... habe ihn mit seelenschrott überrumpelt ...

      ... habe ihn mit seelenschrott überrumpelt ...

      ein ratloses "hi"

      ... mhm... weiß nicht, ob es jetzt richtig ist, ein thema draus zu mache... würde so gerne einen thread machen und richtig ehrlich vieles aufschreiben, aber es ist so viel, ich würde mir die finger wund tippen und was viel schlimmer ist - ich kann hier nicht ohne vorbehalte mehr über mich persönlich schreiben, da jmd. meine beiträge liest, den mein privatleben nichts angeht... trotzdem kann ich es vorerst nicht ganz alles...

      möchte trotzdem gerne ein paar worte loswerden... wurde abgewiesen, sehr ehrlich, aber auch sehr direkt... kein drama, passiert wohl vielen menschen. hatte mir zu große hoffnungen gemacht. diese hoffnungen waren auch unterstützt worden, war wohl keine böse absicht von ihm. ich bin nicht böse. ich bin nicht sauer. klar, geht es mir jetzt schlecht, aber das hängt mit meiner persönlichkeit zusammen, nicht mit ihm. er hat es nicht ausgelöst...

      ich sollte damit abschließen.

      mein problem: er hat so widersprüchliche aussagen gemacht: er sei so ein idiot, hätte es ja probieren könne, habe damit schon was kaputt gemacht... die kurze freundschaft oder mehr?

      Ich glaube, es ist meine schuld. ich habe ihn überrumpelt, ihm sehr persönliches aufgebunden - so sehr vertraut, nach so kurzer zeit. das hat ihm angst gemacht... er hat sich bestimmt so gefühlt, als sei er schon in den fängen einer baldigen beziehung mit mir...

      mit ihm sprechen kann ich nicht noch mal, denn er will generell seine ruhe, auch von freunden, das hat er damit begründet, dass er unfähig für zwischenmenschliche beziehungen ist, es ergo alles seine schuld sei ?( jetzt muss ich abwarten, ob er agiert, aber ich befürchte er wird es nicht. habe mich dafür zu verletzt, hysterisch (habe sätzelang geschrieben, wie leid mir alles tut) und gebrochen gezeigt...

      was soll ich nur machen? das warten mürbt! ich weiß, es kann mir keiner sagen... ich erhoffe mir auch keine allgemein gültige antwort. vielleicht hat jemand auch die erfahrung gemacht, dass er sein gesamtes Seelenchaos zu früh gebeichtet und jemanden überrumpelt hat?

      lg,
      regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Die Erfahrung kann ich leider nicht teilen, da ich ein sehr misstrauischer Mensch im rl bin.
      Aber ich kann versuchen dir Trost zu spenden und dir sagen, dass warten jetzt zwar nur noch verrückter macht, aber wohl die beste Lösung zu sien scheint. Klar kann man Menschen überrumpeln wenn man ihnen nach nur wenigen Begegnungen alles erzählt, vor allem bei einer Beziehung(Die du ja scheinbar gewollt hast) ist es eher wichtig, jemandem langsam klarzumachen worauf er sich da 'einlässt' Klingt jetzt negativ, ist aber eigentlich nicht so gemeint, sondern in jeder Beziehung gibt es ein abtasten, eine Phase wo man den Partne kennenlernt. Du hast ihn vermutlich mit etwas konfrontiert womit er noch keine Erfahrung hat, was ihn abgeschreckt hat.
      Dennoch kannst du nicht mit Sicherheit sagen, dass er die Freundschaft beendet hat, oder?
      Du kannst ihn vielleicht irgendwie kontaktieren und fragen ob er noch Interesse an zwischenmenschlichen Kontakten habe, auch nachdem du dich wohl daneben benommen hast.... Aber mach dir nicht zu viele Vorwürfe, sonst ist er noch mehr abgeschreckt!
      Naja, ich weiß jetzt nicht ob ich dir tatsächlich helfen konnte, doch ich habe es einfach mal versucht, das sollte man mir anrechnen!
      Und: Tut mir Leid, dass du abgewiesen wurdest, und Daumen hoch, dass du es scheinbar wegstecken kannst!
      lg Cthulhu
      Seid Normal! Alle anderen sind es doch auch!
      Fresst Sch**sse! Millionen Fliegen können nicht irren!
      Du bist nicht daran schuld. das brauchst du nicht zu glauben. Er hätte immer wenn es zu viel geworden ist "stop" sagen und dir eine grenze aufzeigen können. Hat er nicht. darum trägst du nicht die verantwortung.

      Es kann sein das er im moment selbst nicht weiß was er will, was er tun kann. und er erstmal seinen weg finden muss.

      ich finde es sehr mutig von dir das du ihm so schnell vertraust. es ist etwas was ich nicht könnte. lass ihm zeit sich daran zu gewohnen und damit umzugehen. auch wenn das warten dir schwer fällt.

      lg,falsches_lachen
      Und die Mädchen glauben daran,
      dass im Rabauken verschollen
      ein Prinz nach Freiheit schreit
      den sie haben wollen...
      [Pohlmann - Mädchen und Rabauken]

      Danke für die Antworten!

      @Der Cthulhu:

      Bei mir ist es so: Freunden und Bekannten vertraue ich nicht schnell, aber wenn ich mich verliebe, geht es plötzlich ganz einfach... Die Freundschaft beendet hat er nicht, aber gesagt, dass er das Gefühl hat, dass ich mehr für ihn empfinde und dass nicht erwidern kann, mir das lieber jetzt sagen will. Außerdem will er prinzipiell weniger Kontakt, wir haben jeden Tag gechattet zuvor, er meint, das würde ihm zuviel und er würde auch mit seinen Freunden nicht so viel Kontakt haben, er sei unfähig für zwischenmenschliche Beziehungen und eher ein Einzelgänger (ja - so waren seine Worte)... Er habe gehofft, dass würde sich ändern... hat es aber nicht... Man hätte es ja versuchen können...

      Komisch nur, dass ihm, dass erst an dem Tag einfällt, nachdem ich ihm so viel über mich erzählt habe... ?(

      So ganz super wegstecken kann ich das auch nicht. Mein Trost ist, dass er ein wirklich wunderbarer Mensch ist und ehrlich zu mir war... Da er so zwiespältig geredet hat und mir vorher auch Signale gegeben hat, als würde er mich auch mehr als mögen, ist es komisch für mich... Weiß nicht, ob er mich wirklich nicht will (was ja nicht schlimm wäre, Gefühle kann man nicht ändern...) oder diese Dinge, die ich ihm erzählt habe ihm Angst gemacht haben, weil er sich dadurch einer Beziehung schon nah fühlte und - im Gegensatz zu mir - noch nie eine hatte. ?(

      Danke für deine Worte, man wird zum Nachdenken angeregt.

      @ falsches_Lachen:

      Ich weiß nicht, ob er wirklich noch "stop" sagen konnte, als ich ihn vollgetextet habe, aber es musste alles raus, da die kleineren Probleme, über die ich reden wollte, nur im Kontext der großen geschehen werden konnten...

      Ich fühle mich auch nicht richtig schuldig, nur ich bereue, dass ich der Sache und ihm nicht erst mal Zeit gelassen habe...

      Ich hab ihm auch vom SVV erzählt, er kannte nicht mal die Abkürzung ?(, wusste nicht, was selbstverletzendes Verhalten ist, kannte Fälle nur von sowas wie Kallwas... 8o Ich glaub, das ist noch entscheidend dazu zu sagen...
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      hmmmm also mir geht das genauso wie dir..echt genauso...wenn ich verliebt bin hau ich das sofort raus...

      weil ich von anfang an ehrlich sein will..also ich sag das dann nur wenn ich wirklich denke das es ernster werden könnte...

      ich hab mal nen typen kennengelernt da hab ich mich grade das 3, mal mit ihm verabredet und da ist alles aus mir rausgekommen..die ganzen erinnerungen haben mich total überrumpelt...und er war auch wirklich nett hat sich alles angehört und so...

      aber er meinte dann auch am nchsten tag das er nicht denkt das das ein guter start für ne beziehung wär und wir hatten erstmal paar tage keinen kontakt mehr..hab mcih dann aber dochnochmal gemeldet und mich bedankt das er sich das reingezogen hat...und seitdem läuft es wieder..also wir hatten schon noch paar mal was aber wir sind jetzt nur noch freunde

      weiß nciht ob dir das was hilft..aber ich weiß ganz genau was du meinst...
      Danke SadSahara,

      tut gut zu hören, dass man nicht der einzige Mensch mit diesem Problem ist. Bei mir ist wahrscheinlich auch noch das Problem, dass er selber unsicher ist und nicht weiß, was er will. leider kann ich mich in nächster Zeit nicht mehr bei ihm melden, sondern muss warten, bis er das tut :( und vielleicht war ich auch zu zickig und verletzt und er traut sich deshalb nicht mehr,... das weiß ich nicht...

      Eigentlich wollte ich ihm auch noch weiteres erzählen, um die Hintergründe mehr deutlich zu machen, da er ja gar kein Vorwissen dazu hat, aber das geht jetzt wohl auch nicht :(.

      Ich kann mich dummerweise nicht in eine Person hineinversetzen, die sowas erfährt ohne jeglichen Schimmer von der Problematik zu haben... Kann das jemand? ?(
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Würd immer noch gern wissen, ob jemand schon mal ähnliches erlebt hat, ich dachte niemals, dass sowas passieren kann. Ich habe geglaubt, dass, wenn man jemandem soetwas anvertraut, er sofort sagt, dass man immer zum Reden kommen kann und so... :( so kann man sich täuschen...

      will aber auch nicht nerven,...
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Also, nach wirklich längerer Überlegungszeit schreibe ich jetzt doch noch, ich hoffe es hilft ein wenig:
      Ja, ich wurde einmal mit dem Thema SVV überrumpelt, war zu dem Zeitpunkt zwar schon depressiv, doch habe ich nichts von SVV gewusst, zumindest nicht wirklich jemanden gekannt, sondern auch eher über die Medien.
      Alsi hc davon hörte hat das auf mich ein klein wenig verstörend gewirkt, ich habe mich vor allem dumm und unbedeutend gefühlt und irgendwie ohnmächtig, weil ich nicht wusste wie helfen.
      Ich weiß ja nicht wie du das gesagt hast, aber mir kam das damals so 'fertig' vor, als könne man nichts ändern, und das tut weh!
      Ausserdem ist das ziemlich befremdlich in einer Welt, die von Oberflächlichkeiten bestimmt ist, seinen eigenen Körper zu verunstalten. Auch das Verständnis ist zunächst einmal nicht vorhanden, ich fühlte nur unbändiges Mitleid.
      Des weiteren wirkt es befremdlich, insofern, dass man allgemein davon ausgeht, dass man es mit einem Menschen zu tun hat, der die ein oder andere liebenswerte Macke hat, nicht aber eine Verhaltens-, Persönlichkeits- oder sonstige Störung mit psychisch auffälligem Verhalten. Wie soll man so jemandem begegnen? Kann man normal mit ihm umgehen? Wie belastbar ist so ein Mensch? Warum tut er es? All diese und noch viel mehr Fragen bilden sich dann in dem eigenen Kopf und je nachdem wie man der Person gegenüber eingestellt fühlt man sich dumm, wiel man es nicht kennt und nicht helfen kann, oder aber hilflos, oder ahnungslos.
      Die Facetten sind sehr vielfältig, was wer denkt kann ich nicht sagen, doch kann ich vielleicht in etwa sagen wie es eienr Person geht, die davon erfährt und nichts darüber weiß.
      Die Frage ob das therapierbar ist oder nicht, ob man helfen kann, solche Fragen quälen einen von innen heraus, je nachdem was erwartet wird.
      Bei all diesen Ungewissheiten, all diesen Fragen und all dieser Ohnmacht kann man durchaus verzweifeln und sich zurückziehen, je nachdem was für ein Typ Mensch man ist. Pauschal kann man das nciht sagen!


      Ich glaube zwar nicht dir unbedingt geholfen zu haben, aber vielleicht ist das ja ein Anfang, wenn du mehr erfahren willst versuche es doch mal im Angehörigen-Board, dort sollen ja eigentlich nur Angehörige posten.

      Ich wünsch dir viel Glück für die nächsten paar Tage, ich konnte den Thread einfach nicht so stehenlassen!
      Seid Normal! Alle anderen sind es doch auch!
      Fresst Sch**sse! Millionen Fliegen können nicht irren!
      hey *tröst*
      das muss super wehtun, wenn du jemanden so vertraust und er dich dann so enttäuscht...
      ich kenn das selber zu gut wenn freunde einen im stich lassen, wenn man sowas erzählt...
      *mmh* gefühle rausbrettern kann ich auch nur so richtig im internet...ich könnte nie jemanden meine geschichte am stück erzählen...
      ich hab einen guten kumpel dem hab ich die narben gezeigt und meinte ich hab SvV und hab ihm auc den begriff erklärt, okey der findet das vllt etwas krank aber es macht ihm nichts aus und er passt auf mich auf und meint auch ich kann immer kommen und so....ich hab das bisher einmal gemacht und am nächsten tag kam er grinsend zu mir an hat mich umarmt und gefragt was für ein scheiß ich eig. mache...gar nicht so schlimm wie ich gedacht hatte.
      es gibt immer menschen die das abschrekt, auch menschen die dir nahe stehen, damit muss man manchmal leben, SvV gillt leider noch in der heutigen gesellschaft als tabuthema und kommt nur langsam raus...
      ich würde an deiner stelle erstmal abwarten vielleicht muss er den ''schock'' verdauen und meldet sich dann bei di.
      think positive!:)*knuddel*
      lg,
      senceless
      Hey Cthulhu, hey anarchieangel,

      danke ihr zwei. Mich quält das Thema nämlich immer noch... Wir fahren im selben Zug, aber ich suche ihn nicht, denn ich habe Angst ihn zu nerven... :( Ich sehe ihn von weiten, sehe ihn von hinten und es tut mir weh... Kann nicht hingehen, habe das Gefühl zu nerven...

      Irgendwie lässt es mich nicht los, dass er nicht generell weniger von mir wissen und mit mir machen will, sondern alles an diesem Geständnis lag... Jemand, dem man soetwas anvertraut, der muss ja überspitzt gesagt richtig Angst kriegen, dass man jetzt immer und in jeder Situation, nachts und wenn er arbeitet, Seelenschrott abladen kommt...

      Ich warte noch ein bisschen und ich werde ihm noch mal eine Erklärung schreiben. Ich hoffe, dass ich das Thema noch mal aufrollen darf, wo er es jetzt hoffentlich ein wenig verdaut hat.

      Das komische ist, dass ich mich für alles entschuldigt habe, aber er meinte, dass es doch ihm leid tun muss und es auch tut... ?(

      Ja, mir ist klar, dass man sowas nicht pauschal sagen kann, aber ich freu mich trotzdem über die Worte!

      lg, regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)