Bin mir nicht sicher...

    Bin mir nicht sicher...

    Hallo!

    Ich habe da mal eine Frage zum Thema Dissoziation, und zwar ist mir mal aufgefallen, dass ich in letzter Zeit öfters mal Geld ausgebe ohne mich nachher daran zu erinnern wofür ich es ausgegeben habe. Ich frage mich dann, wo das ganze Geld plötzlich hin ist, welches ich einige Stunden oder Tage zuvor abgehoben habe. Und mir fällt dann auch nicht ein wofür ich es ausgegeben habe! Fest steht nur DASS ich es ausgegeben habe...!

    Und abgesehen davon kann ich mich schon seit längerem nie besonders gut an Gespräche erinnern. Ich weiß zwar immer noch so ein, zwei Sachen, die jemand im Gespräch zu mir gesagt hat, aber der ganze Rest fehlt irgendwie. Das gibt natürlich Probleme, wenn ich jemand anderem erzählen will was der und der des und deswegen zu mir gesagt hat.

    Jetzt meine Frage: bin ich einfach nur döspaddelig und vergesslich oder sind das Dissoziationen? ?(

    Sorry, wenn die Frage vielleicht blöd klingt, aber ich würde das wriklich gerne wissen!
    ° ^ * ~
    Melinda Raven ~ * ^ °

    "I am what I am and what I am needs no excuses!"
    (aus 'Ein Käfig voller Narren')
    Hallo Melinda!
    Deine Frage geht in die Richtung, was eigentlich unter die Löschkriterien fallen:
    02. Keinen Bezug zur Selbsthilfe.
    Dazu zählen auch Threads der Art: "Ist diese oder jenes SVV?".


    Ob etwas Dissoziationen sind oder nicht, kann außerdem niemand wirklich sagen, dazu solltes Du zu jemandem gehen, der sich damit auskennt, z.B. Trauma-Psychotherapeuten.

    Was Du machen kannst, falls Du Geldprobleme deshalb hast, dass Du das Geld und die Karte zuhause lässt, oder auch ner Freundin, der Du vertrauen kannst, gibst.

    Alles Liebe, Igelchen
    Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
    seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!
    Jepp, ist ja nicht schlimm, dass du darüber geschrieben hast. Aber frag wirklich jemanden, der das besser beurteilen kann - und vor allem fachmännisch. ;)

    geschlossen.
    tell me, did the wind sweep you off your feet
    did you finally get the chance to dance along the light of day?
    [train]


    reitet ohne mich weiter.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher