Schwanger mit 16... HILFE!!!!

      Schwanger mit 16... HILFE!!!!

      Mein Problem ist noch schlimmer geworden!!!! Aber ich finde nicht mehr was ich geschrieben hab. Sorry.

      Kurze Zusammenfassung:
      Meine Familie hat mir eröffnet das ich adoptiert bin und ich bin nach einem One-Night-Stand schwanger mit 16 Jahren...

      Helft mir!!!!

      Bitte!!
      Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann nur noch weinen und würde am liebsten schreien. Aber ich weiß nicht mit wem ich darüber reden soll. Es tut so weh, ich habe das Gefühl zu zerbrechen. Ich halte das nicht aus!
      Ich kann nicht mehr. Was soll ich den machen? Ich bin doch erst in der 11 Klasse, noch zweieinhalb Jahre bis zum Abi!
      Wie soll ich das den schaffen? Ich weiß noch nicht mal wer der Vater ist! Ich kann nicht mehr!
      Ich hatte das Messer in den Händen...
      aber ich kann dieses Baby in meinem Bauch doch nicht umbringen. Es ist in mir drin. Mein Herz tut so weh. So weh...

      Bitte!!! War schon einmal jemand in einer ähnlichen Lage? Kann mir jemand helfen?

      RE: Schwanger mit 16... HILFE!!!!

      Scheiße, dass ist ein harter Schlag!

      Ich weis absolut nicht was ich dir raten soll, da ich nie in einer der beiden situationen war...

      Wie wärs wenn du mal eine Beratungsstelle aufsuchst?

      In welcher Woche bist du denn?

      Wissen deine eltern davon, wie denkst du würden sie reagieren?


      sorry bin dir absolut keine Hilfe, hoffe, dass dir jemand helfen kann.

      Sei ganz lieb gedrückt und bitte, bitte, bitte leg das Messer aus den Händen und such dir Hilfe!
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      hey du..

      ich kann jz nicht schreiben, dass du dich beruhigen sollst (etwa: beruhig dich doch erst mal), denn ich denk dass ist schon ziemlich heftig und ich könnt mir nicht mal irgendwie vorstellen schwanger zu sein. für mich wär es eins der ärgsten dinge..zu mal ich kleinkinder nicht mag..

      bist du dir ganz sicher, dass du schwanger bist? warst du bei einem arzt?

      dann die nächste frage..:
      hast du den gedanken " schwangerschaftsabbruch" (abtreibung) in erwägung gezogen?
      möchtest du denn das kind? wäre es für dich vorstellbar, ein kind?

      njaa..ich möchte dich nicht mit fragen überhäufen, den ich glaub es ist noch ziemlich frisch, die info dass du schwanger bist..
      kann ja sein dass dir die ganzen fragen zu viel werden..

      denk noch mal über das ganze nach und suche doch sobald als möglich einen arzt auf..

      viel kraft..

      lg
      Blind6
      Can you tell me again, what you did this for?
      Hey du!

      Ich kann mir vorstellen, wie hart das für dich ist!

      ich denke auch, dass du in so einer wichtigen Angelegenheit professionelle Hilfe suchen solltest!

      So, wie ich das sehe, willst du das Kind nicht abtreiben (wäre eine drastische Maßnahme, aber trotzdem eine Lösung... wenn auch hart). Und dann musst du echt genau überlegen, wie es werden soll. Wer soll sich um das Kind kümmern? Was wird aus dir? Schule? Ausbildung/Studium?

      Ich könnte dir jetzt aufzählen, was ICH überlegen und wie ICH mich vermutlich entscheiden würde, aber ich denke nicht, dass dir das was hilft. Rede bitte mit deinen Eltern. Sie werden dir bestimmt helfen! Und zusätzlich kannst du dann ja immer noch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen! Die werden ausführlich mit dir reden und mit dir die beste Lösung für dich UND das Kind finden.

      Wünsch dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute! Du packst das!!! Fühl dich gedrückt, wenn du magst! Wichtig ist nur, dass du mit deinem Problem nicht alleine da stehst. Und ich denke, das ist nicht der Fall!

      Liebe Grüße,
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...

      RE: Schwanger mit 16... HILFE!!!!

      Erstmal danke das ihr mir so schnell zurückschreibt und fürs drücken.

      Über Abtreibung habe ich auch schon nachgedacht, aber das kann ich einfach nicht, das kann ich nicht. Ich würde nie wieder glücklich, aber ich will mein Baby auch nicht zu Adoption freigeben.

      Ich hab mich heftig mit meiner Familie gezofft und hab denen Dinge gesagt die vielleicht nit ganz fair waren, aber ich war so geschockt und so allein. Aber jetzt weiß ich nicht wie sie reagieren?
      Was ist wenn sie weder mich noch mein Baby haben wollen?
      Ich bin in der 9.Woche. Ich weiß auch gar nicht wie lang man abtreiben kann.

      Ich hab Angst. Ich weiß einfach nit mehr weiter.
      Beruhig dich erst mal ein wenig..
      Dass du adoptiert bist, ist ein Schock, aber vielleicht gibt es Gründe, wieso deine Eltern dich weggaben?
      Das tut weh, ja, aber möglicherweise möchten deine Eltern jetzt Kontakt mit dir..?
      Wenn deine Familie nicht weiß, wer deine leiblichen Eltern sind, dann kannst du das über's Jugenamt herausfinden soweit ich weiß.

      Was deine Schwangerschaft angeht..
      Dir eine Moralpredigt über Verhütung zu halten bringt dir jetzt nichts mehr, aber trotzdem solltest du wohl in Zukunft etwas vorsichtiger sein.
      Weißt du 100% sicher, dass du schwanger bist - warst du beim Arzt? Wenn nicht bist du es vielleicht gar nicht..?
      Ob du Abtreiben möchtest oder nicht ist im Endeffekt deine Entscheidung, aber trotzdem würde ich an deiner Stelle mit meinen Eltern darüber sprechen.
      Du sagst du weißt nicht, ob sie dich und dein Baby möchten - meinst du deine leiblichen Eltern, oder deine Zieheltern?
      Auch wenn ihr euch gestritten habt, das kommt vor und ist bei deiner Situation momentan wirklich verständlich... Sie werden sicher Verständnis dafür haben, oder?
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Hi du,

      ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
      Was ich dir noch ans Herz legen möchte, guck mal unter profamilia.de wo die nächste Pro Famila Beratungsstele bei dir ist und lass dir da dringend einen Termin geben.

      Die Schwangerschaft abbrechen kannst du nur bis zur 12. Wochen, also, auch wenn es schwer fällt, kümmer dich um einen Termin und lass dich unterstützen. Ich denke, nach dem Gespräch wird es dir besser gehen.

      Liebe Grüße
      vom feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"

      RE: Schwanger mit 16... HILFE!!!!

      Ich versteh dich schon, ich war nach meinem ersten Mal schwanger und habe mitten in der nacht eine apotheke gesucht und mir die pille danach besorgt... ich wäre schwanger gewesen, dass ist leider wirklich so, da du anscheinend schon weiter bist kann ich dir nur sagen: treibe das kind nicht ab und sag es jemandem!!! ich hab genau das gegenteil getan und ich muss dir sagen es war falsch. Klar das leben in mir war grad mal am minimalsten anfang, doch es war da noch keine sieben stunden, ich habe es immer bereut und war damals grade seit ner woche siebzehn....tu es nicht! gib das kind wenn nötig zur adoption frei... es gibt orte an denen man dir helfen kann, einrichtungen für minderjährige werdende mütter vielleicht solltest du es dort versuchen

      ciao

      RE: Schwanger mit 16... HILFE!!!!

      Original von homelessheart
      Ich versteh dich schon, ich war nach meinem ersten Mal schwanger und habe mitten in der nacht eine apotheke gesucht und mir die pille danach besorgt... ich wäre schwanger gewesen, dass ist leider wirklich so[...] Klar das leben in mir war grad mal am minimalsten anfang, doch es war da noch keine sieben stunden[...]


      Wow. Setz Dich dringend mal mit den Themen Empfaengnis und Verhuetung auseinander, denn das von jemanden in Deinem Alter... autsch.


      Und Raven - das ist alles machbar. Das Kind behalten, es bekommen, Unterstuetzung, trotzdem Schule... nur erfordert es sehr sehr viel Kraft. Und Du solltest am besten gleich anfangen, Dich zu bemuehen, Loesungen und Wege zu finden. Geh zu einer Beratung, sprich mit Deinen Eltern... Du kannst das schaffen, wenn Du's wirklich willst.
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V
      Ja sehr gut, Streiterein helfen Raven weiter :rolleyes:
      Könnt ihr das privat austragen? Wäre für den Thread wohl das beste..
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Also ...ich sehe das wie Peikkolapsi.
      Es ist tatsächlich alles machbar. Ob mit oder ohne familiärer Unterstützung (für den Fall, das).

      Wichtig: Beratung, Beratung, Beratung.
      Wie bereits empfohlen, die pro familia. Die ist auch kostenlos (und wer abtreiben möchte, das meine ich jetzt allgemein, der muss da eh hin).

      Die zeigen Dir alle Möglichkeiten auf.
      Auch was die gesetzliche Seite betrifft.

      Du sagst, Du willst nicht abtreiben. Dann lass es, und behalte Dein Kind.
      Adoption muss auch nicht sein. Und Kinderheim schon mal gar nicht.

      Betreutes Wohnen für junge Mütter ist konstruktiv.
      Gibt es sowohl als Einzelwohnen (dann kommt die Betreuung zu Dir ins Haus) oder in Form von Wohngruppen (dann sind die Betreuer vor Ort).

      Auf alle Fälle rate ich auch zu einer psychologischen Betreuung, sofern Du noch keine hast.
      Um mit der Adoptionsgeschichte klar zu kommen (kann traumatisieren).
      Um mit der gesamten Situation klar zu kommen (allein die Schwangeschaftszeit sorgt für seelische Hochflüge und tiefe Abstürze).
      Um mit Dir ins Reine zu kommen.

      Und ja, auch Deine Eltern wirst Du informieren müssen. Spätestens, wenn das Kind geboren ist, werden sie es ja erfahren.
      Lieber früher als später.

      Und jetzt kann ich Dir nur viel Kraft für alles wünschen.

      P.S.: Selbst wenn Du Dich letztlich doch für eine Abtreibung entscheiden solltest ... dann bleibt das Deine Entscheidung und niemand hat das Recht Dir deswegen Vorwürfe zu machen *anmerk*
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      Wenn du dich schon entschieden haben solltest, dass du das Kind willst, dann geh wirklich zu einer Beratung, und sprich möglichst bald mit deinen Eltern.
      Auch wenn ihr euch gezofft habt, und du unschöne Dinge gesagt hast, das ist für sie sicherlich verständlich nach so einer schockierenden Enthüllung.

      Erfahren sollten sie von deiner Schwangerschaft möglichst bald, schon allein damit du weisst, ob sie hinter dir und dem Kind stehen und dir helfen.
      Machbar ist das, auch mit 16!
      Meine Freundin war noch jünger als sie schwanger wurde, und hat das bewundernswert gemeistert alles, Schule, Ausbildung und vor allem natürlich ihr Kind großzuziehen.
      Wenn du keine Unterstützung von deinen Eltern bekommst (ob nun von den leiblichen oder Adoptiv-), bekommst du sie von aussen, also keine Angst, das ist machbar, und du schaffst das alles schon!
      **************************************
      Ja, ich weiß, woher ich stamme!
      Ungesättigt gleich der Flamme, glühe und verzehr ich mich.
      Licht wird alles, was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse:
      Flamme bin ich sicherlich!

      Friedrich Nietzsche

      Schwanger mit 16... HILFE!!!!

      Hey ihr. Habt schon recht. Am besten ich geh erstmal zu meiner Familie. Meinen Zieheltern und versuche ihnen alles zu erklären.

      Ich war auch schon bei meiner Frauenärztin. Die hat mir auch gesagt das ich schwanger bin. Also bin ich mir sicher. Aber abtreiben werde ich nicht, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Denk ich.

      Was ich dann mache, weiß ich nicht ganz. Ich werde vielleicht mit meiner besten Freundin reden. Vielleicht kann die mir ja helfen. Wer der Vater ist, weiß ich ja nicht...
      Mal sehen, aber danke noch einmal für eure Tipps. Ich werd mich dann auch mal bei Profamillia melden.

      Hoffentlich geht in der Schwangerschaft alles gut. Solcher Stress kann für ein Baby bestimmt nicht gut sein.
      Aber ich muss mal sehen, hab ja noch mindestens acht Monate, wenn alles gut geht, um mir alles zu überlegen.

