2 Jahre Clean

      2 Jahre Clean

      Ich kann's selbst kaum glauben - nun ist wieder ein Jahr rum, seit dem 24.10.2005, wo ich ein Jahr clean war. Und das bedeutet, dass ich nun zwei ganze Jahre lang schon durchgehalten habe, gekämpft habe, nicht aufgegeben habe. Ich habe bewiesen, dass es auch ohne geht, nicht nur mir, nicht nur meinen Eltern, Freunden, Bekannten, nein, auch euch, liebe RT-User. Und ich möchte euch Kraft schenken und hoffe, dass ihr nach denselben Zielen strebt wie ich - durch eigene Willenskraft, durch Neudefinition des Selbst und durch Eigenverantwortung zu dem Punkt zu kommen, an dem ihr euer Leben frei von SvV, frei von Verhaltensmustern und unbeschwerter leben könnt.
      Ich genieße fast jeden Tag, den ich habe, seit ich beschlossen habe, dass ich auch ohne SvV durchkommen können muss. Ich habe mir selbst eine Bedeutung gegeben, mich wahrgenommen [vllt. zum ersten Mal wirklich in meinem Leben], mich akzeptiert und respektiert, auf mich geachtet - und ich habe mich mitgeteilt. Ich danke diesem Forum sehr für seine Hilfe auf dem Weg dahin, vor allem einigen lieben Menschen, die mich bis jetzt begleitet haben, zum Glück immer noch begleiten und mich hoffentlich noch eine lange Zeit begleiten werden.
      Ich bin stolz auf mich und kann sagen, dass ich froh bin, SvV-frei [und noch einige andere Dinge mehr] zu sein, es war richtig, zum Therapeuten zu gehen, und das beste war, dass ich so oft von lieben Rede-Angeboten nicht enttäuscht wurde. Danke an diese Menschen, ihr wisst, wer ihr seid. Macht weiter so, ich hab euch alle wahnsinnig gern.

      So, und jetzt wird feiern gegangen! :D

      eine strahlende
      kontra.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Hallo Kontrajunkie!!

      Ich gratuliere dir herzlich und freue mich ganz ehrlich mit dir! Ich kann mir nur vorstellen, was für ein unglaubliches Gefühl das sein muss. Ich habs gerade erst 2 Wochen geschafft, aber wenn ich Geschichten wie deine lese, hilft mir das durchzuhalten.

      *mich ganz arg für dich freue*
      Liebe Grüße

      Monsterchen
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      hey supi kontrajunkie!!
      das freut mich für dich und gibt mir noch mehr kraft durchzuhalten!
      ich selbst bin jetzt seit 7 monaten clean =)
      auch schon ´ne Leistung für mich ^^
      ich wünsche dir weiterhin so viel Kraft.


      LG AsTi
      F*ck you, I wont do what you tell me!

      - Rage Against The Machine -
      Hi Kontrajunkie

      find ich echt total super, dass es schon so lange anhält und du immer weiter machst. Ich bewundere deinen Mut den du hast, wünschte den hätte ich selber .......
      Aber hey, feier schön, ich glaub das hast du dir auch wirklich verdient!
      Lass es dir gut gehn und mach immer so weiter!

      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      soooo.... hier nun auch nochmal :D

      Liebe Kathi...

      Ich wünsch dir für deine weitere zukunft alles alles nur erdenklich gute. Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein. Es ist einfach schön zu lesen, dass es sich lohnt zu kämpfen- auch wenn es verdammt hart ist und jahre dauert- es lohnt sich wirklich.

      Ich freu mich riesig für dich!

      Geniesse deinen tag und lass es dir gut gehen.

      Liebste grüsse
      mooni ;)



      "Time will help you through; but it doesn't have the time
      to give you all the answers
      to the
      never-ending why..."
      --Placebo--

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moondust“ ()

      So, als kleine Auffrischung: vor zwei Tagen hatte ich mein dreijähirges Jubiläum.
      Ich muss sagen, ich habe es erst heute gemerkt, weil ich die letzten Tage arbeitstechnisch sehr viel Stress hatte, aber jetzt sitze ich gerade hier und bin ein kleines Bisschen stolz auf mich, dass ich schon so lange durchhalte. Wenn ich noch eineinhalb Jahre schaffe, bin ich genau so lange clean, wie ich mich auch selbst verletzt habe, das ist mein Ziel.

      Ich wünsche allen, die gerade gegen das SvV ankämpfen alles, alles Gute und kann nur sagen: Glaubt an euch, es ist zu schaffen!

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Hallo liebe Kontra,

      erstmal herzlichen Glückwunsch, mach weiter so. :) Ich hoffe, daß Du auch weiterhin so stark bleibst und es nie wieder tun musst.

      Ich hätte da noch eine persönliche Frage: Wie ist das mit dem SVV-Druck nach so langer Zeit? Ist der noch oft da, wird er mit der Zeit schwächer?
      Ich vermute mal, daß man um aufzuhören und den Druck wegzukriegen in erster Linie wahrscheinlich die richtige Einstellung dazu bekommen muß, oder wie siehst Du das?
      Würde mich halt interessieren, musst aber nicht antworten, wenns zu persönlich ist.

      Original von Kontrajunkie
      Wenn ich noch eineinhalb Jahre schaffe, bin ich genau so lange clean, wie ich mich auch selbst v*rl*tzt habe, das ist mein Ziel.


      Na, ich denke mal, daß es Dein vorläufiges Ziel ist, das Hauptziel dürfte doch sein, eben nie wieder damit anzufangen und nicht "nur" viereinhalb Jahre Clean zu bleiben, sondern lebenslang. Oder?
      Jedenfalls wünsche ich Dir und allen anderen, daß sie es schaffen, niemals wieder damit anzufangen. :)

      Alles Liebe,

      Shi-ii
      Hej Shi-ii,

      Der Druck ist bei mir sehr selten da, mittlerweile nur noch in äußersten Not-Situationen. Er ist dann zwar sehr stark, aber trotzdem anders als noch in meiner aktiven Zeit - ich weiß im Hinterkopf die ganze Zeit, dass ich mich auf keinen Fall wieder selbst verletzen werde. Es ist merkwürdig, der Wunsch bleibt ja derselbe, aber die Absichten sind keinesfalls ernst. Und dann lasse ich es auch einfach, ohne großen Kampf.
      Ansonsten verspüre ich, anders als früher, auch an stressigen Tagen oder wenn ich mal streite, nicht mehr das Bedürfnis, mich zu verletzen, da ist der Druck also wie "weg".

      Ich denke, man muss, um aufhören zu können, nicht nur "die richtige Einstellung" haben, sondern auch diszipliniert sein, am besten Unterstützung von außen bekommen - zB. durch Freunde, Familie, Therapeuten, o.Ä. - und auch dafür sorgen, dass man Situationen, die vorher zu SvV geführt haben, anders regelt/umgeht. Mir hat eine Änderung meiner Lebenssituation damals sehr geholfen, den Anfang zu finden.

      Mein Ziel ist es derzeit nicht, lebenslang clean zu bleiben, sondern so lange wie irgend möglich. Ich finde "lebenslang" ist fast utopisch, auch wenn ich schon viel Zeit hinter mir habe - das möchte ich mir selbst nicht aufbürden. Als ich beschloss, clean zu werden, hatte ich zwei Ziele: Erstens, _tatsächlich clean zu bleiben, also nix à la "Ich bin schon zwei Monate clean, hatte nur zwei kleine Rückfälle!" [meiner Meinung nach ist das Selbstbetrug, entweder man ist clean oder man ist nicht clean], sondern gänzlich weg vom SvV zu kommen, als auch die Zeitspanne, in der ich mich selbst verletzt habe, als cleane Zeit hinter mich zu bringen. Das heißt nicht, dass ich dann wieder anfangen will, sondern nur, dass ich mir ein zu erreichendes Ziel gesteckt habe.

      Liebe Grüße,
      kontra.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Hallo liebe Kontra,

      vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich denke, damit dürften viele Betroffene, die gerne aufhören würden wirklich etwas anfangen können.

      Ich wünsch Dir aber doch, daß Du dein ganzes Leben lang nie wieder einen Rückfall hast. :)

      Alles Liebe, weiter so,

      Shi-ii
      hey kontra,

      ersteinmal Herzlichen Glückwunsch :)

      Deine Worte, die du geschrieben hast, die geben irgendwie Mut.
      ich hoffe ich kann irgendwann auch mal so stolz auf mich sein ;)

      lg noire
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher