Es erdrückt mich

      Es erdrückt mich

      Hallo zusammen!


      Halloween steht vor der Tür und man kann nirgendwo lang gehen ohne dran erinnert zu werden. "Na und?" denken jetzt vielleicht einige...meine Tante ist vor 4 Jahren an Halloween, also am 31.10. gestorben und seitdem verbinde ich Halloween mit dieser schmerzhaften Zeit.

      Ich habe mittlerweile gelernt damit zu leben, dass sie nicht mehr da ist und ich breche nicht mehr in Tränen aus, wenn ich an sie denke und es ist auch kein Druck mehr da, der sich dann breit macht und der Drang sich zu verletzen setzt nicht mehr automatisch ein.

      Allerdings hab ich jetzt wieder das Gefühl, dass alles auf mich drückt, dass alles mein Herz schwer macht...wenn ich Kürbisse mit dämlichen Grimassen sehe, wird mir fast schlecht und ich hätte echt große Lust, sie einfach kaputt zu machen, was natürlich nicht geht.

      Alles und jeder erinnert bzw. redet über Halloween...ich kann es nicht mehr hören...und immer die Frage, was machst du abends? Nichts! Ich kann an diesem Tag einfach nicht feiern...es tut mir leid, aber es geht einfach nicht und ich persönlich halte es auch nicht unbedingt für richtig, aber das ist jedem selbst überlassen...

      Ich wollte einfach wissen, ob hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und wie ihr damit umgeht. Oder vielleicht hat einfach jemand einen Tipp...denn Halloween zu umgehen, funktioniert halt nicht.

      Danke schon mal!


      Liebe Grüße
      Jules
      hai du...
      erstma tut mir leid das mit deiner tante aber immer dieses ewige "tut mir leid gequatsche" geht dir bestimmt schon aufn keks... ich kenn das ja....
      ich hab leider wirklich keine ahnung was du machen könntest. aber wenn du willst kannste gerne mit mir reden...

      ganz lieben gruß
      Michelle
      Hey jules!

      Ich glaub ich schreib dann doch wenigstens mal irgendwas. Der T*d deiner Tante tut mir sehr Leid. Aber ich denke es ist gut, darüber zu sprechen, was du bestimmt auch schon getan hast. Mir fällt auch nicht viel dazu ein. Vielleicht sofern es eben möglich ist, versuch es rauszulassen. Wenn die Kürbise dich anstarren mit ihren Grimassen, schrei sie an. Schrei ihnen ins Gesicht, was in dem Moment in dir vorgeht.

      Dass du nicht feiern magst, kann ich verstehen. Versuch es dir trotzdem ein bisschen nett zu Hause zu machen. Vielleicht ein paar Duftkerzen anzünden und den Abend irgendwie ohne Feierlichkeiten zu genießen.

      Wünsch dir viel Kraft, alles Liebe
      Bl**d Rose
      Liebe J.

      ich kann verstehen das dich dieser tag mitnimmt, halloween kann man, wie du ja schon gesagt hast, leider nicht umgehen. ich weiß ja nicht ob du lieber alleine bist an dem abend oder ob du jemanden liebes in deiner nähe haben magst, der dich etwas ablenkt [du weißt vielleicht an wen ich denke ;) ].
      mach dir n gemütlichen abend, lass die tür klingeln und mach einfach nich auf, sag deinen freunden das du nich da bist oder so, damit sie nich fagen ob du irgend wohin mit hinkommst. schau nen film, puzzle [?] oder rede mit jemandem über das was dich beschäftigt.
      und was diese dämlichen kürbisse angeht, vielleicht magst du dir auch einen kaufen und dich an ihm abreagieren +schmunzel+ - sry.

      ich hoffe du schaffst das

      lg
      kiwikind
      Danke erstmal für eure Antworten!

      @Bl**d Rose: Das mit dem Anschreien ist bestimmt keine schlechte Idee...allerdings denke ich, dass es recht schwer ist das umzusetzen, weil die Leute, die das mitbekommen, wohl kaum verstehen würden, was da grad mit mir durchgeht...aber trotzdem danke für diesen Tipp...vielleicht mache ich es einfach mal, wenn ich mit dem Auto und ganz lauter Musik durch die Gegend fahre und einen Kürbis sehe.

      @kiwikind: Danke Liebes! Ich habe auch schon überlegt, den Tag einfach zu ignorieren und nichts anderes zu machen, als das was ich jeden Tag mache. Aber ich fürchte, dass mir das wirklich wirklich schwer fallen wird.

      Glücklicherweise hab ich ja meinen Schatz (an den hast du wohl gedacht) und er hat gefragt, ob wir nicht schwimmen gehen sollen oder so. Da bin ich sehr froh drüber...er wird bei mir sein und versuchen mich abzulenken, bzw. dafür zu sorgen, dass ich trotzdem einen einigermaßen schönen Tag habe. Da meine beste Freundin mich sehr hat hängen lassen, bin ich einfach nur glücklich, dass er da sein wird...


      Danke nochmal für eure Hilfe!


      Liebe Grüße
      Jules