mein traum..brauche hilfe

      mein traum..brauche hilfe

      hm also, wie soll ich anfangen. ich suche jemanden der mir evtl mein traum deuten kann.
      und zwar geht es darum
      ich komm in mein zimmer rein (was so etwas anders aussah wie es eigentlich ist), nehme ein messer und schneide mir den arm auf (könnte ein selbstmordversuch gewesen sein nur ich bin mir echt nicht sicher). dann ging ich ins bad und treffe auf den weg meine mutter,sie hat mich nur gefragt was ich gemacht hätte. ich sagte "nix" und bin einfach weitergegangen. danach legte ich mich ins bett und schaute mir mein arm an. es war nich tief nur sehr lange striche.aufeinma kommt meine freundin ins zimmer.ich hatte angst sie würde es sehen weil sie es sehr verletzen würde und entäuscht sein würde,also habe ich es versteckt.
      dann wachte ich wieder auf und spürte es noch richtig am arm und versuchte es immernoch zu verstecken und hatte angst sie würde es sehen.
      ich weiß einfach nich was es beudeuten könnte und das macht mich verrückt.
      deswegen bitte ich hier jemanden um hilfe,wenn mir jemand helfen kann.
      schonmal danke im vorraus und einen lieben gruß.
      Hallo SmileOfDeath,

      ich verstehe, dass dich dein Traum verwirrt oder dir vielleicht auch Angst macht, aber Träume deuten, dass ist zumindest nicht mein Fachgebiet und halten tue ich davon auch nichts.
      Es ist nur ein Traum und Träume spiegeln nicht die Realität wieder!
      Es bedeutet nicht!
      In Träumen verarbeitet der Mensch den Tag und vielleicht auch seine Gedanken oder Gefühle, aber sie sagen nicht die Zukunft vorraus!
      Es ist nichts passiert, alles ist gut. Versuche dich zu beruhigen.




      Smiley
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Smiley“ ()

      hallo du!

      naja traumdeutung ist so eine sache für sich. nicht einfach.
      ich kann dir wohl eher nich richtig helfen bei deinem traum, ich weiß dass es darauf ankommt, was du während des traumes gefühlt hast!
      meistens stehen getalten die in deinem truam auftretten nicht für sich selber dar sondern für ein gefühl, dass sie bei dir auslösen.

      damit will ich sagen, wenn ich von einem werwolf träume, kommt es auf den werwolf nicht wirklich an, sondern auf das gefühl, das er auslöst.

      so wie deine freundin bei dir angst und unsicherheit ausgelöst hat.

      also wie gesagt kein groooße hilfe, aber ich hab ma gesgat was ich so im halbwissen hatte :D

      grüßle
      katzi

      ach man mal wieder zu langsam... nimm dir das was smiley sagt zu herzen.
      Du darfst niemals vergessen:

      Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzi“ ()

      *scharf protestier* Träume sind nicht nichts! Träume haben durchaus ihren Sinn - jedenfalls viele.
      Manche sind aber auch einfach nur da...

      Ich habe selbst schon mehrfach davon geträumt, dass ich mich selbst verletzen würde. Das war jedesmal dann der Fall, wenn ich am Abend vorher ganz stark getriggert war, aber nicht nachgegeben habe. Es ist dann sozusagen im Traum passiert.
      Man träumt oft in alltäglichen Symbolen bzw. von alltäglichen Dingen, nur dass sie dann anders ablaufen als in der Realität. SVV ist ein Bestandteil unseres Lebens (sonst wären wir wohl nicht hier) und damit auch ein Stück "Alltag" für uns. Vielleicht kam das deswegen vor.

      Aber ich verstehe deine Unruhe gut. Ging mir zuerst auch so, nach dem ersten solchen Traum war ich total fertig.