Hallo

Hallo,

ich bin neu hier und ich hoffe hier verständniss volle Menschen zu treffen, ich hab mich früher geritzt, aber trage nur leichte Narben die mann kaum sieht.
      Eigentlich hab ich mein Leben im griff und schneide mich seit vier Jahren nicht mehr. Doch sein ich jemanden gefunden haben der das gleiche wie ich durch macht und ich zum aller ersten mal mit einer realen person darüber gesprochen habe, musste ich gezwungener maßen mich mit meiner Vergangenheit auseinandersetzen, ich hatte alles unter kontrolle und meine aggresionen anders abgebaut, doch jetzt wo ich die Lösung des ritzen wieder vor augen haben und meine Welt um mich zusammen zubrechen, tu ich es wieder nich stark nicht schlimm, aber ich habe immer mehr den drang mich selbst zu verltzten, dabei bin ich eigentlich glücklich. Warum tu ich das wieder? weil ich jemanden getroffen hab der die ganzen arme voller Narben hat und ich nicht? weil ich glaub an SVV leiden ´zu müssen. Ich kann mich zurzeit nur schwer beherschen und versuch alles aufzuschreiben, so wie ich es immer getan hab doch ich hab mich 2 mal neu gerirzt und ich weis nicht warum, ich glaub es tun zu müssen. Ich hatte einen guten weg ohne das ritzen klar zu kommen
      Lebe dein Leben, den sterben wirst du früh genug
      Naja also ich hab alles aufgeschrieben und mich im internet im fourum angemeldet in nem anderen, die ham mir schon geholfen, und ich glaub größten teils verdrängung.

Außerdem hab ich mich vor die wahl gestellt entweder du machst jetzt wirklich schluss oder du beginnst zu leben, ich hab mich fürs leben entschieden aber jetzt hab ich nicht die lust zu sterben, sonderen weis einfach nicht wie ich gerade weiter machen soll..ich bin irgendwie wieder am ende eines Weges ohne wegweißer ich weis nich wohin meine Zukunft führt und für was ich kämpfen soll. Ich will leben ich habe kein selbstmordgedanke, abe ich verspühr wieder den drang mich selbst zu verlezten
      VIelleicht, weil du's verdrängt hast.

Weil weißt ja aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
      Ja dummes Sprichwort, aber es trifft da in gewissem Maße doch schon zu, weil wenn man es einfach nur wegsperrt, dann kommt es oder kann es sein, dass es wieder vorkommt, wenn man eben mit genau sowas konfrontiert wird.
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

Franz Kafka
      Ja das denk ich auch. Es läuft bei mir auch grad nicht so rund, früher wenn es nicht gelaufen ist wie ich es gerne hätte, da bin ich in depris gefallen und saß die ganze zeit vor der klotze aber das ritzen wollt ich nicht mehr. Das hab ich dann auch nicht mehr getan, jetzt seh ich wieder ne lösung und das schlimme ist es beruhigt und tut gut so wie früher. Ich versuch den gedanken nicht zu zu lassen aber sobald ich den fernseh aus mach oder aus dem internet geh und meine gedanke frei sind, denk ich an das Messer in meiner Hose. Aber es tut gut mal wieder zu schreiben und es tut gut das jemand antwortet, das hilft
      am besten wär's wenn du gleich von vornherein die Klinge wegwirfst, dass du dir es schonmal schwerer machst.
      Kannst es ja auch mal als "Ersatz" mit den Skills probieren. Musst zwar schaun, was du am besten findest, aber die helfen doch schon sehr gut. Und ich find es echt gut, dass du wieder angefangen hast, darüber zu reden, weil das einer der besten Wege ist das alles zu verarbeiten.
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

Franz Kafka
      Ja das hab ich früher auch immer gemacht das Messer versteckt oder irgendwo hin wo ich nich so einfach ran kommen kann. ich hab grad auch ne andere hose an :) naja ich hoff einfach das es bei dem rückfall bleibt, aber es ist entmutigend weil ich dachte das, das nie wieder für mich ein Lösungsweg ist. Aber zur zeit fühl ich mich einfach einsam und allein gelassen ich wünsch mir so endlich jemand an meiner seite zu haben der mich versteht. Ich kann schwer meine gefühle äußern und deshlab gehen viele Beziehungen kaputt. Die letzte auch aber den mocht ich wirklich so sehr, ich glaub ich hatte noch nie so viele gefühle für ihn wie für irgend jemand anders, aber ich konnte es ihm nie sagen ich kann einfach nicht mit realen personen über mein seelenzustand reden, weil ich auch das gefühl hab das sie mcih nicht verstehen würden