Positive Reaktionen auf N*rb*n / Schn*tte!

      Naja wirklich postive Reaktionen habe ich erst eine bekommen. Und zwar von einem guten Freund. Nachdem ich ihm von meinen Problemen erzählt hab und ihm erklärt habe warum ich´s tue,meinte er "ich finde es klasse das du dazu stehen kannst"

      Sonst habe ich eigentlich nie direkte Reaktionen bekommen in all den Jahren. Meißt wurd´s halt ignoriert/übersehen. Obwohl ich´s eigentlich nie großartig versteckt habe. Aber ist ok so *schmunzel*
      Also^^
      1. meine alte Lehrerin.. sie war erst geschockt als sie es gesehen hat. Hat mich danach aber sehr unterstützt, sie hat vieles getan um mir zu helfen.

      2.Als ich im Urlaub war, da hatte mich öfter eine Frau angeschaut 8o . Irgendwann kam sie dann zu mir und fragte mich nach meinen Narben usw. Sie hatte mich in der Zeit immer aufgemuntert, manchmal einfach nur indem sie mir ein mitfühlendes Lächeln schenkte =) jaaa.. und dieses Jahr hab ich sie auch wiedergesehen hatte mich richtig gefreut hab sogar tage gezählt :D und natürlich hat sie mir wieder Kraft gegeben, saß dann oft bei ihr löl. und jetz stehen wir immer noch in kontakt und sehe sie nächstes Jahr auch wieda :]

      3. meine neue Klasse.. Die haben davon erfahren und jeder hat mir angeboten dass sie mir zuhören dass ich sie anrufen soll wenn was los ist. sie sagten sie stehen alle hinter mir :]

      jaaaa das leben ist schon schön ;)
      Ich liebe dich noch, das kann vllt irgendwann vergehen,
      aber vermissen, werd ich dich für immer und ewig :*
      Ich hatte ebenfalls einige positive Reaktionen auf meine Verletzungen, wobei ich erwähnen sollte, dass ich mindestens genauso viele negative, sehr verletzende Erlebnisse in bezug dessen hatte.

      (Doch hier gehts ja nur um die guten^^)


      Also einige meiner Freunde haben super reagiert.
      Sie waren beim Anblick meiner Arme zwar immer traurig und konnten sich nicht erklären wieso ich mir selber wunden zufüge.
      Doch sie waren/sind immer für mich da, hören mir zu etc.

      Meine damalige Fussballmannschaft hat ebenfalls sehr gut darauf ragiert und mich auf Grund dessen nie ausgeschlossen, von Anfang an.

      Meine damalige Lehrerin: Ich werde ihren traurigen Blick nie vergessen, als sie damals meine Arme zum ersten Mal gesehen hat und mich gebeten hat, mich nicht gegen Hilfe zu wehren...

      Meine Freundin, die mir sogar beim verbinden der Wunden hilft und ihr das absolut nichts ausmacht...
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      musste es meinem sportlehrer sagen, wegen schwimmunterricht. eigentlich ist der auch voll der blöde lehrer, und cih mag den nicht besonders, deshalb musste ich mich erst mal durchringen, dem das überhaupt sagen zu können, aber dann hab ich dem noch mal gesagt, dass ich nicht schwimmen möchte. der hat erst gedacht, dass ich mich schäme, vor meiner klasse im bikini aufzukreuzen, aber dann hab ich dem gesagt, was los ist, und er war da auch erst mal ziemlich überrascht, der dachte immer, dass ich so ein rundherum glückliches mädchen bin.
      er hat aber zum glück nicht angefangen, drüber zu diskutieren, sondern hat alles dran gesetzt, dass ich nicht schwimmen muss (die letztliche ausrede vor der klasse war dann chlorallergie) und bei der prüfung hat der nen extratermin bekommen, wo das halenbad leer war.

      (hab die prüfung bestanden :D )

      Anner
      Einfach mein Freund.Er hat die Schnitte das erste Mal letztes Yahr an Weihnachten entdeckt,beim Plätzchen backen.Erst guckte er mich nur an,ich hab nich gemerkt,dass mir die Stulpe rutschte..Und dann fragte er mich aus.Und er hat mich verstanden.Nun gibt er mir viel Kraft.Er war selber SVVler,was ich bis zu dem Zeitpunkt nicht wusste.
      glaubst du wirklich daran,dass dein leben noch etwas wert ist?
      Hab noch einen vergessen. Meinen Tätowierer. Bei der ersten Tätowierung habe ich ihm gesagt, ich hätte sie gerne am Oberarm, wüsste aber nicht, ob das geht und musste ihm fast zwangsläufig ein paar ziemlich heftige Narben zeigen (genau da drüber wollte ich die Tätowierung haben). Er hat sie sich angesehen, ganz ruhig gefragt, wie alt sie seien. Sie waren doch schon einige Monate alt, er zögerte etwas, meinte dann aber, doch, wahrscheinlich geht es (es ging auch, die Haut hat sich nicht mehr stark verändert und die Tätowierung sieht gut aus) - und hängte dann dran "machs einfach nicht mehr", mit einem so verständnisvollen Blick, das kann man sich kaum vorstellen.

      Aber er sieht das wahrscheinlich auch sehr oft.
      ich hab mir eben alle reaktionen durchgelesen, sie haben mich zu tränen gerührt... :)

      also positive reaktionen auf die narben hab ich auch schon erlebt:

      ich habs meiner besten bekanntschaft im internet, sozusagen mein bester freund. er fands schade, meinte dann aber er sei immer für mich da und ist immernoch gleich zu mir wie vorher. er gibt mir unglaublich viel kraft, es tut wahnsinnig gut :)

      der zweite mensch war mein jetziger freund, das war erst vor ein paar tagen. er hat die narben entdeckt und nachgefragt woher die seien. ich hab ihn angeschwiegen und er verstand um was es sich handelt. er fragte dann noch wie alt sie seien, und als ich meinte 3 monate hat er musik aufgelegt ber die wir dann locker weiterdiskutiert haben. seither melde ich mich öfters bei ihm wenn ich den drang habe es wieder zu tun.

      es ist schön zu sehen das man akzeptiert wird wie man ist:) werde es in nächster zeit vielleicht auch anderen menschen anvertrauen.
      Taub vor Stille.
      Ich zu meinem Schwesterl " warum bist du denn alles traurig"

      Und sie " Weil du traurig bist. Und weil du im Moment keine Therapie machst "

      Das war sehr liep und auch traurig=/
      Ihr rutschen zwar hier und da auch einige verletzende Dinge raus, aber eigentlich macht sie sich sorgen und will,dass alles wieder gut wird und hat mich trotzdem lieb...
      Hab mir grade eure Beiträge durchgelesen und möchte auch von meinen positiven Erfahrungen berichten.

      1. Meine Mutter: Sie war zuerst schockiert und dann nahm sie sich ein paar Tage Zeit zum Nachdenken. Bei unserem darauffolgendem Gespräch meinte sie dann "wenn du reden willst dann komm zu mir. Ich weiß ich kann dir anders nicht helfen, ich könnt dir deine Klingen wegnehmen doch dann findest du woanders was um dir weh zu tun..." ihr Blick war zwar voller Sorge und sie war traurig, doch sie gab mir mit diesem Satz das Gefühl das sie mich versteht...

      2. Meine große Liebe M., als ich ihm das damals erzählt habe nahm er meine Hand, fuhr über meine Schnitte und meinte nur "wenn ich zaubern könnte würde ich sie verschwinden lassen und auf mich übertragen, denn dich so leiden zu sehen zerbricht mir mein Herz". Könnte immer noch heulen wenn ich daran denke.

      Außer diesen beiden habe ich öfters Leute kennengelernt, die positiv darauf reagieren. Es gibt welche die sind neugierig und wollen jedes Detail wissen, anderen genügt die Tatsache zu wissen dass da Narben sind...

      Ich finde auch man soll sich nicht verstecken, sondern den Leuten denen man vertraut offen entgegentreten. Denn es macht vieles leichter...
      "In mir ist nichts mehr wie es war, zwar spürst du mich doch bin ich unsichtbar..." Samsas Traum - Liebeslied

      tränental
      Ich finde diesen Thread hier super schön! ^^ Rührt einen echt!

      Positive Reaktionen... dieses Forum. Die meisten hier kannten sich vorher nicht. Das alles läuft anonym ab und wir können uns nicht in die Augen sehen - das geht schließlich über's Internet nicht ;) - aber ich denke, wir alle können hier in gewisser Weise die Narben unseres Gegenüber sehen. Und die Reaktionen hier sind mehr als nur positiv! ^^ (Ein herliches Danke schön von meiner Seite aus! ^^)

      Meine Mutter... sie hat geweint, aber ich kam damit nicht ganz klar. Vielleicht war die Reaktion sehr positiv, weil sie so besorgt war, aber sie konnte nicht damit umgehen und das ist schade.


      Mein Ex hat immer versucht, mich zu verstehen, konnte es aber nie und hat alles schlimmer gemacht. Aber ich habe gemerkt, dass er besorgt war.

      Als leztes meine Freundin. Ihre Reaktion war... ich weiß es nicht. Sie fand das "in Ordnung" - insofern man das so sagen kann. Wir verstehen uns auch ohne Worte... Ich kann mit ihr über alles reden. Schade, dass ich sowas immer erst so spät merke, aber es hilft mir so sehr. =)

      Danke an alle... ^^
      Sickened in the sun
      You dare tell me you love me
      But you held me down and screamed you wanted me to die
      Honey you know, you know I'd never hurt you that way

      Evanescence - The last Song I'm wasting on You
      sehr schön :D

      mein ...weiss nicht wie man das nennen soll... wahrscheinlich bester freund/ freund/ diskussionspartner/ lover ^^

      als wir uns noch nicht gut gekannt haben, hat er immer sehr abschätzig geguckt. und als wir uns dann anfingen besser zu verstehen hat er inner pause mal seinen ärmel hochgezogen und gesagt, schau, hier ist mir ne axt beim holzhacken ausgerutsch, da hat meine kleine schwester mich mit der schere getroffen und das, das war ein hund. und jetzt du...
      naja, und dann konnt ich nicht mehr und hab angefangen zu weinen vor glück und er hat mich umarmt.
      muss ja auch mal sagen das mir bei manchen berichten echt die tränen kommen :)

      mein bester i-netfreund: als ich es ihm erzählt/geschrieben ^^ hatte war die erste reaktion...fragen über fragen O.o aber keine vorwurfsvollen, sondern dieses wieso weshalb warum....damit er es versteht und sich darauf einstellen kann
      musste ihm auch viel über mich erzählen damit er versteht wann ich reden möchte und wann er sich besser zurückzieht, ich glaub mittlerweile hat er den dreh raus xD

      meine beste freundin: sie hats letztes jahr erfahren dass ich wieder angefangen hab, als es mir sehr dreckig ging -.- hatte mich nicht bei ihr gemeldet, bin nicht ans telefon gegangen und hab sie bei msn immer schnell abserviert
      doch sie blieb am ball und hat dann irgendwann über cam nen teil meines armes gesehn...und ihre reaktion waren tränen :( sie weiss ja dass ich es damals schon gemacht hatte und eigentlich so gut wie clean war [bis auf ein paar ausrutschern], aber naja...
      sie meinte ja dann auch dass sie immer für mich da ist ect was auch sehr schön ist [gut zu wissen ^^]
      aber ich habs bis heute nicht geschafft mit ihr über meine probleme zu reden, jedesmal wenn das thema zur sprache kommt block ich ab und verfalle ins schweigen.... =/ was solls ^^

      und mehr positive erlebnisse fallen mir nicht ein =/
      Mein Onkel hat ebenfalls total lieb reagiert.
      Ich war im Urlaub in italien. Wir saßen gemeinsam auf der treppe und haben über die Wm gequatscht.
      Plötzlich fragte er mich, wie es mir gehen würde.
      Ich war total geschockt, hatte diese Frage nicht erwartet, war darauf nicht vorbereitet.
      Ich sagte, dass es momentan etwas schwer sei, aber ich schon klarkommen würde.
      Dann zeigte er auf meine Arme und fragte.was ich getan hätte.
      Daraufhin sagte ich dann: Dies ist ein zeichen dafür, dass es mir eben nicht so toll geht.
      (Er wusste hundert pro was das ist, schließlich ist er Arzt)
      Er streichelte nur meinen Arm und verstand sofort,dass ich nicht drüber reden wollte.
      Und kurz bevor ich abgefahren bin, nahm er mich nochmals in den Arm und meinte: denk immer daran, dass ich dich lieb habe.
      Fand ich abgöttisch lieb.
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      sehr schönes Thema! =)

      Ein Kumpel sprach mich darauf an mit einem vorsichtigen "was hast du eigentlich da?" und gab mir umgehend mit der Frage "Katzen?" die Möglichkeit die Situation sofort zu beenden. Er hätte das nicht wirklich geglaubt, er kannte sich aus, ganz sicher!
      Aber er hat gemerkt dass ich nicht drüber sprechen möchte, und das akzeptiert.

      die Katzen hab ich natürlich verneint ;) , aber ich hätte über sie flüchten können..
      life won`t wait
      Oh, muss ich ja auch sagen find die Idee auch nicht schlecht.
      Nun, bei mir waren es gute Freunde die ganz lieb, mit viel liebe und verständnis reagiert haben.
      Sie sahen nicht das "Oh Gott", sondern das warum.
      War echt schön zu wissen man hat Leute die zu einem halten´. Sie heißen es auf jeden Fall nicht für gut, machen mir aber auchkeine Vorwürfe
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Als ich die Wunden meinem Freund gezeigt habe & angefangen hab zu weinen hat er mich in den Arm genommen, mir gesagt dass er mich liebt und gemeint, dass wir das zusammen schaffen und er immer für mich da ist & hinter mir steht.
      Das war unglaublich schön & hat mir viel Kraft gegeben. :)

      MfG
      Mares
      <3
      EIn Frund von mir der sie druch Zufall gesehen hatt. Er wollte natürlich wissen was das sei,da hab ichs im halt erzählt.Danach fragte ich ihn ob das ihn irgendwie stören würde.Sch schaute mich an und sagte: Ich kiffe um die scheisse auszuhalten du machst das.Ich seh da keinen Unterschied.
      “Sometimes you climb out of bed in the morning and you think, I'm
      not going to make it, but you laugh inside — remembering all the times
      you've felt that way.”
      Charles Bukwosky




      Original von Endstilleschaute mich an und sagte: Ich kiffe um die scheisse auszuhalten du machst das.Ich seh da keinen Unterschied.


      Wie recht er da hat... und andere saufen jeden (Feier-)Abend oder rauchen oder machen werweisswas...