gibt es noch einen weg?

      gibt es noch einen weg?

      Hallo!
      Ich "leide" auch unter dieser antriebslosigkeit...
      mein kopf ist zu voll um zu denken, es schwirren viel zu viele gedanken in ihm herum und ich habe kaum luft zum atmen. mir geht es richtig bescheiden, hab das gefühl es liegen 20t auf meiner brust.
      das eigentliche problem, bzw. das akute, ist allerdings das ich von der schule verwiesen worden bin, verwiesen werden soll. ich habe viel zu viele fehlstunden. dabei ist die ausbildung doch das einzige was mich kämpfen hat lassen und mein absoluter berufswusch!!! ich hatte mit lehrern schon über meine probleme geredet, sie waren total verständnissvoll - es komme oft in dieser ausbildung (erzieherin) vor, da so viel autobiographisch gearbeitet wird! und dann das! bin total verzweifelt, kann mit keinem reden - kann meinen eltern doch nicht sagen das ich mal wieder versagt habe?! Ich überlege sogar eine stationäre behandlung zu machen um aus diesem angst-karussel raus zu kommen, aber das hilft mir ja mit der ausbildung auch nicht! bitte gebt mir ein paar tips oder ideen was ich machen kann!!!
      Gott, das hört sich echt theatralisch an... ?(
      Ich weiß nur echt absolut nicht mehr weiter...
      Danke euch schon mal im vorraus...
      Hallo redmoon,

      ach je ich habe das gefühl in meiner eigenen situation zu stecken.
      Ich kann dich voll verstehen...
      Zum einen habe ich dieselbe ausbildung gemacht und,ich war auch viel zu oft krank...

      Letztenendes war es wie bei dir,habe mit den Lehrern geredet,viel verständnis bekommen...doch die tatsache,das ich in dieser zeit einfach nicht fähig war meine ausbildung weiter zu machen blieb.

      Ich habe dann überlegt was ich machen soll...schlussendlich habe ich einen stationären aufenthalt vorgezogen...
      Ich habe an diese Ausbildung mein Herz gehängt...sie ließ mich kämpfen,stark sein...
      Doch ich wollte sie nicht halbherzig hinlegen und dabei zu grunde gehen...

      Ich habe dann vorläufig,eine pause gemacht...die stationäre thera gemacht und bin dann mit frischem mut und neuer Kraft wieder eingestiegen.
      Ok,das Jahr in dem ich gerade war,habe ich wiederholt...aber ich habe es geschafft,habe diese ausbildung mittlerweile abgeschlossen-das sogar ziemlich gut-von meinen Lehrern habe ich eins A unterstützung erfahren...

      Ich kann dir eigentlich nur sagen wie ich es gemacht habe und es hat sich gelohnt...
      Ich sehe es nicht als versagen,vielmehr zeigt dir deine psyche,so kann es nicht weitergehen...das solltest du ernst nehmen...
      Tu etwas für dich...damit du dir letztendes auch deinen traum von dieser ausbildung erfüllen kannst.

      Ich kann dir nur sagen,in meiner Klasse war ich nicht die einzige der es so ging...und niemand wurde schief angeschaut,vielmehr wurde es wertgeschätzt etwas für sich zu tun...

      Hoffe es konnte dir ein wenig helfen und dir eventuell auch ein wenig mut machen?
      Wenn ich das fragen darf,wo machst du denn deine Ausbildung???

      Alles liebe,lissi
      Jeder Schmerz hat einen ursprung...ich will nicht länger mich bekämpfen sondern an den ursprung ran um endlich wieder frei sein zu können und nicht länger nur den Schmerz zu spüren...
      Habe morgen einen termin im kreiskrankenhaus in rendsburg... zum vorgespräch bzw. zur einschätzung ob ich eine tagesklinik besuche oder stationär aufgenommen werden muss/kann/sollte - was auch immer.
      ich weiß nur einfach nicht ob das noch reicht, ob ich nicht zu lange gewartet habe als das die kieler berufsschule am königsweg da noch was machen kann. ich weiß ja das das alles so scheiße gelaufen ist bzw.läuft...
      aber am schlimmsten ist, das niemand außer ihr hier und eine freundin davon weiß. ich kann es doch nicht meinen engsten freunden und meiner family erzählen!!! das schaffen die nicht! ich kann denen doch nicht sagen, dass ich mal wieder "versagt" habe obwohl sie mich andauernd unterstützen wollen und mich fragen wies mir geht! ich kann doch nicht einfach sagen: hab euch das letzte halbe jahr angelogen!
      ach mist! wünsch mir glück und viiiiiiiiiiieeeeeeeeelllllleeeeeeeennnnnnn dank für deine antwort - hat mir nen lichtblick geschenkt!
      lieben gruß, redmoon
      Hy redmoon,

      also ich weiß zwar nicht ob dir das nun die angst nimmt bezüglich der Schule,doch war ich selbst am Königsweg in der Schule und wie ich schon geschrieben habe,die sind wirklich verständnisvoll und ich habe nach meinem aufenthalt neu begonnen und ich habe es geschaft.

      Insofern...möchte ich dich einfach beruhigen :)hoffe es gelingt mir vielleicht ein bißchen...

      Ich finde du hast überhaupt nicht versagt,du bist doch dabei etwas zu unternehmen,was dir im enddefekt dient und dich auf den weg der besserung bringt.
      Ich finde man "versagt" erst dann,wenn man fortführt was einem nicht gut tut und sich dann später bei allen beklagt.
      Das tust du nicht.

      Ich denke deine family...je nach verhältnis,wird nicht allzu sauer oder enttäuscht sein...wenn sie dir eh hilfe anbieten,denke ich sind sie ja darna interresierrt das es dir besser geht,oder???

      Vielleicht kannst du in nem ruhigen moment mal mit ihnen reden,die situation erklären und vielleicht findet hr eine möglichkeit das sie dich ein wenig unterstützen können???Und ich glaube nicht das du sie angelogen hast...wahrscheinlich ist es so das du nur einen teil erzählt hast...aber ich würde das nicht so negativ sehen...

      Ich wünsche dir ganz viel Glück,Kraft,Mut!!!
      Du SCHAFFST das morgen...und behalte dir den lichtblick... ;)
      Wenn du magts,kannste ja mal schreiben wies gelaufen ist,gerne auch per pn oder email.

      Alles liebe,lissi*ganzfestediedaumendrückt*
      Jeder Schmerz hat einen ursprung...ich will nicht länger mich bekämpfen sondern an den ursprung ran um endlich wieder frei sein zu können und nicht länger nur den Schmerz zu spüren...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher