Cut my Arms

      Hallo @ all....

      Ich hab momentan das Gefühl das ich wirklich allein auf dieser verdammten Welt bin... Meine Freunde sind zwar für mich da aber, die.... verstehn nichts... Ich ritze mich sehr sehr sehr oft und weis einfach nicht mehr weiter hab angst noch tiefer zu fallen... ;( ich brauche Jemand der mich versteht und das gleiche durchmacht wie ich... aber es gibt zu wenig leute... alle meine freunde meinen ich soll auf hören mit dem ritzen aber ich kann es nicht es ist eine sucht, eine erlösung...

      .....

      HELP!
      Hey FGGTeArS,

      ich verstehe deine Einsamkeit. Selbst Leute, die lieb zuhören, nachfragen, verstehen einem im Endeffekt nicht, nimm es ihnen nicht zu übel, sie haben einfach einen anderen Blickwinkel und sie kennen das Gefühl des Schmerzes nicht, sie können sich nicht vorstellen, dass so etwas erlösend sein kann. Versuch trotzdem es ihnen zu erklären, wenn sie dir anbieten zuzuhören (ich weiß ja nicht, was das für Leute sind und ob sie es tun). Du kannst ja berücksichtigen, dass du ihr Unverständnis und dass sie sich nicht voll und ganz in dich reinfühlen können, auch verstehst... Du weißt doch, Ritzen hilft nicht aus der Einsamkeit, mhm...? Das wissen wohl alle, der Teufelskreis wird nur immer enger :(...

      Liebe Grüße
      Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Hallo,

      Machst du eine Thera?das wäre vielleicht ein kleiner Lichtblick, vor allem wegen dem schn**d*n!!

      Und ich kann dich gut verstehen! So wie viele andere bestimmt auch!

      Lg
      Das Leben ist wie eine Pusteblume: wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder alleine fliegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „yvi“ ()

      RE: Cut my Arms

      dir scheints wohl wirklich nichts so gut zu gehen. :(
      und das tut mir echt voll leid! ich wuerd dich gern druecken, wenn du in meiner naehe waerst. :)

      und ich kenn auch das gefuehl... das gefuehl das ritzen nicht missen zu wollen. gut, im moment denk ich das nicht. aber ich weiss, es kommt mal der moment, an dem ich es tun werde.
      und ich bekomme auch staendig gesagt ich solle es lassen.
      und das von wem?
      von denen, die keine ahnung davon haben!

      du beschreibst gerade, dass deine freunde und so fuer dich da waeren und alles mehr oder weniger schoen und gut ist, nur dass dich dein ritzen stoert.
      aber warum ritzt du dich eigentlich? weisst du das? einen ausloeser sollte dies geben.
      vorsicht! der inhalt meines blogs koennte triggern!
      scherbengefluester.de
      Hi FGGTeArS

      Ich kenne (und da sind wir sicher nicht die einzigen) das Gefühl, nicht verstanden zu werden, sehr gut. Du kannst es sagen wie du willst, du kannst erklären bis zum geht nicht mehr, aber sie verstehen doch nix. Aber wie Regentropfen schon gesagt hat, wie solln sie es denn verstehen ? Sie kennen den Schmerz nicht, sie kennen die Erlösung nicht, sie wissen nicht wie sich dieser Schmerz für uns anfühlt.

      Aber ganz ehrlich, du kannst echt froh sein, dass du Freunde hast die dir bei so was zuhören. Meist hilft ja auch schon, wenn man einfach drüber redet, egal mit wem, ob hier oder mit Freunden, hauptsache man wird ein paar Gedanken los oder ? Mir geht es da zumindestens so, auch wenn ich bei vielen weiß sie verstehen es nicht hilft das reden trotzdem irg !

      Also Kopf hoch lass dich von so was nicht runter ziehen !

      Alles alles Gute

      Dark Angel
      Ich habe angefangen mich zu ritzen seid dem mein ex Freund mich seelisch so fertig gemacht hat, bis ich nicht mehr wusste was und ob ich noch was fühlte... Nun ja und um herauszufinden ob ich noch etwas fühlen konnte hab ich mich einmal geritzt und nach ca9 monaten hab ich dann nochmal angefangen und diesmal viel viel viel viel schlimmer...

      Das mit dem Reden hilft nicht mehr denn JEDER sagt "hör auf mit dem scheiss" aber mehr kommt da nicht denn letzten endes ist es meine sache ob ich damit aufhöre oder nicht und in eine Therapie kann ich nicht gehen denn meine mutter weis nichts davon... naja und ich will ihr das nicht antun....



      hmm

      was soll ich nur tun,...
      Wenn du nicht privat versichert bist, dann wäre es immernoch möglich, dass du eine Therapie "heimlich" machst ( Jedenfalls vorerst ). Beratungsstellen und ähnliches kannst du auch besuchen, ohne dass deine Mutte zwingernderweise davon erfährt.

      Wenn die Leute sagen: "Hör auf", dann haben sie wohl recht, aber ich hab das gefühl, dass du auch ein "Das musst du so und so machen" brauchst, hm? :)

      Hast du dir denn schonmal die Skills angekuckt? Wenn man die ganz viel benutzt und nicht gleich aufgibt, dann helfen die ganz prima ( Hab eigentlich größtenteils durch Skills mein SVV auf 0 reduziert... Man muss nur den richtigen, bzw die richtigen für sich finden ).

      Und wenn du reden magst und so, dann kannst du ja hier schreiben und Rat suchen :) Auch, was eine Therapie angeht, wie das abläuft mit Kasse etc
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Ich ahlt es nicht mehr aus. meine depressionen werden immer schlimmer muss mich vor meinen freund/en nur noch verstellen ich muss mich ritzen um mich gut zu fühlen.. ich zerfalle innerlich... ich halt es bald nicht mehr aus...
      Ich muss es lgeich wieder tun...

      verdammt ich ahlt es nicht mehr aus...
      Hey FGGTeArS,

      klingt ja echt schlimm :( ich weiß, du hast geschrieben, du bist gegen eine thera, aber wenn es echt so schlimm ist? meinst du nicht du solltest es mal probieren, oder dir zumindest ein zeitlimit setzen, wann du eine thera beginnst, wenn du dich dann nicht besser fühlst?

      lg, regentropfen

      ps: ... und das sage ich als mensch, der selber einen prinzipiell ähnlichen standpunkt hat wie du ... also ist nicht böse oder zurechtweisend gemeint oder so ...
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      ;( Heute morgen hatte ich mich echt gefreut das ich mit meinem freund nach luxemburg fahren aber er meinte wetter ist zu scheiße.. naja und dann meinte er ... ich bin heute gereizt und du machst dann auch noch dumm...!
      Und jetzt sitz ich hier und muss meine sucht unterdrücken...langweile mich hab den rolladen unten und hab min. 30 kerzen aufgestellt und angezündet damit ich mich daran verletzen kann....
      ich darf mich nit ritzen...

      ... ich weis das ich nicht darf...:'((((
      Das ist so? So was? Blöd? Anstrengend? Nutzlos?

      Skills waren das, was mir am meisten geholfen hat, clean zu werden, keine Ahnung, ob ich das schonmal erwähnt habe.
      Skills helfen dir, mit deinen Gefühlen, den negativen, den traurigen, etc, auf dauer besser klar zu kommen.

      Dein SVV reisst dich nur tiefer rein.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Wenn die Wirkung nachlässt, dann wiederholt man den Skill eben... Das macht das Gefühl - jedenfalls bei mir - von mal zu mal kleiner und unbedeutender, bis ich wieder relativ stabil bin und das Verletzen nicht mehr nötig hab.

      Mag sein, dass du vielleicht suchen musst, um den richtigen Skill zu finden. Wenn du wütend bnist, dann ist wohl der "Mit etwas kuscheln" Skill nicht gerade der beste....

      Und wenn es ( auf Dauer gesehen ) nichts bringt, dann kannst du wenigstens behaupten, du hast etwas getan und nciht einfach resigniert.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      hii ..!
      aLso ..
      ich hab das von dir gelesen..
      und ich wollte nur sagen...
      mir gez eig genauso ..
      obwohl meine freunde für mich da sind, fühle ich mich alleine...verlassen .. :(
      und wenn ich ihnen i-was erzähle, kommt es mir so vor, dass sie mich nicht verstehen..und das fuckt echt an..
      weil ich mir unterstützung von deren seite wünsche, weil ich so feritg bin, und das alleine nicht schaffe...
      ich kann dich gut verstehen ..
      auch wegen dem ritzen...
      ich zum beispiel habe es meinem besten frund versprochen, dass ich aufhöre zu ritzen...denn er meint es bringt sich doch eig nix..ich meine ..das stimmt ja, aba naya..ka^^ ..
      ich habe das versprechen8 tage durchgehaltn, dann einen rückfall gehabt..
      das ist scheisse...aba ich mache weiter..
      und du solltest auch probieren, aufzuhören..
      auch wenn es schwer ist ..
      du musst an dich glauben ..!!
      du kannsd es schaffen ..!!
      ich weiß es ist jez im moment vl schwer daran zu glauben...doch glaub mir, i-wann wrst auch gleich denken...
      ich hoffe für dich...dass sich deinen lage bald bessern wird ..
      aLLez guTe ..!!
      und wenn du wen zu, reden brauchsd...
      dann schreib mir einfach ..
      aLLez aLLez guTee für diich ..!!
      gLaub an dich ..!!!


      gLg bLaQ_souL

      du hast recht

      hey

      ich bin so froh einen gefunden zu haben der das selbe durchmacht wie ich!!
      ich hab mich immer so allein gefühlt, doch als ich das von dir gelesen habe erschien ein lächeln auf meinem gesicht ---> und ich bin allein- also wenn ich allein bin dann lache ich eigentlich nie--> ich lache nur künstlich bei meinen freunden...
      denn sie sagen mir auch immer ich soll mit dem ritzen aufhören, doch ich kann es nicht!! ich würde ja soo gerne aufhören, doch es geht einfach nicht.
      es wird immer heftiger bei mir.
      Deshalb lache ich auch künstlich bei meinen freunden, denn ich will nicht dass sie sich aufregen weil ich mich ritze-- deshalb tue ich so als würde es mir gut gehen. Doch das ist so schrecklich wenn keiner einem versteht--
      Ich bin sooo froh dass du das selbe durchmachst wie ich!! wäre zwar besser wenn wir beide vielleicht andere gleiche sachen hätten---> schöne sachen, aber wie gesagt man kann mit dem ritzen nicht aufhören.

      würde mich freuen wenn du mir mal schreibst =)
      vlg heike
      also...

      klar wissen freunde die nicht von svv betroffen sind nicht wie sich das anfühlt sich zu schn*id*n.aber zu sagen sie würden einen nicht verstehen stimmt nicht ganz.aber das ist auch wieder eine frage der reife und des alters...

      ich würde dir ganz spontan auch die skills vorschlagen.
      ein "will nicht","bringt eh nix" akzeptiere ich nicht als ausrede.
      probiers...es klappt oder klappt nicht.
      aber wer nicht versucht,der nicht gewinnt.

      komm aus deinem loch.
      es macht dich nur kaputt!

      Geh postiv an die sache ran,gib nicht gleich von vornerein auf!

      nur mut,
      eve


      [SIZE=7]edit: nicht mehr relevante bemerkung ;) /shal[/SIZE]
      Es ist nicht so,
      dass ich jetzt nicht mehr kann
      denn irgendwann
      fängt etwas neues an




      mit mehr Belang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shalhevet“ ()

      RE: du hast recht

      Original von Ekieh
      aber wie gesagt man kann mit dem R*tz*n nicht aufhören.



      Also das halt ich ja mal für ein Gerücht. Ich bin seit über 3 Jahren clean und hier im Forum hüpfen noch genug andere Leute rum, die schon ewig keine Hand mehr an sich gelegt haben. Man kann aufhören, mit Willen, mit Mühe, aber man kann. Und zwar jeder.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]