Svv und Sport???

      Svv und Sport???

      Hallo!!
      So ich wollt mal fragen ob irgendwer von euch Erfahrungen in der Beziehung hat,weil:
      Also ich hab früher schon mal Fußball gespielt und musste dann aufhören weil ich mir das Bein gebrochen hab...
      Das war vor 6 Jahren nun ja nur hab ich leider inzwischen angefangen mich zu verletzen....
      Jetzt hab ich letzte Woche probeweise mal wieder mittrainiert und es hat mir echt gut getan dass ich mich mal wieder voll verausgaben konnte und es ist echt eine gute möglichkeit Frust abzubauen...
      Nur muss ich da ja leider ein Trikot tragen.... ein T-Shirt und ne kurze Hose.... :(
      ICh weis echt nicht was ich machen soll im Winter gehts ja noch aber ich kann ja nicht im Sommer bei Hitze lange Sachen anziehen...
      Oder ich dachte ich könnte ja auch einfach nen Verband um die Narben binden und mir irgendne Ausrede ausdenken....
      Vielleicht sollte ich auch einfach mit den Trainern reden aber die kenn ich ja auch noch nicht so gut....
      Es wär echt nett wenn mir irgendwer ein paar tipps geben könnte oder vielleicht spielt ja irgendwer selbst in ner Mannschaft...
      Liebe Grüße...
      Hey du,

      auch an dich noch mal ein kleiner verweis an die regeln..
      Hier dürfen keine tipps zum verstecken gegeben werden.

      Ich kann dir aber einen hygienischen hinweis geben..
      Und zwar, das du, wie du selbst schon sagtest, einen verband um frische wunden machen solltest.
      Und unter nem verband kann ja sonst was sein.. ;)

      Lieben Gruß,
      Licorne
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Hallo Seelensturm,
      ich spiele auch Fußball, sowie Volleyball. Von daher kann ich nachvollziehen, in was für einer Zwickmühle du nun stehst.

      Es ist natürlich das beste mit den Trainern zu reden - früher oder später werden sie dich sowieso drauf ansprechen .. denke ich. Tipps zum verstecken darf und möchte ich dir nicht geben, da dies auch keine Lösung auf Dauer ist.

      Wir haben bei Fußball langärmlige Trikots, von daher sagt da niemand was, aber ich versuche so gut es geht keinen großen Wirbel darüber zu machen. Im Sommer beim Training trage ich meistens unter dem Trikot ein langärmliges dünnes Shirt, aber im letzten Sommer hab ich auch kurzärmlig trainiert. Denen, die mich ansprahchen - aus der Mannschaft -habe ich entweder gesagt ich möchte nicht darüber reden, oder "eine Ausrede erfunden". Auch wenn dies nicht die beste Lösung ist - so hilft es im ersten Moment. Vielleicht findest du auch eine Vertrauensperson in der Mannschaft und du kannst dich vor deinen Trainern jemand anderem anvertrauen, der dir "beisteht" solltest du das Gespräch mit den Trainern suchen.

      Beim Volleyball ist es so, dass ich zwangsläufig kurzärrmlig trainiere und auch spiele. Bisher hat niemand etwas gesagt - oder mich darauf angesprochen. Sollte jedoch jemand von dort mit mir das Gespräch suchen, so wäre ich denke ich lieber ehrlich.

      Du musst deinen Weg für dich finden, aber mein Rat wäre, dass du dich den Trainern anvertraust.

      Liebe Grüße,

      A.
      Sorry ich wollte auch keine Tipps zu Verstecken sonder WIE ich mich verhalten soll....
      Is wohl falsch rübergekommen...
      Es is halt auch doof weil in der Mannschaft auch Leute sind die auch früher mit mir zusammengespielt hab als ich mich noch nicht verletzt hab und vor deren Reaktionen hab ich am meisten Angst....
      die kennen miche halt auch anderst...
      Dann setz dich doch in ruhe mit zwei drei Mädchen aus deiner Mannschaft zusammen und klär sie darüber auf, was das ist. Wenn der Mannschaftszusammenhalt bei euch stark genug ist und zu denen vertraust, werden sie dich sicherlich verstehen und unterstützen .. ein Versuch ist es doch wert, oder?
      was ich nicht verstehe:
      wieso dürfen keine tipps zum verstecken gegeben werden?
      ich hab eben in den regeln nachgeschaut und nichts gefunden (kann ich nicht lesen??)
      kann mir das mal einer sagen???

      zu seelensturm:
      ich im sportunterricht trag ich auch meist nur t-shirts, und zeig denen meine narben.. kann mir doch eigentlich echt egal sein, was die denken! probiers auch mal

      lg my_farewell
      Hallo Seelensturm,

      also ich spiele selber Fußball in einer Mannschaft und das seit 5 Jahren. Ich verstecke sie nicht und angesprochen bin ich auch noch nicht geworden. Keine Ahnung warum, also könnte das ja auch bei dir so sein, was? Ich finde, dass es keinen Spaß macht sich immer darum sorgen zu müssen, was man jetzt anziehe und ob man etwas sehen könnte...
      @my_farewell
      was ich nicht verstehe:wieso dürfen keine tipps zum verstecken gegeben werden?
      ich hab eben in den regeln nachgeschaut und nichts gefunden (kann ich nicht lesen??)
      kann mir das mal einer sagen???

      Weil es hier eigentlich der Sinn ist dazu zu stehen. Aber die Regel habe ich jezt auch nicht gefunde, sorry.




      Smiley
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Smiley“ ()

      Ich glaub es war regel nummer 5..
      Das ist ja ein SELBSTHILFEforum wo man 'lernen' soll, besser mit seiner krankheit umzugehen und vor allem dazu zu stehen..
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      So ich habs.
      Ne ne ne Regel Nummer 5 ist es nicht sonder Regeln Nummer 2. ;)

      Also noch mal zur Übersicht:

      02. Keinen Bezug zur Selbsthilfe.
      Dazu zählen auch Threads der Art: "Ist diese oder jenes SVV?". Außerdem Threads über Wundversorgung oder Diagnosenstellung die zuverlässig und kompetent NUR ein Arzt/Ärztin und/oder Therapeut/in, Psychiater/in etc. bantworten kann. Außerdem Postings in denen es um das Verstecken von SVV und Narben geht. Und Threads in denen lediglich gefragt wird "Kennt ihr das (auch)?".

      05. Die Äußerung von Selbstmordgedanken. Zwar ist klar, dass viele hier Suizidgedanken haben, denoch ist hier, auch in Rücksicht auf andere User nicht der richtige Platz um sie zu äußern bzw. zu disskutieren. Wenn ihr diese Absicht habt solltet ihr versuchen euch von einer professionellen Einrichtung oder eurem/eurer Therapeuten/in Hilfe zu holen.
      Generell werden im Rote Tränen Forum alle Beiträge gelöscht die mit dem Thema Suizid zu tun haben! Ungeachtet ob es euch persönlich, Verwandte, Freunde o.ä. betrifft.




      Smiley
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Smiley“ ()

      Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn der Regeln, macht das per PN oder wendet euch an die Mods/Admins.

      Back to topic.

      Ich finde luckylukins Antwort eigentlich sehr gut. Vielleicht ist es sogar erleichternd für dich, wenn es Menschen gibt, denen du dich anvertrauen kannst, die dich im Ernstfall in Schutz nehmen. Wenn du so lange mit denen zusammen spielst werden sie vielleicht nicht gerade begeistert von deinem SVV sein, aber dich bestimmt auch nicht gleich im Stich lassen.

      Und die Idee mit den Trainern ist auch nicht schlecht. Du musst wissen, zu wem du einen guten/besseren Draht hast.

      Aber wenn jemand Bescheid weiß ist es oft erleichternder als man denkt.

      LG, Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      Hallo, also ich spiele auch schon seit Jahren Fussball und hatte bis jetzt kaum Probleme. Einige meiner Mädels und mein trainer wissen es, das ist unheimlich erleichternd. Allerdings trage ich unter meinem Trikot prinzipiell etwas langes.
      Es gab zwar einige Male stress, weil eine aus meiner Mannschaft (die wesntlich älter ist und sich immer ausfspielt) meinte ich solle das Lange shirt auf Grund der Hitze ausziehen.
      Doch da es die anderen Mädels wussten, haben die sich für mich eingesetzt und es war absolut kein Thema mehr.
      Trotzdem solltest du vorsichtig sein. Denn Fussball ist nunmal eine schöne, "dreckige" angelegenheit bei der sich wunden wirklich heftig entzünden können.
      Aber: lass dir die Freude am kicken nicht nehmen und habe vertrauen in deine Mannschaft...
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      Original von Licorne
      Hey du,

      auch an dich noch mal ein kleiner verweis an die regeln..
      Hier dürfen keine tipps zum verstecken gegeben werden.

      Ich kann dir aber einen hygienischen hinweis geben..
      Und zwar, das du, wie du selbst schon sagtest, einen verband um frische wunden machen solltest.
      Und unter nem verband kann ja sonst was sein.. ;)

      Lieben Gruß,
      Licorne



      Also bei frischen Wunden schließe ich mich dem an.
      Beispiel: Ich fahre Einrad, falle auf den Boden und
      mein Knie bekommt ein paar Schrammer ab. Die
      versorge ich auch, Pflaster, Salben etc. Das ist
      auch nur vernünftig, vor allem wenn du draußen
      Fußball spielst, mit dem ganzen Dreck.

      ich könnte ja auch einfach nen Verband um die N*rb*n binden und mir irgendne Ausrede ausdenken...


      Willst du wirklich, jedesmal wenn du zum Training gehst, einen
      Verband um die Narben machen? Dir eine Ausrede ausdenken?
      Wie lange willst du den Verband denn um himmelswillen
      dann tragen? Jedesmal?

      Die Idee sich einem Trainer anzuvertrauen, finde ich auch gut.
      Es hilft, wenn man weiss, dass jemand darüber Bescheid weiss,
      und mit dem Wissen auch kein Unsinn betreibt.
      Ich überlege mir auch bald wieder mal ins Schwimmbad zu gehen,
      nicht in den Schwimmverein, dafür habe ich keine Zeit, aber
      einfach mal wieder so schwimmen und auf die ganzen Leute da
      im Schwimmbad zu pfeifen. Ich darf schließlich auch meinen Spaß
      haben, und nicht meine Narben, sondern Ich selbst, habe mich
      daran gehindert.
      Ich habe auch in den Sommerferien gemerkt und als ich unterwegs war und nicht langärmlig rumgelaufen bin,
      dass es dem Selbstbewusstsein wirklich gut tut. Klar, man muss
      mit blöden Kommentaren umgehen können, am besten ist es,
      diese einfach zu ignorieren. Mir hat es auch geholfen, dass ich
      von meinem Freund dabei total unterstützt wurde. Er hat mich
      immer einen Schritt nach vorn geschubbst, wenn ich
      nicht wollte, aber wegen der Hitze so gequengelt habe. Und ich
      bin heute froh darüber, dass ich mich getraut habe, und dass ich es
      durchgezogen habe. Unter Freunden und in Gegenden, wo einen
      wirklich fast niemand kennt, ist es natürlich etwas anderes,
      als bei einem Training. Aber dort gibt es auch eine Mannschaft,
      und diese Mannschaft ist ein ganzes, zu dem du auch gehörst.Dort
      wird es sicher Menschen geben, mit denen du gut auskommst, und
      Menschen, mit denen du weniger gut auskommst. Aber wegen
      Narben, dir den Spaß andem Sport nehmen zu lassen, das wäre
      doch total schade. Du musst dich dabei wohl fühlen. Ich hoffe
      du findest eine Lösung mit der du selber Einverstanden bist, und
      die dir auch gut tut. Ich hoffe du findest einen Halt in der Mannschaft,
      sozusagen eine gewisse "Rückendeckung" die dich dabei unterstützt.
      Ich denke, man sollte sich nicht von den Narben beherrschen lassen,
      auch wenn das nicht immer einfach ist.. aber sie sind da, und man muss
      einfach lernen, mit ihnen zu leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pustefix“ ()

      ich mische mich hier mal grad ein....
      ich spiele auch fußball, mein trainer weiß nur aus einer sms, dass ich mich verletze. nicht wie, seit wann, ob ich in thera bin oder was auch immer. hab geschrieben,d ass ich nicht drüber reden will. wollte es aber ja offensichtlich doch irgendwie los werden. kann ja für nen trainer auch interessant sein, denn er weiß jetzt, warum ich manchmal nicht so bei der sache bin etc.
      nun würd ich so gern doch mal mit ihm darüber reden. ich weiß selbst nicht warum.
      ich tu es nicht, da ich keine ahnung hab was ich genau sagen soll und vorallem frag ich mich warum ihn das interessieren sollte. deshalb halte ich die klappe...
      was denk ihr dazu????
      Hallo justmyself...

      Wie bereits erwähnt spiele auch Fussball und hatte ungefahr dasselbe Problem wie du es momentan hast.
      Damals habe ich oft mit mirgekämpft ob ich mal mite meinem Trainer reden soll oder nicht..ich habe es dann nicht getan...

      Bis er mich eines Tages beiseite genommen hat und mir gesagt hat, dass er mit mir reden wolle.
      Wir saßen zusammen im Büro und ich konnte einfach nichts sagen.
      Es war als ob man mir die Stimme genommen hatte und vor Angst konnte ich ihn nicht einmal anschauen...

      Er hat sich wirklich viel zeit für mich genommen und meinte plötzlich:
      Darf ich deine Arme sehen?
      Ich war geschockt, doch ich habe mich zum ersten Mal getraut und er war der erste der meine Arme gesehen hat....

      Wir hatten daraufhin ein super Verhältnis, ich konnte ihn jederzeit anrufen und wusste, dass ich immer auf seine Hilfe zählen konnte.
      Deshalb würde ich dir raten deinen Trainer einfach mal besiseite zu nehmen und ihn fragen, ob du dich mal mit ihm unterhalten könntest weil dir etwas auf dem herzen liegt und du das loswerden möchtest...

      Wie alt ist dein Trainer denn?
      Wie kommst du im Training mit ihm klar?

      Lieben Gruß dolore1987
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      hi,
      mein trainer ist... keine ahnung, über 50. ich komme mit iohm ganz gut klar. er hat mir auch eine sms geschrieben, dass es immer für mich da wär, wenn ich mal unter 4 augen mit ihm reden will. das weiß ich ja. nur frag ich mich halt warum ich mit ihm da noch näher drüber reden sollte. warum es für ihn wichtig sein sollte zu wissen, dass ich jetzt eine therapie anfangen möchte etc.
      ich denk einfach, dass es irrelevant ist. er würd mir zuhören und für mich da sein, aber was hat es mit ihm zu tun????? ich hab ja nichtmal viele narben an den armen, nur eine und ab und an mal frisch. ich verletze mich eigentlich anders eben damit es keiner sieht.
      und heut abend habe ich wieder training... und wieder weiß ich nicht, ob ich meinen mut zusammen nehme und ihm was dazu sagen. aber wie sollte er reagieren??? er könnte mir sagen, dass er gut findet, dass ich ne therapie anfange und, dass er weiter für mich da wäre. aber welchen wert hätte das für ihn oder mich??? das ist einfach die frage auf die ich keine antwort finde- leider. denn irgendwie ist schon der wunsch in mir ihm etwas dazu zu sagen. es weiß halt nur, ass ich mich selbst verletze und da nicht drüber reden möcht.

      tschööö
      hey dann sage ich auch mal was :D

      also ich spiele seit 4 jahren handball(ähmmm schätze ich mal so^^) ich trage da ich im tor bin wohl oft pullis(trikot) aber beim training habe ich nur t-shirts an und fühle mich so befreit da die mich eh später sehen beim duschen....mich haben wenns hoch kommt 4 leute angesprochen und ich habe gesagt das sie es nichts angeht was aber nich böse gemeint sein soll......das hat ihnen gereicht
      ich glaub so langsam weiß es jeder aussem handball und umgebung aber es ist mir egal ich muss mich deswegen nicht verstecken und der sport ist einfach mein ausgleich =) =) =)ohne handball geht es schon nicht meh rbei mir
      ich hoffe du spielst bald wieder richtig hmmmm mehr kann ich auch nicht sagen

      mfg vany
      hii ..
      aLso ..
      i spiel jez a acho einige zeit handball ..
      nd i bin im tor..hab deshalb mei am match langes leibal an..
      beim training a kurzes..
      mich habn a scho a paar drauf angesprochn..
      aber..sie habn mich nur gefragt..was hastn da gmachd..
      ihab nur gsagt mei katze...hab mi umgedreht..nd bin gangen..
      doch i glaub sie wissn...was los is...habn mich dann aba ned weiter drauf angesprochn...
      hoff des bleibt so..
      naya..
      i wünsch dir viel glück...
      nd verzweifl ned wenn des jemand sehn sollte..mach dir nix draus..
      nd vl werdns des a verstehn wieso..
      aba vertrau dich wem an..
      des is wichtig mit wem drüber zu redn..

      naya...
      wenn was is meld dich bei mir..

      Lg bLaQ_souL