er weiß es jetzt

      er weiß es jetzt

      hi
      ich muss mal wieder was loswerden, unbedingt!!
      ich bin jetzt schon eine zeit mit meinem freund zusammen und recht glücklich, wenn ich mit ihm zeit verbringe.
      deswegen hat es mir sorgen gemacht, wie er es wohl auffassen würde...
      ich habs immer versteckt, nur hatte ich heute neue narben, die ich nicht verbergen konnte. ich wollte aber nicht, dass er es so erfährt, indem er es sieht und dann komplett verwirrt ist.
      also sagte ich: "ich muss mit dir reden... ich hab öfter mal so "aussetzer" bei denen ich durchdreh und ganz komisch werde."
      er kennt das schon und sagte sofort: es passt schon,is nicht so schlimm.
      Ich wollte es ihm ja sagen, aber es ging einfach nicht!
      wir sind im bett gelegen, ganz gemütlich haben ferngesehn. auf einmal wurde er so still. ich hab versucht, rauszubekommen, was denn jetzt auf einmal los war. er war so anders.
      "warum machst du das?" (er)
      ich konnte nichts antworten.
      schaute ihn an und merkte, wie traurig er wurde.
      die narben waren schlimmer als sonst, aber doch nicht soo schlimm..
      "es tut mir leid. ich wollte es dir ja sagen... es ist nicht so arg..."(ich)
      dann sah ich, dass er weinte.
      er hat geweint, wegen mir. er hat es gesehen und geweint.
      "es hat gar nichts mit dir zu tun!!" (ich)
      es dauerte lange, bis er wieder halbwegs normal war.
      er sagte, er würde mich trotzdem lieb haben.
      er will, dass ich damit aufhöre.
      ich habe ihm gesagt, dass ich ihm keine leeren versprechen machen will und es im moment nicht schaffe, aufzuhören.
      aber ich versuche es.
      seine reaktion war so heftig. ich muss gerade sehr dagegen ankämpfen, weil es mir so leid tut.
      Ich habe ihn damit so verletzt.
      Er hat eigentlich genau richtig reagiert, aber ich halte es nicht aus, dass er mich so liebt. dauernd hab ich das gefühl, das nicht zu verdienen--

      ich freu mich über antworten
      *over-thinking*
      Hallo, mavie- :)

      Hm... erstmal- glaube ich, wenn ich das richtig verstanden habe, darfst du dich über deinen Freund freuen, oder? Er scheint ja verständnisvoll reagiert zu haben, oder-? Und... daran, daß er sogar geweint hat, siehst du ja auch, wie du schon sagst, daß er dich sehr liebt- :)

      aber ich halte es nicht aus, dass er mich so liebt. dauernd hab ich das gefühl, das nicht zu verdienen--

      Ja, das kenne ich. Meine Freundin ist auch total verständnisvoll meistens- wenn es um mein SVV geht- oder sonstwodrum.
      Das macht mich wahnsinnig.
      Weil ich einfach denke, daß ich einen solchen lieben Menschen gar nicht verdient habe -.-
      Manchmal machen mir auch Emotionen von anderen Menschen Angst- glaube ich.

      Wie wünscht du denn nun, daß es weitergeht...?
      Vielleicht kann dein Freund dir ja auch helfen- nicht unbedingt beim Aufhören... das ist ja doch recht schwierig- aber einfach in Situationen, die für dich anstrengend sind- in denen du bisher nicht mit ihm rechnen konntest, weil er einfach von all dem nichts wußte-

      Ich denke, du hast einen solchen Freund verdient- der dich so liebt, daß er weint, wenn er sich um dich sorgt- klar hast du den verdient- :)

      Liebe Grüße
      Lheakind
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Hey

      Erstmal kannst du wirklich froh sein so einen Freund zu haben...
      Jeder kriegt das was er verdient hat!
      Der liebt dich wirklich, okay?
      Versuche i-wie einen Weg zu finden damit es weniger wird.
      Meine Thera raet mir immer Eiswuerfel ganz lange auf den Arm zu druecken das bringt auch Schmerzen nur halt keine Narben
      Ihr 2 schafft das schon <3 :)

      Viel Glueck,
      Tuck tuck <3
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit einer Studienkollegin und mittlerweile guten Freundin. Wegen der Tränen, meine ich jetzt. Sie kannte mich schon eine ziemlich lange Zeit aus dem Studium und eines Abends erzählte ich ihr vom SVV (nach einem Kurs) - da weinte sie auch plötzlich, meinte aber, das sei, weil sie überrascht sei, bisher hätte sie zwar immer viel davon gehört, aber noch niemanden gekannt, der davon betroffen ist. Sie hat an dem Abend einfach das ganze Ausmass des Schmerzes erkannt, der nötig ist, damit man zu solchen Mitteln greift. Heute geht sie sehr viel ruhiger mit dem Thema um.
      Vielleicht ging es deinem Freund da genauso. Ich denke, er hat einfach gemerkt, welches Leid in dir drin sein muss, dass du zu sowas getrieben wirst.
      Wie alt ist eure Beziehung?
      Wenn du begriffen hast, dass du ihn durchaus verdient hast, kommt dir vielleicht der Gedanke, der in mir mittlerweile Wurzeln geschlagen hat: Keine Ahnung, wie lange es dauert, aber du wirst es schaffen, davon loszukommen.
      (Das ist bewusst so formuliert, denn Versprechen wie "ich machs nie wieder" setzen nur wahnsinnig unter Druck und helfen nicht beim Halten, aber wenn du sagst, dass du davon loskommen wirst, musst du dran arbeiten - vielleicht durch Therapie - und auch dranbleiben an der Arbeit, bist aber nicht verpflichtet, Rückfälle um jeden Preis zu meiden bzw. dich danach dafür fertigzumachen)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher