Thera

      Hallo,
      also ich bin seit mittlerweile 9 monaten mit meiner Freundin zusammen, Sie hat g*r*t*t bis ich mit ihr zusammen gekommen bin, sie hatt es mir auch (in den ersten 3 Wochen) erzählt was mit ihr los ist. Allerdings ist sie in den letzten 8 Monaten 2 mal rückfällig geworden. Das letzte mal vor zirka 6 wochen. Seit dem will sie eine Thera anfangen. Sie wollte schon vor längerem eine anfangen doch da haben ihr die Eltern das ausgeredet. Jetzt will sie unbedingt eine Anfangen, doch sie traut sich net da anzurufen, sie hat sich schon 2 Therapeuten/innen rausgesucht. Sie sagt sie hat einfach net dem mum anzufangen.
      Daher meine Frage wie kann ich ihr helfen?? Wenn ja wie? Sie will allerdings nicht das ich mitgehe oder so das habe ich ihr schon mal angeboten.
      Gruß
      egghead
      hallo du,

      erstmal : das sind ja blöde eltern *?* ?( wieso wollen die ihr die thera ausreden?tss...

      ok, also hm das ist natürlich schwierig für dich, sie will das, was ich sehr gut find, aber sie wills auch allein machen...
      vll braucht sie einfach noch ein bisschen zeit? hast du sie gefragt? biet ihr doch mal an für sie da anzurufen, allein hingehen kann sie ja dann immer noch...

      schön,dass du ihr das angeboten hast, versuch sie einfach oft nach ihrer meinung zu fragen was sie grad will, dann machst du bestimmt nichts falsch.

      lg,resi
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      also mit den Eltern haste richtig erkannt sind was komisch zumindest in der Hinsicht ansonste eigentlich voll oke.
      Das mit dem Anrufen will sich auch net so ganz also das ich das mach. Und Fragen tu ich sie auch (schon fast regelmäßig). Die Probleme kommen und gehen bei ihr mit der Schule. Nachmittags is alles halbwegs i.o. aber morgens glaub ich net so.
      hm, dann braucht sie wahrscheinlich nur noch n bisschen zeit vll drüber nachzudenken...
      dann kannst du ja auch garnichts machen, ausser ihr deine hilfe anzubieten, wenn sie das allein machen will ( was ich sehr bewundernswert find ).

      regelmäßig fragen ist gut ;)

      ich hoff nur,dass sie durch die zeit sich das nicht wieder iwie ausreden lässt und sich umentscheidet, das wär natürlich schade.

      lg,resi
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      Ne im Moment wissen die Eltern nichts von den Plänen deswegen muss ich mir da auch keine Gedanken machen. Denke aber auch das die Eltern das nicth noch ein Zweites mal ausreden werden. Weil bei dem Mal wo die es ihr ausgeredet haben war da noch ne andere Sache die is aber zu lang um das hier zu erklären. Von daher mach ich mir da keine Sorgen. Naja und wenn se mal angefangen hat bricht sie hoffentlich auch net ab. Aber glaube ich net, weil sie sich mit der Thera nen "Gefallen" tun will. Und naja und ihren 2 Vertrauenspersonen auch (beste Freundin und ich), aber das nur indirekt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher