Positive Reaktionen auf N*rb*n / Schn*tte!

      Als meine kollegin meine Narben gesehen hat, hat sie mir mehrmals über den arm mit den Narben gestreichelt, und mich gefragt, warum ich das tue, sie merkte aber, dass ich nicht darüber reden möchte, und hat mir dann ihre Hilfe angeboten. Sie hat mir versprochen, dass sie immer für mich da ist. Mir hat ihre Reaktion unglaublich geholfen, so wusste ich, dass jemand für mich da ist!
      Ich hock ihr grad vor meinem PC und bin am Heulen...ein sehr schöner Thread...

      Ich hatte leider erst eine positive Reaktion.
      Ich war damals das erst mal beim Football-Training und einer von den Herrenspielern hat mich darauf angesprochen und mir seine nalten N*rb*n gezeigt.Mit dem bin ich jetzt auch noch gut befreundet und hab ihn superlieb. Er hat mir damals sehr damit geholfen, sodass ich meine N*rb*n beim Training nicht umbedingt versteckt hab.
      Das Leid eines Menschen erkennt man erst, wenn es schon zu spät ist.
      PW: jane
      hi,
      ich hab nicht den ganzen thread gelesen, nur die ersten beiträge.

      was mir zu marion einfiel war, dass du schreibst, dass du von ner thera ne positive reaktion erwartest.
      meine erste thera war das krasse gegenteil (war auch deshalb nur 6 mal da), die war eigentlich nur dran interessiert meine arme zu sehen, so die pure neugier, geholfen hat sie mir nicht, mich nur als ein kleines blödchen mit pubertätsproblemen abgetan... -.-

      die einzige reaktion, die mich zugleich sehr getroffen hat, die ich aber auch im nachhinein sehr gut fand, war die meiner mutter. ich musste es ihr sagen, weil ich in der schule aufgeflogen war und die mit meinen eltern reden wollten - ich wollte es ihnen vorher selber sagen, die zu dem gespräch zu schicken ohne zu sagen was los ist fand ich unpassend.

      ich hab ihr nichts gesagt, ich hab bloß angst gehabt, sie könnte schreien.
      sie hat meinen arm gesehen und angefangen zu weinen.
      und als ich sie in den arm genommen hab, um sie zu trösten, da hat sie gesagt, nicht ich müsse sie trösten, sondern sie mich.
      das war die schlimmste reaktion die ich je mitgekriegt hab, weil sie mir bewusst gemacht hat, dass ihr das mehr zugesetzt hat als mir (dachte ich zumindest.)...

      und meine freundin hat mehrmals gut reagiert. sie hat mir über die ganze zeit hinweg geholfen, hilft mir immernoch. zwar versteht sie nicht, obwohl sie selbst betroffen gewesen ist, dass ich mir nicht mit voller absicht wehtue, aber sie versucht mich aufzufangen - das hilft immer wieder.

      meine tante hat mir einfach ihre narben gezeigt, das hat sehr geholfen. sie hat nicht wie die anderen weggesehen sondern hat versucht mir klarzumachen, dass ich nicht alleine bin.
      wai, mein erster beitrag in diesem forum :)
      listening to: débussy, chopin while driving.
      Wirklich mal ein sehr schönes Thema. Eure Beiträge haben mich echt berührt.

      Ich hatte einmal ein positives Erlebnis mit meinem jetztigen Freund (und baldigen Mann *stolz*).
      Trotz meiner bereits sehr ausgeklügelten Vertuschungsversuche, wusste er immer, wenn ich mich wieder geschnitten hatte. Er war nie böse deswegen, machte nie Vorwürfe, fragte nur: wie es mir geht, ob etwas vorgefallen sei und hörte mir gut zu. Er nahm dann stets, ohne gross was zu sagen, meinen Arm (oder wo ich mich gerade geschnitten hatte) und versorgte meine Wunden, da ich sie selber nur aufgekratzt hätte. Er hat nicht nur gesagt, dass er immer für mich da sei, sondern war und ist es auch.
      Ich würde alles für dich geben, mein Schatz, ich liebe dich...
      Danke für den schönen Thread,
      mir fällt gerade spontan eine Situation ein.
      ich musste früher als ich 16 war zum Chirurgen jeden 2. Tag damit ich ambulant die Therapie fortsetzen konnte (Voraussetzung von dem Therapeuten war eben die W*ndbehandlung, anschauen, verbinden...)

      Ich hatte solche riesen Angst vor dem 1. Termin, aber der Chirurg war so klasse, verband mir die Arme, sprach mit mir darüber, bat mir an, dass ich immer kommen kann, wenn ich Druck habe, meckerte nicht, wenn ich "zu spät" kam, gab mir Verbandsmaterial mit nach Hause etc.

      Es war eine sehr fürsorgliche Erfahrung, die ich nie vergessen habe, ich bin 3 Monate jeden 2. Tag zu ihm gegangen. und ich muss sagen, er hat mir auf meinem Weg sehr geholfen.

      Grüße von Graf Zahl
      Wenn du nicht willst, dass die Angst dich einholt,
      darfst du nicht von ihr davon laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Graf Zahl“ ()

      Hey!

      da ich meiner so ziemlich besten freundin nichts mehr vorspielen wollte, hab ich ihr gestern davon erzählt. ich hatte angst, wahnsinnige angst, weil schon einmal eine freundschaft von mir dran zerbrochen ist.
      aber sie hat dann so lieb reagiert und gesagt.
      "hey X du bist ein so wunderbarer und lieber mensch, dir kann man nicht böse sein. und egal was passieren hätte können. unsere freundschaft hätte nie zerbrechen können."
      und dabei hatte ich mir doch so sorgen gemacht, dass sie nachher nicht mehr mit mir sprechen will. aber es ist so gut gelaufen. bin auch ein bisschen stolz auf meinen mut. :]

      lg galadriel
      Narben haben die Macht, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.
      Kindheit ist das, was du den Rest deines Lebens zu überwinden versuchst.

      nicht alleine, sondern einsam ...
      Bei mir haben erstaunlich viele postiv reagiert... zum Beispiel mein momentan bester Freund, der auch von meinen Problemen weiß. Als er das erste Mal meine Wunden sah, weil ich mich g*r*tzt hatte, sagte er dazu nur, dass es vollkommen ok ist, solange es mir hilft.

      Als ich in der Klinik war, gab es dort auch viele Mädels, mit denen ich mich über das ganze unterhalten habe, und da hat jeder jeden versucht zu unterstützten.
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      Hi!
      Wirklich schöner Threat :)

      Ich hab ne spitze Freundin, die hat auch super reagiert, ich hatte ihr davon erzählt, dass ich ritze, und sie meinte ob sie es sehen konnte.
      Schließlich hab ichs ihr auch gezeigt, und ich muss sagen, spitze.
      Sie ist ne super Freundin, wir haben voll lange gequatscht :)

      liebe sie ;)
      1) Mein Lehrer hat sehr positiv reagiert, als er die W*n*e geshen hat hat er mich gefragt was ich da gemacht hätte - ich wollt nicht drüber reden - er sagte einfach nur, er weiß genau was es ist, ich bräuchte es vor ihm nicht zu verstecken - auch wenn ich es vor anderen tu
      Und er sagte mir dann nur noch das er jederzeit für mich da sei.
      Immer wenn ich neue W*N*en hab weiß er das, ich schau ihn nur im Untericht an, und sein Blick zeigt mir er weiß es.

      2) Von meiner Oma das Nachbarkind (20) - ihr Vater wusste es seit nem halben jahr, als ich vor 2 Wochen bei meiner Oma war war sie drüben beim Kartenspielen - als meine Oma rausging nahm sie meinen Arm, streichelte sanft über meine N*r*b*n kurz darauf hin über meine Wange und meinte nur, was ich für sachen mache - ich fragte sie was sie meine und sie sagte du weißt genau was... später haben wir uns noch lange über SSV unterhalten

      3) meine jetige beste Freundin - ich hab sie aufm Reiterhof kennengelernt, sie hatte beide arme und beide beine volll N*r*en.
      Dann hat sie meine entdeckt und sagte ohne direkt darauf zu kommen - rutsch da nicht rein, als ich sagte es ist schon zu spät nahm sie mich wortlos in den Arm.
      tolle idee dieser thread *daumenhoch* ist super, zu sehen, dass nicht alle so negativ auf N*r*en reagieren =)

      Nun meine postitive Erfahrung:
      Ich saß nahc de rZEugnisausgabe auf ner Wiese und hab vor mich hingestarrt, als ein Fremder fragte ob er sich zu mir stezen kann. Ich hatte ein bisschen Angst *verlegenzugeb* er war iwie seltsam (hatte einen rock an*g*) aber trotzdem nett. Und irgendwie hab ich ihm sofort vertraut. Wir haben ein bisschen über alles mögliche geredet, dann hat er gefragt "Und warum r*t*t du dich eigentlich?"
      Mir war das erst unangenehm aber dann zeigte er mir seinen Arm auf dem auch N*r*en warn und er meinte nur "Da guck! Du bist nicht die einzige die sowas macht, wenn du reden magst, dann rede ruhig. Das hilft!"
      Ich war äußerst überrascht, aber sehr positiv. Er hat mich nicht ausgequetshct, war aber trotzdem irgendwie für mich da, und dabei ist er doppelt so alt wie ich und ein bisschen abgedreht. Abe rer hat sich nicht irgendwie überlegen benommen.
      Das war schön und ich war die Zeit danach selbstbewusster und musste auch eine Weile nicht mehr r*t*en =)
      LG Bella
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      meine letzte positive erfahrung damit fand ich richtig süß!
      ich hatte angst zu ner freundin zu gehen, weil ich eben neue schnitte hatte..
      sie hat es dann nachher auch gesehen, als wir schlafengegangen sind!
      daraufhin sagte sie nur: halt mich bitte fest!
      also nahm ich sie in den arm...
      dann hat sie mein arm geküsst und gestreichelt..
      sie meinte, dass ihr das weh tut, wenn ich sowas machen würde...sie könnte es nich nich ertragen, wenn ich mein körper sowas antuh...
      ich lag danach nur noch da und hab an die decke gestarrt und sie hat die ganze zeit meine narben und wunden gestreichelt und geküsst!

      eigentlich war es schon blöd, dass ihr das weh tut....aber dadurch wusste ich, sie liebt mich trotzdem und ich war in der laage das für sie zu ändern...danach hab ich drei monate nix gemacht! (sonst täglich!)

      ich hab mich einfach nur akzeptiert gefühlt und das is ein schönes gefühl!
      Hey,

      ich wollte den Thread mal wieder raus kramen...

      Eins von den Postitiven Reaktionen kam von ner Betruerin von mir...
      Sie kam aus Gründen, die jetzt egal sind in mein Zimmer und redete mit mir.
      Ich war kurzärmlig, keine frischen Wunden, und dann meinte sie auf einmal:
      "Deine Arme sind ja super verheilt, das ist toll!"

      Fand ich echt nett von ihr.

      Liebe Grüße,

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      ein Kumpel von mir hat gut drauf reagiert. Hab es ihm zwar im ICQ erzählt, weil wir sonst nie alleine reden können. aber er hat sofort nachgefragt und so. er hat es so akzeptiert wie es is und hat mir versucht Kraft zu geben dagegen zu kämpfen. Mit ihm kann ich einfach drüber reden =)

      Joar mein Freund...er akzeptiert es und versucht mir auch zu Helfen. Mit ihm kann ich einfach reden wenn was is. Er glaubt meinen Ausreden auch nicht..nur er merkt, wenn ich net reden will, dann tut er mal so als würde er sie glauben^^

      meine beste Freundin. hm sie macht es ja leider auch...aber sie macht sich mega sorgen um mich und weint auch immer wenn ich es wieder getan hab. aber andersrum is es genauso. wenn sie was tut,weine ich auch. dennoch ist sie immer für mich da, wenn irgendwas is und versucht mir so gut es geht zu helfen. Genauso andersrum.
      Das Böse ist nicht das Gegenteil vom Guten, sondern sein Anfang. (oder ähnlich xD)
      Ich musste auch bei vielen Beiträgen weinen. Wunderschöner Thread :)

      Mein Ex ist einmal abends überraschend vorbeigekommen. Ich hatte mich gerade geschn*tt*n und wollte ihn eigentlich nicht hereinlassen, damit er es nicht sieht. Er ist trotzdem reingekommen, hat die W*n*en geküsst, desinfiziert und verbunden. Und hat mich danach ganz lange in den Arm genommen. Das hat mich umgehaun.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher