gedichte an einen verlag schicken?

    gedichte an einen verlag schicken?

    hallo.....


    also meine eltern und freunde kennen meine gedichte also fast alle, also alle bis auf 5 stück oder so...und sie meinten ich sollte mal versuchen sie an einen verlag zu schicken...

    ich bin aber ehr pesimistisch und denke mir mal das ich wenig erfolg haben werde...

    was haltet ihr von der idee...denkt ihr das könnte was werden oder sollte iche s erst agrnicht versuchen? oder hat schon wer erfahrungen damit gemacht?

    ich hoffe mal auf antworten..
    grüße
    isa
    Ich hatte es nicht um dich verdient.
    Verschmähen, Zerreisen konntest du mein Herz,
    doch nie von dir entfernen.

    Friedrich Schiller - Don Karlos


    exploited.npage.de/
    Hallo blackangel,

    Das ist schwer zu beurteilen, denn ich kenne deine Gedichte nicht - und selbst wenn, so bin ich doch kein Lekteur, der sie "benoten" könnte, dir eine fachmännische Kritik dazu geben oder klar sagen könnte, ob du Erfolg haben könntest mit dem Versuch, sie an einen Verlag zu schicken.
    Trotzdem würde ich es einfach mal versuchen - wenn du abgelehnt würdest, heißt das ja nicht, dass deine Gedichte schlecht sind, sondern evtl. nur nicht den persönlichen Nerv des zuständigen Bearbeiters getroffen hast. Falls sie angenommen würden, wäre das doch eine wahnsinnig positive Erfahrung - und genau um die Chance dazu solltest du dir nicht selber nehmen, indem du es gar nicht erst versuchst.
    Erfahrungen habe ich damit selber nicht gemacht, ich würde aber raten, dich im Internet mal zu informieren - du kannst es ja erstmal bei kleinen Verlagen versuchen, oder bei solchen, die junge Schreiber unterstützen, evtl. findet ja derzeit sogar ein Gedichtwettbewerb statt, an dem du erstmal teilnehmen könntest? So hättest du erstmal Anhaltspunkte, an wen du dich überhaupt wenden könntest.
    Grüße,
    kontra.

    Torah! Torah! Torah!

    Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


    don't tell me what i can't do.
    because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
    hallo

    also ich wollte mein gedichte auch ne zeitlang veröffentlichen aber das ist meistens mit geld verbunden. den so einfach ist es leider nicht mit den rausbingen. ich habe erstmal einige werke von mir einen richtigen puplikum vorgetragen um zu sehen wie sie ankommen. den leider sagen eltern udn freunde einen oft nur das was man hören möchte, also bei mir zumindestens. ich habe meinen gedichte deswegen bei e-storys veröffentlicht wo andere autoren mich bewerten könenn und ab und zu bringen die auch bücher raus.

    lg
    engel können nicht fliegen sondern nur fallen
    Heyo blackangel 13,

    sehe das genauso wie Kontrajunkie. Du wirst nur Erfahrung sammeln können, wenn du etwas wagst. Kann ja durchaus sein, dass du Erfolg hast und deine Gedichte mal in einem Band veröffentlicht werden.
    Denke, dass viele, die hier Gedichte online stellen, das auch gern mal versuchen würden. Denn die meisten schreiben ja wirklich ergreifende und tiefgehende Gedichte. Dies könnte doch alles im Rahmen eines Buches über BPS zB. veröffentlicht werden. Und da könnten sich dann auch noch andere beteiligen. Warum also nicht??! Ich finde die Idee deiner Freunde und Eltern gar nicht schlecht. Versuch dein Glück und denk mal drüber nach.

    =)

    LG
    Hallo blackangel13,

    ich kann mich Kontrajunkie 1. anschließen, aber 2. wollte ich dir noch einen kleinen Tipp geben.
    Es gibt eine Online-Community, die auch bei Verlägen bekannt ist, in der du deine Gedichte veröffentlich kannst. Dort schauen manche Verläge immer mal wieder vorbei und schreiben Leute auch an, wenn sie interessiert sind.
    Würde ich allerdings "nur" als zusätzliche Möglichkeit sehen, denn dort sind wirklich sehr viele Leute angemeldet und daher ist es halt nicht so ganz einfach entdeckt zu werden.
    Kannst es dir ja mal ansehen:

    +klick+
    .Cause, everyday there's a war to fight
    And if I win or lose never mind
    I'm ready for the good times.

    Shakira


    Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
    und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin