meine Freundinnen-> im mom. alle am Ende?

      meine Freundinnen-> im mom. alle am Ende?

      Hey ihr,
      ich bin ja eigentlich betroffene, nicht angehörige, aber ich schreib jetz mal hier rein, denn es geht um 3 meiner Freundinnen. Die erste, K. hat mir letztens erzählt, wie sehr sie unter dem Tod ihres Vaters (ist vor paar Monaten gestorben) leidet. Sie käme damit einfach nicht klar, und ihr ganzes Leben und alles wäre überhaupt scheiße.

      Dann noch eine Freundin von mir, S. ist total komisch drauf in letzter Zeit... Am Wochenende gehn wir normalerweise immer alle zusammen weg, und früher wär sie um keinen Preis dann einfach zuhaus geblieben..Aber jetzt kommen dann ständig Sätze wie "Ich bleib daheim..bin eh net in stimmung da kann ich auch grad allein zuhause meine miese laune ausleben.." Und auch sonst sie lacht nicht mehr, und ist einfach mies drauf..

      Sa. nochne Freundin, erzählte mir vorhin in icq, wie beschissen es ihr geht, usw. und ich hab ihr auch mal Vorgeschlagen sich mal Hilfe zu holen usw. aber das will sie einfach nicht und meint sie brächte keine hilfe...

      Es sind alles ehr gute freundinnen und soie liegen mir am herzen aber ich weiss irgendwie nicht wie ich ihnene helfen soll wisst ihr was ich da tun könnt?...

      ?(



      Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht .
      (Nietzsche)
      Hi!

      Das mit dem Hilfe vorschlagen ist schon mal ein guter Ansatz! Lass davon nicht ab, biete es immer wieder an, helf auch, wenn nötig, bei der Suche nach dieser Hilfe (Theras, Psychiater, Psychologen ... etc.)!

      Steh auch Du als Freundin zur Verfügung, so lange Du es aushälst! Achte aber auf Deinen Selbstschutz.

      Lieben Gruß und Kraft

      LilLu
      da muss ich lilu rcht geben...

      aber du bist ja selber ne betroffene...von daher kennst dus ja... viele wollen sich erst einmal nich helfen lassen! und du weißt mit sicherheit auch selber, dass die aller größte hilfe erstmal die is, dass die besten freunde zu einen stehen... denn dann kann man weiter sehen...

      hör ihr zu und steh zu ihr...und wenns dir zuviel wird, nimm dir auszeit und sag es ihr/ihnen...

      mehr kann man da erst einmal glaub ich nich machen...immer da sein und zwischendurch mal sagen, dass es wohl besser wäre nen thera zu nehmen
      hey

      finde es toll,dass du deinen freundinnen helfen möchtest.
      Da du selbst betroffene bist wollte ich fragen,ob sie denn auch davon wissen oder eher nicht?

      Wichtig denke ich ist es,dass du ihnen zeigst,dass du für sie da bist und sie mit dir reden können,dass du versuchst zu verstehen und sie nicht alleine sind.

      Aber achte dabei bitte auch auf dich,stell deine probleme deshalb nicht in den hintergrund!

      das mit dem vorschlag ist gut,wegen der professionellen HIlfe.Bleib da auf jeden fall dran!

      vielleicht kannst du deinen freundinnen auch mal sagen,dass du dich sehr sorgst um sie und sie gern hast,nicht möchtest das sie kaputt gehn und du ihnen helfen willst.

      Hoffe es geht ihnen und natürlich auch dir bald wieder etwas besser.

      alles liebe
      Die_alone
      Siehst du mein Lächeln?
      Siehst du meine Freude?
      Es ist falsch..
      denn ich trage eine Maske!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher