zurück ziehen, dicht machen....

      zurück ziehen, dicht machen....

      Hallo
      sorry, dass ich schon wieder wegen eines kleinen Problems hier was neues anfang...Ich würde es nur einfach gerne loswerden...
      Hab das gefühl, langsam dicht zu machen. Eigtl. liebe ich es gute Gespräche zu führen und es tat immer unheimlich gut etwas liebes gesagt zu bekommen oder einfach in den Arm genommen zu werden. In letzter Zeit hab ich das Gefühl, dass ich mit dem allen nix mehr anfangen kann. Es kommt mir so vor als werde ich völlig kalt.:( So liebe Wertschätzungen und sowas prallen einfach an mir ab. Ich habe Angst völlig dicht zu machen. Mich nur noch zurück zu ziehn. (Mach ich in letzter Zeit immer öfter...)
      Den Wunsch etwas gegen das ritzen zu machen hab ich auch nicht mehr. Hab das Gefühl, dass ich mich da aufgebe (obwohl ich nicht wirklich stark und regelmäßig ritze)

      Kennt das jmd? Wenn ja, wie habt ihr es geschafft wieder etwas an euch ran zu lassen? ?(

      danke fürs lesen!
      LG
      Darnia
      Hiya,

      dieses Dumpf-werden kenne ich nur zu gut. Hm - was soll ich Dir raten?
      Erinner DIch an Deine Werte. Warum Du kämpst. Und warum Leute Dir diese Wäreme und ihre gutgemeinten Worte entgegenbringen.

      Und dass Du ritzt heißt net, dass Du net stark bist!! Es ist Deine Art, nach all dem Schmetz nach Hilfe zu rufen - weil Du es mit Worten nicht kannst. Das hat mit Schwäche nix zu tun.

      LG, black
      Hallo du,

      Ich kenne das auch nur zu gut, bei mir ist es mal stark und mal net so stark, dass ich mich zurückziehe...
      Was cih dagegen mache... ich weiß es nicht, ich habe eine gute Freundin, die ich ein wenig an mich rann lassen kann....
      Versuch mal zu schauen, was du brauchst, in verschiedenen Momenten, auch wenn es nur der Drang zum SVV ist... Aber villt findest du ja da dann noch was anders.

      Sorry, wenn ich dir net helfen konnte.

      Aber trotzdem alles Gute,
      Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Danke für eure Antworten!

      Hab die ganze letzte Woche gearbeitet und kam immer erst um halb 5 heim. Hab mit meinen Freunden fast nur durchs chatten Kontakt und weil ich immer so müde war hab ich die ganze Woche nicht mit ihnen geredet. Dadurch hat es "funktioniert" mich zurück zu ziehen.(Schaff es sonst nie nicht ins Internet zu gehn).
      Hab bisschen Angst, dass das sich diese Woche wiederholt , weil ich wieder arbeiten muss.
      Am Freitag hab ich alle mal wieder gesehn und die erste Zeit war ich in nem anderen Raum und später hab ich mich auch eher alleine irgendwo hingesetzt!... Hab Angst vor der Veränderung die ich irgendwie grad durchmache.

      @blackholesun: Das mit den eigenen Werten ist nicht (mehr) so einfach. Ich bin der Meinung, dass ich andern gegenüber kalt werde. Also ich bin nicht mehr die die sie immer so gemocht haben, weil ich kaum noch ein offenes Ohr für sie haben kann (obwohl ich es will) und weil ich eben so kalt reagiere... Und warum ich kämpfe? hm..ich weiß nciht. Mir fallen eher Dinge ein weshalb ich nicht mehr kämpfen muss.

      Ich werd aber (hoffentlich) nicht aufgeben!

      Liebe Grüße
      Darnia
    • Benutzer online 1

      1 Besucher