Nähte und duschen?...Arzt im Ausland

      Nähte und duschen?...Arzt im Ausland

      Hey...

      ...eigentlich müsste ich es wissen, aber aus irgendeinem Grunde bin ich verwirrt. Zudem hab ich hier im Forum nichts dazu gefunden. Ich meine von den letzten Malen in Erinnerung behalten zu haben, dass an die Nähte kein Wasser kommen darf bis sie wieder draußen sind. Nun bin ich mir nicht mehr sicher. Wie war das nochmal?
      Eine andere Frage...weiß jemand, ob man für das Ausland(in diesem Fall England) eine extra Bescheinigung oder was auch immer braucht, um zum Arzt zu gehen? Eigentlich ziehe ich mir die Fäden selber, aber falls doch irgendwas sein sollte, müsste ich doch zum Arzt und bin mir nicht sicher, ob das dann so einfach geht?!

      Hanna
      meines wissens ist kurz duschen ok, nur baden nicht, also es geht glaube ich darum, dass die haut an den wundrändern nicht aufweichen sollte und von kurzem drüberduschen tut sie das nicht.

      aber im zweifel: kurz in der praxis anrufen und fragen ;)

      zu der zweiten frage: ruf bei deiner kasse an, das ist alles etwas unübersichtlich inzwischen, weil ein teil der kassen fürs EU-ausland vereinbarungen getroffen hat, aber england ja nicht EU ist....
      allerdings ist eine auslandskrankenversicherung immer eine gute idee, wenn man häufiger im ausland ist... frag einfach mal deine krankenkasse!

      lg
      solaine

      [edit: ah wie doof :D ich dachte irgendwie, weil die keinen euro haben, sind sie nicht in der EU, dabei ist das gar nicht zwangsläufig ein zusammenhang...]
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Original von Terisken
      Aua, Aua, das tat weh!! Entweder 1973 ins Koma gefallen oder überzeugte Gaullistin.


      Entschuldige, aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Hmm....wäre bestimmt auch etwas freundlicher gegangen...

      Whatever...Hab eben bei der Krankenkasse angerufen, ich brauche keine Extrabescheinigung, dann wäre das schonmal geklärt. Und wegen dem Duschen werd ich dann wohl nochmal beim Arzt anrufen.

      Hanna
      Ich arbeite im krankenhaus auf einer chirugie und weiß daher, das man bei frischen nähten nicht unbedingt unmengen an wasser drankommen lassen sollte.
      Am besten klebst du über eine kompresse ein wasserfestes pflaster (zum bsp. gelpflaster von hansaplast) drüber und dann dürfte es gehen.
      :)

      Lieben Gruß,
      Licorne
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort