Falsche Hilfe!

      Falsche Hilfe!

      Hallo!


      Bin jetzt seit mehreren Monaten in Thera und hab mich zu meiner eigenen Verwunderung schon etwas geöffnet! Nur hat jetzt meine Mutter die mir nur helfen will,das weiss ich,denn Kontakt zu MEINEM Therapeuten auf gesucht.Sie will nur erfahren wie sie mit mir besser umgehen kann, nur betritt sie damit ein ort an dem ich mich bis jetzt sicher gefühlt habe meine Therapie. jetzt habe ich das Gefühl das mein vertrauen dort keine zuflucht mehr hat und ich was ich auch schon tue nicht mehr dort hin gehen kann. also war die Zeit nur verschwendung!
      Was soll ich jetzt machen soll ich Aufgeben und mich einfach akzeptieren wie ich bin, mich witer verletzen ich meine meine Arme und Beine sehen sowieso aus wie ein aufgerissenes Schienennetz die paar schnitte mehr, meine Freunde bin ich fleissig dabei zu verstossen und was mich betrifft habe ich mich schon laaaange aufgegeben.
      Trotzdem falss jmd. einen Rat hat wäre ich dafür offen.

      hier ein Gedicht was ich im Forum fand und was für mich echt viel bedeutet:

      als ich mich anlehen wollte
      musste ich mit entsetzen feststellen, das die Lehne weg war,
      aber nur weil ich die den stuhl umgedreht habe,
      (Jeder ist seines Glückes eigener Schmied)
      Hallo!

      Hmm....Du bist doch längst volljährig, ich denke, der Therapeut hat Deiner Mutter gegenüber Schweigepflicht. Was hat er denn dazu gesagt bzw. hast Du ihn überhaupt darauf angesprochen? War sie überhaupt schon da oder hat sie es bisher nur vor? Sorry, aber das war nicht so ganz ersichtlich. Hat sie mit Dir darüber gesprochen? Hast Du ihr gesagt, dass Du das nicht möchtest?

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      hey........

      ich kenne das!
      meine mum ist genauso........doch hat meine thera von vornerein gesagt, dass sie meiner mutter nie was sagen wird und dann hats meine mutter aufgegeben, denn auch wollte meine thera nicht mit meiner mutter reden...........naja red mit deiner thera, sag ihr, dass sie auf keinen fall etwas preisgeben soll = ärztliche schweigepflicht!!!!

      nunja und dann sag deiner mum, dass sie sich nicht einmischen soll, denn dadurch macht sie den platz kaputt an dem DU dich wohlfühlst und schließlich soll es DIR doch besser gehen!!

      ich hoffe, das half ein wenig!?

      no future

      p.s.
      das gedicht passt auch ziemlich gut zu mir!!!!!
      Sicher bin ich Volljährig obwohl ich mich manchmal nicht so fühle.
      Nein , ich weiss nur das sie es vor hat sie will sich ja nur rat holen, nur dazu hat sie ihre beschissenen bücher die sie sich besorgt hat. Nur bin schon echt sauer das sie es vor hat,nur ihr zu sagen das sie das sein lassen soll bewirkt wieder das sie zu tiefst verletz ist, nicht an mich ran kommt und so.


      [edit: Satz rausgenommen. Bitte löschregel 05 beachten! Freeclimber]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Wann hast Du denn das nächste Mal Therapie? Vllt könntest Du mit Deinem Therapeuten über das Problem reden.
      Aber generell darf er ihr sowieso nichts sagen, wenn sie einfach so zu ihm kommt, egal, ob Du vorher mit ihr gesprochen hast oder nicht.
      Und wie sie am besten mit Dir umgehen soll, das kannst Du ihr doch am ehesten selbst sagen, oder nicht? Klappt das nicht so gut mit der Kommunikation zwischen Euch beiden?
      Wohnst Du noch bei Deinen Eltern?
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Bei meinen Eltern wohne ich schon lange nicht mehr. kommunikation ist bei mir so eine sache. Es gab schon Zeiten wo ich mich meinen Eltern oder auch Freunden versucht habe anzuvertrauen aber mehr als ein Spalt kann ich mich nicht öffnen warum? Das weiss ich nicht. Ich glaube ich kann es noch nicht mal wirklich mir gegenüber.
      Bin jetzt schon sehr alt und es hat lange gedauert bis ich wirklich von mir aus den schritt zu einer hoffentlich endgültigen Thera begann.
      So alt bist Du gar nicht....*schmunzel*
      Ich bin 7 Jahre älter als Du und hab auch erst vor ein paar Jahren mit ner "vernünftigen" Thera angefangen. Und inzwischen geht es mir besser....endlich. Also gib nicht die Hoffnung auf.

      Lass Dir auf jeden Fall nicht den Therapieplatz davon verderben, dass Deine Mutter dort Infos holt und Du Dich nicht mehr sicher fühlst. Wie schon gesagt, der Therapeut hat ganz sicher Schweigepflicht und wenn Du das nächste Mal dort bist, solltest Du die Sache mit Deiner Mutter vllt mal ansprechen.
      Fühl Dich Deiner Mutter gegenüber nicht so verpflichtet, sie ist erwachsen und Du bist es auch und jeder ist nur für sein eigenes Leben verantwortlich.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      ich hatte so nen ähnliches probelm als ich stationärer therapie war. meien eltern wollte immer mit meinen ärzten reden udn haben mir keien zeit für mcih gegeben den sie kamen fast jeden tag in die klinik. nach etwa nen monat ging es mir deswegen noch schlimmen und ein pfleger hat sie weggeschickt udn ihnen so gesehn hausverbot erteilt. als meine mutter damit anfing das sie mit meiner ärztin reden will brach für mich ne welt zusammen aber meine ätzin hat auchgesagt das sie nie ünber mich reden dürfte und nur dann wenn ich es wollte meien mutter dazu kommen dürfte, aber sie meinte uch das mir das nicht gut tun würde.
      ich würde an deiner stelle auch mit deiner ärztin darüber reden und ich denke mal sie wird dir das gleiche sagen den wie die anderen schon sagten haben die ärzte ne schweigepflicht auch deinen eltern gegenüber
      engel können nicht fliegen sondern nur fallen
      puh neee, da schüttelts mich. Wie kann eine Mutter das überhaupt wagen, wenn du volljährig bist.Schlimm manche Mütter.
      Lass dir deinen sicheren Ort bloß nicht nehmen.
      Dein Thera darf nichts sagen, falls er es täte wäre er nicht kompetent.Aber sprich mal mit ihm wie du dich verhalten sollst.

      Alles Gute,
      lindenblüte :)
      habe heute mit meinem Therapeuten geredet und er hat mir versichert das er nichts sagen wird er wird meiner mutter evtl. nur ein paar Adressen für zb. Angehörige von Patienten mit BPS bzw Borderline geben.
      Puh, bin jetzt erstmal erleichtert! werde mit meiner Mutter auch nochmal sprechen!
      Danke für Eure antworten, sehr beruhigend das es dieses Forum gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dark child“ ()

      Das freut mich, dass das jetzt geklärt ist und Du Dir deshalb keine Sorgen mehr machen musst! =)
      Gut, dass Du es bei ihm angesprochen hast.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln