Glovach, Linad - Tagebuch einer (Sehn)süchtigen

      Glovach, Linad - Tagebuch einer (Sehn)süchtigen

      Sorry, falls schon jemand vor mir darüber geschrieben hat.
      Habs net gesehen!!!

      Das Buch "Tagebuch einer Sehnsüchtigen" von Linda Glovach handelt von der 19jährigen Sam, die es zu Hause sehr schwer hat,da ihre Mutter Alkoholikerin ist und ihr Freund die Mutter nur ausnutzt. Um auszuziehen hat sie jedoch nicht genug Geld, weil sie in einer Imbissbude arbeitet un kaum etwas verdient.Mit ihrer Freundin zusammen sucht sie dann nach einem neuen Job und landet schließlich in einer Oben-Ohne-Bar.Aber die Arbeit dort fällt ihr so schwer,dass sie anfängt, sich H zu spritzen. Das geht anfangs noch gut,doch sie verliert die Kontrolle und merkt gar nicht,wie abhängig sie schon ist. Sie kann die Gefahr nicht richtig einschätzen und darum nimmt es mit ihr auch ein tragisches Ende...

      Das Buch ist von Ravensburger und kostet 5,95 Euro

      Mir hat es echt gut gefallen

      A.
      [Edit: Titel angepasst / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Wollte nur mal schnell bekannt geben, dass das Tagebuch einer Sehnsüchtigen echt ein super schönes Buch ist. Es ist in der Tagebuchform geschrieben, aber recht einfach zu lesen (wesentlich einfacher als "fragt mal Alice" was im gleichen Stil über das gleiche Thema handelt, falls das wer kennt, auch gutes Buch).
      Ansonsten habe ich hier eine Ausgabe aus dem Ravensburger Verlag für 5,95 (letzte Woche gekauft, also aktueller Preis). Das Buch ist allerdings von Linda Glovach geschrieben. Vom Inhalt her, ist es aber das gleiche wie oben beschrieben.

      viele grüße
      feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"

      Linda Glovach - Tagebuch einer (Sehn)süchtigen

      von Linda Glovach

      In dem Tagebuch geht es um ein Mädchen, die irgendwie durch Zufall, Heroin abhängig wird...


      ähm, ich wollte dieses Buch hier aufführen, da ich dachte es wäre toll zu lesen, da mich der Titel sehr angesprochen hat, aber bis auf den Titel und die letzten Kapitel hat das Buch meiner Meinung nach nichts zu bieten!
      (Ich hab beim lesen auch ein paar Seiten übersrpungen)
      Vorallem weil die Haubtdastellerin eher durch Zufall Heroin abhängig wird, in dem ihr das einfach so jemand spirtzt (ehe sie sich versieht) und das fand ich schon irgendwie komisch, da ich kaum glaube, das mir mal eben so jemand auf einer Toilette H spritzt ohne das ich etwas machen kann...


      aber vielleicht gibt es auch andere Meinungen
      das ist nur meine ;)
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Original von Jenny
      Was habt ihr für Probleme??? Ist doch ein absolut geiles Buch


      hab ein paar doppelte antworten rausgelöscht, die threads zusammengefügt, und möchte an dieser stelle kurz auf den umgangston hinweisen - niemand "hat probleme" nur weil er einen anderen geschmack hat ^^
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Hi!
      Mir wurde das Buch empfolen, deshalb hab ichs gelesen. Ich fand es ziemlich dumm und teilweise auch langweilig... ´nach der hochpreisenden Empfehlung habe ich mehr erwartet, vielleicht liegt es daran. Ich persänlich konnte auch mit dem Ende nichts anfangen, so tragisch es auch ist...
      Naja, ist meine Meinung, LG JIll
      Are you Proud?

      Linda Glovach- Tagebuch einer SEHNsüchtigen

      Die 19-jährige Sam träumt von einer Schauspielkarriere und einer eigenen Wohnung. Durch einen Job als Table-Dancer möchte sie ihre Träume finanzieren, aber dann werden ihr Drogen zum Verhängnis.

      Samantha hat ihr Wundermittel gefunden. Als Tänzerin in einem Nachtklub ist sie die Sensation. Doch immer wenn die Wirkung der Droge nachlässt, kehrt die Traurigkeit zurück. Ihrem Tagebuch vertraut sie alles an, berichtet von ihren Sehnsüchten, Ängsten, Hoffnungen, ihrer Verletzlichkeit und ihrer Stärke.


      Ich finde diese Buch SO klasse, mein absolutes Lieblingsbuch. Es erzählt einfach eine (leider) SO wahre Geschichte, dass ich total mitgerisen werde.