negative Reaktionen auf N*rb*n / Schn*tt*

      Ohhhh ja, blöde Reaktionen- je nach Stimmung zieht mich sowas totall runter oder bringt mich auf die Palme...

      Hmm, in meiner alten Schule bin ich ne Zeitlang offen damit umgegangen- da war mir alles egal- naja, die Schüler waren größtenteils ziemlich fies und von einigen Lehrern kamen auch Kommentare (die bescheuerte BioLehrerin: 'Bedeck mal deine Arme, Narbenbildung kommt nicht mehr dran...')

      Jetzt ist es so eine Sache- an der neuen Schule zeig ich sie nicht- in der Umkleide starren zwar einige, aber ich bin mittlerweile schnell- einige reden auch nicht mehr mit mir seit sie sie gesehen haben, bzw. hab ich mitbekommen wie man gelästert hat- eine aus dem Sportkurs mit anderen und als in Päda letztens das Thema angerissen wurde, haben auch alle vor jeder Antwort mich angeguckt- echt wahr! Eine Mitschülerin wurd' sogar angestupst (und 'zurechtgewiesen')nach einer abwertenden Antwort- hab's einfach ignoriert und so getan als beträfe es mich nicht oder geschwiegen wenn es zu schwer wurde und mich geistig 'davongemacht'...

      Naja, in der Familie ist das was anderes, da kommen die beschißensten Kommentare, sowohl betreffend der Narben, als auch bei Stulpen, langen Ärmeln im Sommer etc. pp.- das ist am schlimmsten...
      Da verberg ich die Narben schon und dann sowas!!!

      Naja, mittlerweile trau ich mich nicht mehr sie zu zeigen, mir ist aber auch schon aufgefallen, das ich bei anderen Arme absuche und beinnahe panisch reagiere wenn meine Ärmel verrutschen- Tja, die Macken eines SVVlers...

      (Man muss aber auch mal sagen, dass es auch positive und helfende Reaktionen gibt)
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)
      Ehrlich gesagt, dafuer das ich seit einigen Jahren sehr offen damit umgehe, habe ich erstaunlich wenige negative Reaktionen erhalten (die aus meiner Schulzeit zaehle ich da nicht zu, denn auch wenn ich keine Narben und/oder Wunden gehabt haette, waere ich von den Leuten beleidigt worden - zumal ich das SVV auch recht lange vor ihnen verbergen konnte).

      Ich glaube, das duemmste was mal ein erwachsener Mann (noch dazu der Vorgesetze von meinem Mann - also ziemlich arm, die Frau eines Kameraden zu beleidigen) zu mir meinte war: "Na, wolltest gucken wie scharf Rasierklingen sind?" Verletzt habe ich mich dadurch nicht gefuehlt, es hat mich nur aufgeregt, dass selbst erwachsene Menschen so dumm und armseelig sein koennen.

      Man muss einfach lernen damit umzugehen und das nicht so nah an sich heran zu lassen - man kann schlecht sein Leben damit verbringen sich zu verstecken. Das funktioniert nicht wirklich. Man sollte lernen zu sich selbst zu stehen - und dazu gehoeren in meinem Fall nun mal die Narben.

      Und es ist auch nicht so schlimm, wie man sich das vorstellt. Ich trage T-Shirt, oft. Und wenn ich Pullover trage, dann krempel ich die Aermel hoch - nicht weil ich mal jeden meine Arme toll zeigen will, sondern weil das von mir eine Marotte ist, das habe ich mir einfach angewoehnt.

      Mir ist noch nie aufgefallen, dass ich dumm angestarrt wurde - und in 8 Jahren habe ich nur einen dummen Spruch gehoert. Der Rest hat mich mit ernsthaften Interesse gefragt, ob ich das gewesen sei - und je nachdem wie gut ich die Person kannte war meine Antwort entweder "Ja, das war ich selbst und mehr moechte ich darueber jetzt nicht sprechen" oder aber, ich habe wirklich erklaert was dahinter stand und damit fahre ich auf der besten Schiene.
      Die meisten Leute sind damit zufrieden, wenn man sagt man war es selbst - die bohren auch gar nicht weiter, wenn man bestimmend sagt, dass man darueber nun nicht spricht. Ist halt auch den ihr Pech, wenn ich ihre Neugier nicht befriedigen kann.

      Am besten fand ich bisher meinen Zahnarzt, der sich Sorgen macht - das fand ich ein sehr schoenes Erlebniss, obwohl seine Sorgen natuerlich unbegruendet waren. Aber er war der erste Arzt der darauf reagierte und das fand ich halt toll, dass es Aerzte gibt, die sich noch fuer das Wohlergehen ihrer Patienten interessieren.
      Grüße,
      Freigeist
      Ihr seid so bunt und farbenfroh.
      Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt.
      Ihr positiv, ich Gegenpol.
      Ihr seid so grau wenn man euch mischt!!
      [ASP - Schwarzes bl*t]
      ich muss mich meinen vorrednern anschließen meist wird eben nur dumm geglotzt und nichts gesagt ich musste aber vor allem in meiner berufschulklasse bisher ganz schön hässliche sprüche wegstecken.
      Nach 7 Jahren SVV sieht man die Narben natürlich nur gehören sie nun mal zu mir dazu, so dass ich sie nicht verstecke.
      meist kommen da so sprüche wie: "ritzte, ratze Emo.!" oder so inkompetente sachen wie "Geh schneiden A***", "Schneid dich aus diesem Leben biste besser zu ertragen" und solche dinge halt.
      Im großen und ganzen regt mich das kaum noch auf, meist triggert es mich nur.

      Ich reagiere meist mit Ignoranz hilft am betsen oder schmeiße dann iwas zurück.

      letzte woche hab ich 2 so barbiepuppen beim Einauf getroffen die meinten bei mir so: "Ey guck dir mal die Hackfr**** an, vernarbt wie ein alter Lederschuh , wie kann man nur so potthässlich sein." da hab ich nur eiskalt gekontert: "Lieber hässlich und vernarbt als Aussehen wie ne billige H***"
      Da warn die dann auch still ^^
      Trau nicht jedem Menschen der sagt:...
      ...Ich mag Dich!...
      ...Trau dem Menschen, bei dem Du das Gefühl hast das,...
      ...Er Dich Mag!...
      ...Denn Gefühlen kann man vertrauen!!!...
      ...Tust Du es nicht, Belügst Du Dich selber!!!...
      ...Und manchmal reicht nur eine kleine Frage,.....
      Du mußt Sie nur stellen!!!!