      Danke nochmal.
      Hallo Raven, Schwanger zu sein wenn man dies nicht plant bzw. den Partner dazu hat ist ein Schock. Trotzdem solltest du nicht allzu lange warten, hast nur noch 3Wochen Zeit für einen Abbruch!!!!
      Ich bin kein Freund von Abtreibungen,aber man sollte auch über diese Möglichkeit lange und intensief nachdenken.Vor allem Pro-Familia oder die Caritas sind super Anlaufstellen für alle deine Fragen, die Helfen auch bei Anträgen...
      Doch es gibt was wo ich dich nur Bitten kann darüber sehr gründlich nachzudenken,Messer,SSV geht gar nicht!!!!!Wenn du das Kind behalten willst, musst du auch jetzt anfangen verantwortungsbewusst zu handeln, keine Selbstzerstörerischen Akte an dir oder deinem Kind-nicht Trinken, Rauchen, Schneiden,Medikamente....

      Das ist keine Entscheidung die man mit 16Jahren-ohne Ausbildung-Job-eigener Wohnung-stabile Partnerschaft-leichtfertig treffen sollte.

      Wünsche dir alles Gute und hoffe du entscheidest dich für das was dir gut tut.


      PS: Adoptiert worden zu sein ist doch nicht schlimm-Eltern sind Eltern weil sie dich lieben, sich um einen Kümmern, Sorgen, dies müssen nicht zwangsläufig die Menschen sein die einen Produziert haben.
      Leute, ich bi so kaputt udn so betruken. Ich hab mich total besoffen, bei einem Kumpel dr nit weiß das ich schwanger bin.
      Alles ist so durcheinander. Mein Baby...

      So durcheinander...

      Soll ich zu einem Arzt gehen und fragen ob es meinem Baby gut tut. Ich weiß nit. Alles ist...

      Ich kann nicht mehr, Schmerz bedeutet nichts, oder?! Ich kann nicht mehr. Seit ihr da?

      Der ganze Alkohol und das Laudanium. Und die Tränen...
      Habe grade gelesen was du geschrieben hast und soviel ignoranz unwissenheit und verantwortungslosigkeit deinem ungeborenen Kind gegenüber finde ich einfach nur schrecklich!!!!!FAng an an dein Kind zu denken und erwachsen zu werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Da ich selber junge Mutter bin ärgert mich so ein Verhalten maßlos. Habe auch meine Probleme- und zwar nicht wenige, doch nun musst du an dein Kind denken und nicht saufen.
      Hallo Raven,

      in zweierlei hinsicht teile ich deine lage. natuerlich war nicht ich mit 16 schwanger, sondern meine mutter.
      allerdings kenne ich auch meinen vater nicht.
      zum ersten einmal: meine mutter ging weiter zur schule, hat ihr abitur und ihr studium hinbekommen. es ging. meine oma hat fuer mich gesorgt, waehrend sie unterwegs war.
      somit koennten die dahingehend moeglichkeiten und wege offenstehen.

      darf ich dir ne frage stellen? was hat denn dein dir nicht bekannter vater mit deinem kind zu tun?

      zum anderen: betrinken ist ja wohl nicht unbedingt das, was eine werdende mutter so machen sollte, oder? ich meine, bevor man weiss, das man schwanger ist, ist das nicht so das problem, aber wenn man es dann weiss, setzt man die gesundheit und das leben des werdenden kindes ja doch aufs spiel. du solltest vielleicht einmal drueber nachdenken, wieso du das dann tust.
      von deinen medikamenten einmal ganz abgesehen. du solltest doch einmal zu jemandem geht, der was davon versteht und dich darueber aufklaeren lassen, was du dir _und_ deinem kind antust. das naemlich ist verantwortungslos.
      Nur damit du mich nicht falsch verstehst, du tust mir Leid und ich finde deine Situation auch eher furchtbar als alles andere, aber:

      1. Morgen ist Montag. Geh unverzüglich zum Arzt. Am Morgen. Sofort. Scheiß auf die Schule, setz dich ins Wartezimmer bis du drankommst.

      2. Hör mit dem Trinken auf. Auch ab sofort. Wie gesagt, ab morgen kannst du dir Hilfe holen. Bis dahin sollte das auszuhalten sein.

      Und mach es wirklich, denn alles andere hilft dir einfach nicht weiter.

      Grüße,
      Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shalhevet“ ()