Die Krankheit hat einen Namen bekommen

      Die Krankheit hat einen Namen bekommen

      Ich weiß seit einiger Zeit, das ich das Borderline Syndrom hane. Ich weiß für mich schon seit Jahren das ich Krank bin, aber keine hat mich Ernst genommen. Bin dann vor einiger Zeit weit weg von miener Familie gezogen und neue Ärzte aufgesucht. Nun hat sich alles geändert. Ich bekomme Tabletten und Gesprächs Therapie. Hoffentlich darf und kann ich bald mein Leben genießen.
      Und damit bist Du nicht allein.

      Lies Dir ein paar der älteren Beiträge durch, und Du wirst sehen, dass die Diagnose BPS kein Weltuntergang ist.

      Viel Kraft wünsch ich Dir für Deinen weiteren Weg.
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      Und das gute an so einer Diagnose ist ja auch, daß man dann gute Chancen hat, passende Therapien zu bekommen... passend auf Leute mit einer BPS- :)

      Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Thera- *Kraft schick*

      Lheakind
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      hm... also ich habe auch die diagnose bps bekommen, und erlich gesagt hab ich davon auch nix... das ich krank bin wusste ich vorher... das es jetz nen namen hat... jo, jetz brauch ich nich lang erklären sondern nenne den namen... aber find eh das bps irgendwie ziemlich nichtsagend is... da fällt zu viel rein von dem zu viel auch nicht zutreffend sein kann... also er sagt irgendwie alles und nix... hm...
      hmm denke die diagnose hilft einem überhaupt nicht weiter....jetz ist man dann eben auch nicht schlauer als davor du kannst das kind beim namen nennen aber die besonderen medis dagegen gibts nicht und gesprächsthera kann man auch ohne die diagnose machen. denke auch dass es eben lange braucht um die diagnose vernünftig gestellt zu bekommen....halte nichts davon wenn das nach ein paar sitzungen schon geklärt dass die person bl hat da braucht einfach ein arzt mehr zeit.
      und bps ist kein urteil und ich hab in der klinik auch menschen kennengelernt die jetzt mit 52 endlich es geschafft haben über ihre krankheit zu siegen. nur leider gibts viel theras die einen aufgrund der diagnose erst gar nicht annehmen und nicht behandeln wollen....das ist die kehrseite der medaille.

      alles liebe jeanny
      ich lebe nicht. ich existiere nur noch.