"Die Auserwählte"

      "Die Auserwählte"

      Hi ihr,

      ich hoffe, dass ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könnt, weil ich wirklich ein Problem hab.
      Eigentlich schon länger, aber nun ja, ...

      Es geht um eine "Freundin" von mir, ... ich bezeichne sie zwar nicht mehr so, was ich auf der einen Seite sehr schade finde, aber sie es auf der anderen auch wirklich verdient hat, nachdem was da alles abgelaufen ist.
      Nun sie mischt sich auf jeden Fall in jede Sache ein, mein sie steht über alles und jedem, weiß anscheinend immer alles besser, meinte erst von mir ich hätte ja solche Probleme hat jedem davon erzählt, ... wovon ich dann auch rein gar nichts gewusst habe, war auch ein sehr schönes Gefühl, wenn einen dann irgendwelche wildfremden Leute darauf ansprechen, .. und dann, wenn sie merkt, dass sie nichts machen kann, streitet sie alles ab mit du hast doch gar keine Probleme, du bildest dir das alles nur ein!
      Sei nicht so egoistisch bla bla bla ......

      Das hat sie nicht nur bei mir so angezogen, sondern auch bei ein paar anderen Leuten, ......
      Ich dachte, dass sie mich nun endlich in Ruhe lässt, nachdem bei ihr reden auch nichts gebracht hat, weil sie ihre Fehler nie aber absolut nie einsehen will oder kann, oder was weiß ich doch jetzt versucht sie sich schon wieder in mein Leben einzumischen und wiedermal alles kaputt zu machen, was ich mir in den letzten Jahren erkämpft habe.....

      Was kann man bitte dagegen tun?
      Wisst ihr irgendwas? Irgendeine art wie man der da reden kann, weil normal reden hilft da irgendwie nich so viel .......

      Weiß irgendjemand einen Rat??

      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka

      RE: "Die Auserwählte"

      hi kurdt

      so recht weiß ich eigentlich auch nichts, aber ich versuchs mal. vll solltest du doch noch mal versuchen mit ihr zu reden, nur halt so hart wie möglich. ihr wirklich eiskalt sagen was du von ihrem verhalten hälst und was auch andere davon halten. ihr das einfach wirklich bildlich vor augen führen, sie schocken. das ist jetzt natürlich nicht gerade nett, aber vll machts dann mal bei ihr klick. ich hatte n ähnliches problem mit einer freundin und hab das so bei ihr gemacht. sie war total geschockt und hat erst mal geheult. aber sie hat mich verstanden und versucht an sich zu arbeiten. und wir sind wieder richtig gut befreundet.
      hoffe das hilft dir n wenig weiter
      glg Valeor^^
      give me silence
      why can I never rest from this aloof pursuer
      please give me my peace v.b.
      Hi Valeor,

      dankeschön für deine Antwort :)

      Nun, ich hab das auch schonmal versucht, ,auch auf mehreren Wegen, sie hat dann zwar zu einer Freundin gemeint, dass ich da schon recht habe mit dem was ich gesagt hab und sie sich deswegen wie ein Ar***l*ch fühlt, und so weiter.
      Aber geändert hat sich trotzdem nichts.
      Ich will nu einfach nicht, dass die mir schon wieder mein Leben versaut. Hat sie schon mal geschafft und ich will das nicht noch einmal haben. Doch es scheint halt so, dass es schon wieder anfängt.
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      aloha kurdt

      hm ich weiß auch nich wirklich einen guten rat dazu aber mir hilft es oftmals so zu tun als wenn mich dieser kram [tratschereien etc.] über mich bei anderen völlig kalt lassen. dem/derjenigen zeigen das sie/er damit nichts erreicht. wenn du dich darüber ärgerst und dich aufregst, erreicht sie nur ihr ziel und sie hört nie auf.
      dann wäre da noch die möglichkeit [die ich persönlich bescheuert finde - sie dir aber trotzdem nenne] ihr eins auszuwischen...sie mit den eigen waffen zu schlagen, hart ausgedrückt, ihr eine reinzuwürgen...
      und wenn sie dich bei freunden schlecht machen möchte und diese ihr glauben schenken solltest du dir überlegen was das für freunde sind, oder sie ggf. vor ihr "warnen"...

      lg
      hey kurdt

      vll versuchst dus noch mal. manch mal braucht das seine zeit, auch wenn sie dann meint, verstanden zu haben, ist das oft nicht der fall.
      und wenns gar nicht mehr geht, dann versuch sie zu ignorieren.. klar, das ist nicht einfach und auch nicht schön aber wenns anders nicht geht. natürlich kannst du sie auch mit ihren waffen schl*g*n, wie kiwikind schon meinte. aber auch ich finde, das man das nur im äußersten notfall tun sollte, schließlich will man sich doch ungern auf dieses niveau hinunter lassen.
      und versuch wirklich es nicht zuzulassen das sie dir dein leben schon wieder versaut, und sag ihr das auch ganz offen. wer weiß vll machts dann doch endlich "klick"

      glg Valeor^^
      give me silence
      why can I never rest from this aloof pursuer
      please give me my peace v.b.
      Hey kurdt

      Wenn du mit ihr nicht sprechen kannst, dann sprich mit den Leuten, denen sie so viel Mist über dich erzählt.
      Sag ihnen, dass sie dein Leben schon einmal kaputt gemacht hat, mit sowas.
      Und bitte sie einfach darum, ihr nicht alles zu glauben, sondern vielleicht vorher mit dir zu sprechen.

      Lass sie gar nicht so nah an dich ran, dass sie die Chance hat, irgendwas kaputt zu machen.

      Viele liebe Grüße

      warumnur
      "I always needed time on my own
      I never thought I'd need you there when I cry
      And the days feel like years when I'm alone"
      Hi ihr,

      schonmal danke für eure Tips und Ratschläge.
      Ich weiß nicht, hab zwar nicht mehr so die Lust mit der zu reden, ... weil im Endeffekt kommt wieder irgendwas zurück.

      Und es ist ja auch nicht so, dass ich ihr was von mir erzähle, also nicht mehr, aber es kommen trotzdem irgendwelche erfunden sachen, wie aufmerksamkeitsstörung, bla bla, bla, das ich es nur für aufmerksamkeit gemacht hab und noch viel mehr sowas, ........
      Das tut halt auch weh, und erzählt die immernoch froh weiter rum.

      Eigentlich ist es mir ja egal, aber es tut einfach nur weh und ist enttäuschend.

      Aber danke, ich werde es auf jeden Fall einmal versuchen mit euren Tipps :)

      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      hi

      dann würde ich es wirklich so machen und mit den leuten reden, bei denen sie sich über dich auslässt. einfach berichtigen, wie warumnur schon meinte. denn sie scheint echt nix zu peilen *kopfschüttel*
      solche menschen können einem wirklich nur leid tun, dass sie sich am leid anderer ergötzen müssen um sich selbst aufzuwerten X(.
      aber klar, das tut einfach w*h.
      ich wünsch dir auf jeden fall ganz viel glück das du es i-wie hinkriegst^^

      glg Valeor^^
      give me silence
      why can I never rest from this aloof pursuer
      please give me my peace v.b.
      Hi kurdt,

      ich würde
      1. den Leuten, deren Meinung dir wichtig ist, erklären was stimmt und was nicht stimmt
      2. ihr gehörig die Meinung sagen und
      3. den Kontakt zu "solchen Menschen" meiden.

      aber das ist nur meine Ansicht.

      Liebe Grüße
      glöckchen

      "Happiness can be found even in the darkest of times,
      when one only remembers to turn on the light."
      (Harry Potter III)

      Im Falle eines Falles,
      ist richtig Fallen alles.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher