Woran ich bei ihm bin

      Woran ich bei ihm bin

      Hallo!

      Ich habe eine Frage, die mir sehr auf dem Herzen brennt und mich nun entschlossen sie hier zu stellen... Bin über jede Antwort dankbar, obwohl ich weiß, dass Menschen, die nicht dabei sind, natürlich nicht wissen können, was wirklich Sache ist.

      Um zum Thema zu kommen, es ist eigentlich albern und pubertär, aber für mich ist es umso wichtiger. Ich habe jemanden gefunden, der mir sehr viel bedeutet... Wir chatten viel, haben uns schon 3 mal richtig getroffen (1 mal mit Freunden, 2 mal allein zu zweit), ansonsten im Zug getroffen und sehr (!) viel gechattet.

      Ich weiß nicht, woran ich bei ihm bin. Mir fehlt einfach das Gefühl soetwas zu spüren :-(. Sympathisch wird er mich wohl finden, sonst hätte er nicht so viel gemacht, aber mehr? :( Ich weiß es einfach nicht. Ehrlich gesagt, kann ich noch nicht mal ausschließen, dass ich ihn nerve - also doch keine Sympathie? Hab dafür gar kein Gefühl. Wenn ich sagen würde: "Er mag mich auch tiefer." Dann würde ich mir vlt. unnötige Hoffnungen machen. Wenn ich sagen würde: "Es wird nix" wäre das zu früh aufgegeben, denke ich.

      Abwarten, was er macht, kann ich nicht... Er ist ziemlich schüchtern. Manche lieben Dinge hat er ja auch schon von sich aus gemacht...

      Es gibt Argumente für und wider, dass er auch was fühlt. Ich liste mal welche auf, der Übersichtlichkeit halber, auch wenn das albern wirkt:

      Wider:
      - manchmal ewig keine Antwort im Chat
      - er ergreift keine Initiative, auch nach offensichtlichen Andeutungen nicht; ich muss sie meist ergreifen
      - wortkarge sms, nur die faktischen Informationen

      Für:
      - Erklärung falls keine Antwort
      - er fand den Abend nett
      - er hört mir zu, er ist bereit sich meine Probleme anzuhören
      - er erzählt mir persönliches, er erzählt von seinem Job, seinen Chancen und Gemütszuständen dort
      - er hat mir angeboten zum Übernachten bei ihm zu bleiben
      - 2 (freundschaftliche) Umarmungen, die nicht nur von mir aus gingen, so hoffe ich, soetwas wahrzunehmen ist auch noch schwer

      Ja, Für erscheint hier mehr, aber ich mach' mir solche Sorgen, dass ich mir falsche Hoffnungen mache. Hat vielleicht jemand 'nen Tipp, wie ich Klarheit erlange? Mich macht das voll fertig... Mit ihm darüber sprechen, geht ja auch schlecht...

      Es klingt so kindisch, mein Gott, ich bin keine 15 mehr :rolleyes: Bitte habt Verständnis! Ich bin ein Mensch, der sich in sowas wahnsinnig reinsteigert, diese Angst, diese Panik, Angst vor Enttäuschung...

      Lg, Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonnenstürmerin“ ()

      Mit ihm drüber sprechen geht nicht?
      Dann solltest du dich an eine Wahrsagerin wenden.
      Im Ernst, außer ihm kann dir niemand Klarheit geben. Wenn du die willst, musst du in den sauren Apfel beißen. Ja, ich weiß wie schwer das ist, aber wenn du nicht die Karten auf den Tisch legst wirst du wohl schwerlich Klarheit kriegen.

      Und die Für- Und Widerpunkte kann man schlecht beurteilen, finde ich. Ich würde manches nicht so eng sehen, und eine freundschaftliche Umarmung nicht unbedingt als Zeichen für Gefühle.
      Wie du das auslegst und was du damit anfängst bleibt dir überlassen.

      Liebe Grüße
      glöckchen.

      "Happiness can be found even in the darkest of times,
      when one only remembers to turn on the light."
      (Harry Potter III)

      Im Falle eines Falles,
      ist richtig Fallen alles.
      Danke für deine Antwort.

      Ja, ich weiß, du, wollte ja eigentlich nur ein bisschen reden, ein bisschen Ermutigung und so... mache mich voll verrückt, will mich nicht so verrückt machen, will es locker nehmen können, will es auf mich zukommen lassen, keine Angst vor Enttäuschung haben, aber die hab ich leider so stark...

      Dachte vielleicht hat jemand nen Tipp *irrealismus* also wie ich es erfahren kann, ohne direkt mit der Tür ins Haus zu fallen...

      Naja kann ja schlecht fragen: "sach ma, was fühlst du eigentlich für mich?" - um es jetzt mal so zu reduzieren... muss ich halt Geduld haben...

