Meine heutige 'Sitzung'

      Meine heutige 'Sitzung'

      Heute hatte ich mal wieder meinen wöchentlichen Termin bei der Psychologin an meiner Uni. Ich hatte ihr zuvor, weil sie mir ihre eMail-Adresse gegeben hatte, am Samstag eine eMail geschrieben. Darin habe ich ihr in ausführlicher Form die 'Liste' geschickt, die ich mir gemacht habe, wo ich mir immer gleich wenn es mir eingefallen ist aufgeschrieben habe worüber ich noch mit ihr reden will. War auf jeden Fall 'ne ganz schöne Liste. Jedenfalls hat sie die eMail auch gekriegt und gelesen und heute in der 'Sitzung' haben wir halt darüber gesprochen. Jetzt nicht über alle Punkte, aber über einige besonders signifikante.

      Jedenfalls habe ich es ja auch endlich mal geschafft (wenn auch 'nur' in der eMail) das Thema BPS anzusprechen und sie meinte auch, dass nach dem was ich ihr da alles geschrieben habe wohl einiges dafür spricht, dass ich davon betroffen bin. Jetzt empfiehlt sie mir dringendst einen mindestens 6-wöchigen Aufenthalt in einer Klinik für Psychosomatik (halt auch wegen der ständigen Infekte und der kürzlichen Lungenentzündung). Sie meinte, dass sie die Fachklinik Heiligenfeld in Bad Kissingen (falls da jemand schonmal war und dort Erfahrungen gemacht hat: bitte unbedingt bei mir per PN melden!) sehr empfehlen würde, die seien da wohl sehr gut.

      Im Moment bin ich ja ohnehin dabei eine Kur zu beantragen wegen meiner Lungenentzündungs-Geschichte vor kurzem (habe mir zumindest schonmal das Formular dafür geholt). Und wie es nun aussieht werde ich dann wohl direkt gleich einen Antrag stellen für die Klinik. Will also heißen: mein Entschluss steht auf jeden Fall fest das jetzt zu machen!

      Und wegen BPS... die Psychologin hat ja bis jetzt 'nur' gesagt, dass es halt ziemlich wahrscheinlich ist und dass einiges dafür spricht, dass ich das halt habe. Wie, wo und bei wem kann ich denn eine umfassende und zuverlässige Diagnose stellen lassen? Für einen Antrag auf Klinik-Aufenthalt wäre so eine eindeutige Diagnose doch sicherlich hilfreich, oder? Schließlich gibt es ja sogar Fachkliniken für sowas! Oder was meint ihr?
      ° ^ * ~
      Melinda Raven ~ * ^ °

      "I am what I am and what I am needs no excuses!"
      (aus 'Ein Käfig voller Narren')

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melinda Raven“ ()

      Hey

      Also ich denke, dass es nicht umbedingt notwendig ist, dass du vorher ne diagnose bekommst.
      Viele Menschen haben auch jahrelang "nur" die diagnose "verdacht auf BPS".
      vielleicht ist es sogar besser, wenn du die diagnostik erst in der klinik machst. dort ist die therapie ja viel intensiver und die ärzte/therapeuten etc. können dich besser kennenlernen und erleben ja "live" wie du dich in bestimmten situationen verhältst.

      Also ich würd mir da an deiner stelle nicht so einen stress machen, dass du jetzt umbedingt ne diagnose brauchst.

      ich wünsch dir viel glück auf deinem weg
      :)

      lg
      tinkabell