auch schon viele negative Kommentare bekommen. Das schlimmste war, als eine Bekannte mich gefragt hat, ob ich ihr mal meine Narben zeige. Nach längerem Überlegen hab ich dann meinen Ärmel hochgezogen... und sie is total an die Decke gegangen. Is erstmal aufs Klo gerannt... ne Runde kotzen! -.-' Das ganze war völlig übertrieben. Sie hat ja wirklich nur NARBEN (d.h. keine offenen Wunden!!!) gesehen... im Endeffekt hat sie nicht mal gekotzt, sondern nur so getan als ob... die Reaktion war völlig übertrieben. Seitdem zeig ich meine Narben erst recht nicht mehr... es sei denn, ich hab genügend Vertrauen zu einer Person und ich weiß vorher, dass keine schlimmen Kommentare kommen. Ansonsten is Narben verstecken oberstes Gebot!!! Sozusagen ungeschriebenes Gesetz!
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      hii
      hab auch schon negative reaktionen gehabt..
      unterandrem..:
      also das war nicht so direkt, aber eine mitschülerin, von der ich glaubte, dass sie mich mag, die hats herausgefundn dass ich ritze, und dann hat sie über mich gemault, dass ich das eh nur mach um aufmerksamkeit zu kriegn usw. und das ich gar keine gründe dazu habe, usw.
      dabei weiß sie gar nicht wie es mir geht..
      naja..
      oder auch im sportunterricht gabs schon öfters mehrere blöde bemerkungen..
      naja..


      @ aLL:
      Lasst euch nicht kleinkriegn, wenn sie euch so fertigmachen,
      die wiissen nichts über euch..!!
      sonst wären sie euch gegenüber nicht so!!

      also kopf hoch..



      dann
      Lg bLaQ_souL
      Also ich hab bisher eigentlich nur schlimme Erfahrungen damit gemacht.

      Einmal dachte ich,dass es wirklich akzeptiert wird und als ich anfing zu vertrauen und auch mal reden wollte,wurde es dazu verwendet um mir weh zu tun.

      Das wohl für mich schlimmste Erlebnis war das Verhalten meiner Mutter als sie es bemerkte. Sie sagte mir,dass ich damit aufhören solle und sie einfach keine Zeit hat sich noch mehr um mich zu kümmern. Dazu sei gesagt ich machte es zu diesem Zeitpunkt schon vier Jahre und sie hat eh nie Zeit für mich.

      Ansonsten habe ich es meist irgendwie verstecken können oder ich habe mich irgendwie rausgeredet. Einfach zu viel Angst vor den Reaktionen.
      Nicht alle sind glücklich,die glücklich scheinen... Manche lachen nur,um nicht zu weinen...
      die meisten dummen kommentare kamen aus meiner klasse. im februar kam ich in die klasse, und am anfang trug ich nur langärmelig, danach hab ich meinen mut uzsammengenommen und trug auch t-shirts. da kamen dann so viele dumme kommentare, oft "möchtegern emo" und sowas... oder ich habe mitbekommen, dass leute lästern, nachdem ich vorbeilief...
      das hab ich nicht ertragen- seitdem heißt es wieder längärmelig...
      "Muss ich denn sterben,
      um zu leben?"
      Falco- Out of the dark
      lieblingskommentar (in bezug auf eine andere person, die svv hat)

      ihgitt, das ist ja sowas von eklig! ich könnte NIEMALS mit einer frau schlafen, die SO aussieht! die hat ja wirklich ÜBERALL narben!

      so viel zum thema sensibilität....
      The past isn´t quaint while you´re in it. Only at safe distance, later, when you can see it as décor, not as the shape your life´s been squeezed into.

      (Margaret Atwood - Cat´s Eye)
      Ich zeige meine Arme nicht mehr, denn ich bin nicht in der Lage, solche Kommentare an mir abprallen zu lassen.
      2005 hatte ich eine Phase, wo ich meine Arme gezeigt habe (wenn keine frischen W*nden vorhanden waren). Mein Lieblingspfleger in der Klinik meinte, es sähe eklig aus. Das hat mich schon sehr gewurmt; ich hatte damals schon genug Schwierigkeiten mit Selbsthass und ähnlichem. Von ihm hätte ich einen solchen Kommentar nie erwartet.
      Danach wohnte ich in einem Studentenwohnheim, wohlgemerkt war es keine betreute WG für Menschen mit psychischen Problemen, denn da würde ich es noch verstehen! Da hat mich die Leiterin darauf aufmerksam gemacht, dass ich meine Arme gefälligst zu bedecken hätte, denn es sei nicht nur eklig, sondern ich würde auch allen anderen damit schaden.
      Das fand ich echt heftig. Aber seitdem laufe ich nicht mehr kurzärmelig rum und möchte es auch nicht mehr. Sowas trifft mich viel zu sehr.

      Unsensible Menschen gibt es und wird es wohl immer geben, leider. Ich bewundere jeden, der sowas an sich abprallen oder sogar kontern kann.
      Ich gehe mittlerweile eigentlich recht offen mit meinen Narben um, jedoch nicht in der Schule. Es ist jetzt nur noch ein halbes Jahr bis ich endlich mein Abi hab, da kann ich mir das ganze Getratsche auch ersparen und ein bisschen warten ;)
      Bisher habe ich fast nur positive Reaktionen erlebt.
      Naja, diesen Sommer musste ich mir dann doch was blödes anhören. Zwei Jugendliche haben mich angesprochen, von denen der eine sagte: "Schneewittchen, warum hast du so viele Narben?" Und der andere: "Damit sie sich besser ritzen kann!" (Nur zur Info, damals hatte ich noch schwarze Haare. In der Kombi mit heller Haut und roten Lippen hatte das wirklich was von Schneewittchen ;) )
      Naja, am Anfang konnte ich nicht recht damit umgehen, aber als ich nach Hause kam musste ich fast schon drüber lachen, wie blöd dieser Spruch eigentlich war! 8)
      *~Berühr mich nicht, ich bin aus Glas - fasst du mich an, zerspringe ich~*
      Hmm, bei mir waren die Reaktionen gemischt, aber ein paar sehr schöne Sprüche hab ich auch schon mitbekommen :rolleyes: Ich zeige meine Narben sehr offen, ich kann mit den Sprüchen umgehen, bzw. sie sind mir egal. Nur in der Schule bin ich bisher noch nicht kurzärmlig gewesen, das liegt allerdings am Wetter ^^

      Sprüche die ich schon bekommen habe:

      "Du bist total krank! Das sieht total widerlich aus!"

      "Na, musst du mal wieder mehr Aufmerksamkeit kriegen?!"

      "So wirst du niemals einen Menschen finden der dich liebt. Das finden alle häßlich, da bleibst du dann für immer alleine."

      "Hallo Emo, na gestern wieder mit dem Rasenmäher gespielt?!"

      "Schämst du dich gar nicht?! Ist es dir egal was andere denken und was das für deine Familie bedeutet?! Dann reden ja wieder alle über dich."

      Ja ja, sowas kriegt man dann wieder um die Ohren gehauen, aber sollen sie. Die meisten Sprüche kamen auch von Menschen die mich nicht kennen und deren Meinung mir eh egal ist. Von Menschen die mich kennen und mir was bedeuten hab ich sowas noch nie zu hören bekommen.

      Lg

      Memo

      PS: Es starren mich eh immer viele Leute an, selbst wenn man die Narben nicht sieht. Eben wegen meiner Klamotten, den Piercings und meiner Haare, demnach bin ich das eh gewohnt... ^^
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Memorandum“ ()

      Im Sommer, als ich mit meinen Eltern mal zusammen unterwegs war und meinen Pullover hochgeschoben hatte, sagte mein Vater:

      'mach gefälligst deine Ärmel runter, das ist ja peinlich, so mit dir rumzulaufen! Du findest es wohl toll, wenn jeder guckt, was?'

      Und diese Reaktion vom eigenen Vater. Toll. Wirklich toll.
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      also ich find es erst mal scheiße wie da manche menschen drauf reagieren.doch da lässt sich leider nicht viel dran ändern.

      worte können sehr ve*et*end sein.

      mir ist bis jetzt zum glück noch nicht sowas schlimmes gesagt oder vor geworfen wurden.
      meine familie sagt da nichts zu und das ist mir recht.
      meine freunde wissen es auch und es ist kein problem.

      wichtig ist,dass man selber zu sich steht und zu dem was man macht.

      lasst die blöden kommentare nicht so tief in eure herzen rein.
      bei mir kommt nur öfters mal die frage:
      "was hast du da gemacht?"
      worauf ich dann entgegene: "nach was siehts denn für dich aus?"

      aber meine naren sehen nicht sehr schlimm aus und sind sehr unauffällig von daher verzeih ich den leuten diese frage, weil es viele wirklich lange nicht merken und dann auf einmal sehen (ich hab oft kurzärmelig an).
      auf meine gegenfrage hin checkens dann aber praktisch alle und haken nicht mehr weiter nach...


      anosnsten ist mir so mancher arzt schon etwas seltsam gekommen...
      die frauenärztin hat mal gemeint (mit dem finger auf meinen narben rubbelnd (?!) :( "kannst du das nicht einfach mal lassen?! sieht doch hässlich aus!"

      und ein hausarzt bei dem ich war (_nicht_ wegen der narben ich hab dazu nichts von ihm wissen wollen): "na, ham wir da ne schnippelliese?"

      fand ich sehr abwertend und es ging mir sehr schlecht danach...
      das denken und die angst sind schlechte partner. wer zu denken beginnt, muss zunächst die angst aussperren, sonst kommt es zu trugschlüssen.
      -ernst jünger-
      Heftige Reaktionen die du da bekommen hast, nobody. Aber das habe ich auch schon ein paar mal von Ärzten erlebt. Meine Mutter ist selber Psychiaterin und kommt immer zu mir an: ''Boah gestern hat eine Borderlinerin sich schon wieder die Arme aufgesäbelt... wie dumm die nicht ist.'' So richtig abwertend, obwohl sie weiß dass ich es selber seit Jahren tue.
      Diese negatoven Reaktionen sind einfach nur Taten der Ahnungslosigkeit und der Missverständnisses. Die Leute wissen halt nicht wie damit umzugehen ist.
      Darüber stehen sollte man.
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      Mich interessiert's nicht. Wenn mich jemand fragt, erkläre ich irgendwas von wegen im Suff den Arm in einen Holzschredder gesteckt, dann weiß jeder Bescheid, man guckt blöd und ich hab meinen Spaß.
      Oder ich sag's, wie's ist: Müde, Kaffee bringt nicht die gewünschte Wirkung, zumindest nicht im gewünschten Ausmaß, was würdest du an meiner Stelle tun?
      Sehe ich überhaupt kein Problem dabei, wenn jemand ein Problem damit hat, isses nicht meine Schuld. Sobald jemand meine Arroganz diesbezüglich bemerkt, sind ihm die Kratzer egal.
      Der Thread ist zwar schon älter, aber wie ich finde, zeitlos, daher zieh ich den jetzt einfach wieder hoch und hoffe, dass es okay ist. ;)


      Ich fand die Reaktion meines Vaters, als ich zum erstenmal beschloss, kurzärmelig rumzulaufen, total daneben. " War dir da langweilig?! *blöd grins*" Mit was hast du denn das gemacht?!" *augenverdreh* *immernoch grins*" Ich bin wortlos gegangen und hab dafür gesorgt, dass der nie wieder was von meinem Arm sieht. -,- Ich meine, als wäre da was Lustiges dran. Idiot.

      Sonst haben es bisher nur meine besten Freunde, meine Mutter und mein Bruder gesehen, die nur draufgestarrt und nachdenklich genickt haben.
      Das heißt, mein Outing im Sportverein wird zwangsläufig irgendwann noch anfallen, und damit auch einige denkwürdige Reaktionen.
      Menschen, die v*rl*tzt wurden, sind gefährlich, denn sie wissen, dass sie überleben