      Bei der Auslegung schwanke ich dummerweise zwischen super hoffnungsvoll und totaler Abwertung gegen mich selbst, dem Gedanken - ach es ist ja nur Mitleid, es ist rein freundschaftlich, nicht mal freundschaftlich wird er dich lange ertragen können :(. Ach, sry... Ach, ich finde keine Klarheit...
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      du willst klarheit dann solltest du am besten in den sauren apfel beißen..
      so wie es scheint entfindest du für diesen mann mehr als nur feundschaft.
      ihr chattet miteinandern und ich meine wenn er dir alles erzählt kannst du das doch auch..
      schreib ihn doch einfach mal offen und ehrlich das du manchen nicht genau weist was du einglich für ihn bist...
      das es dir manchmal schwerfällt seine reaktion ein zu ordnen...
      er wird dir dann ja ne antwort darauf geben müssen
      aber wenn du weiter drum her rum redest und du schreibst ja das er auch schüchtern ist bekommst du vll nie ne antwort...

      drück dir die daumen
      lg
      blutengel
      Danke... prinzipiell ist es ne gute Idee, ihn zu fragen, wie er zu mir steht und dabei vielleicht einfach erwähnen, dass man das bei ihm schwer einschätzen kann, da er nie so euphorisch ist. Das stimmt nämlich wirklich.

      Er hat mir zwar viel Persönliches erzählt, aber meine Worte diesbezüglich haben deutlich überwogen... Ist ja kein Vorwurf, nicht jeder kann sowas so schnell...

      Allerdings hat sich die Situation im Laufe desTages ziemlich einschneidend geändert. Verständlicher und durchsichtiger ist sie dadurch nicht geworden ?(. Ich hab Hemmungen das hier im Detail zu erzählen. Habe ihn nicht selbst angesprochen, aber auch niemanden sonst vorgeschickt. Trotzdem weiß ich nun, dass er selbst verwirrt/ überfordert ist, meint sich eigentlich freuen zu müssen, aber daran gehindert ist. 8o Warum? kA... Macht mich jetzt auch nicht viel schlauer... ?( Hoffe, es sind nicht seine nicht-vorhandenen Gefühle, die ihn hindern :(.

      Jetzt ist an eine traditionelle Frage wohl gar nicht mehr zu denken :( Ich halte aber weiterhin Kontakt, brauche das einfach, er ist mir so wichtig geworden. Er blockt es ja - hoffentlich - auch nicht ab. Hoffe auf irgendeine Art und Weise doch noch schlau zu werden. Wenn man andauernd miteinander redet, chattet, was zusammen unternimmt, muss es doch irgendwann klar sein, ob nur auf freundschaftlicher Ebene was läuft oder mehr ?( ?

      Habe vor ihm vielleicht noch diese Woche Persönliches über mich zu erzählen... Das werde ich auch tun, es wird mir gut tun und ich vertraue ihm total. Also auch als Freund dürfte er es wissen.

      lg,
      regentropfen

      ps: Da ich in einigem unklar war, kann ich gerne per PN genaueres sagen, wenn erwünscht.
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Jetzt antworte ich mir schon selbst und pushe meine eigenen Threads X(... Soweit ist es schon gekommen...Möchte nicht die vorige Antwort ändern, nur was weiteres schreiben... Sorry, sorry...

      Ach, ich glaub, er weicht mir bewusst aus... Sollte ich es aufgeben? - Dies kann mir keiner sagen, dies frage ich mich selbst... ?(

      Es hängt so viel für mich dran, gerade, weil ich 'ne schwierige Zeit hinter mir habe... Deshalb ist es für mich nicht wie irgendeine Verliebtheit vorher war... ;(

      Das musste ich nur auch noch los werden...

      Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Hey...

      Irgendwie kommt mir deine Situation ein wenig bekannt vor.
      Man macht sich schrecklich verrückt, bis man sich irgendwann einredet, Hoffnung zu haben sei sinnlos. Und dann lässt man es einfach.
      Und was nun, wenn er auf ein Zeichen von dir wartet?

      Es gibt tatsächlich nur einen Weg, wie du das erfahren kannst. Und das ist nach wie vor die Frage an ihn.

      Wenn bei ihm nichts sein sollte, ist es doch besser, es jetzt zu erfahren, als später, wenn deine Gefühle für ihn schon gefestigt sind.

      Frag ihn einfach. Sag ihm, dass du verwirrt bist, dass du die Gespräche mit ihm genießt, dass sie dir gut tun. Dass du hoffst, dass es ihm genauso geht.
      Aber dass du Klarheit über die Gefühle brauchst, damit du weißt, woran du bist und in welche Richtung diese zwischenmenschliche Beziehung geht.

      So machst du dich nur noch verrückter, bis du irgendwann gar nichts mehr weißt.

      Besser jetzt, als zu spät wissen, was Sache ist.

      Ich drücke dir alle meine Daumen und dich ganz doll, wenn du magst

      Ganz liebe Grüße

      warumnur
      "I always needed time on my own
      I never thought I'd need you there when I cry
      And the days feel like years when I'm alone"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher