Elliott, Jane - Ausgeliefert

      Elliott, Jane - Ausgeliefert

      -Wie ich die Hölle meiner KIndheit überlebte-

      Von: Jane Elliott

      Ist ne ziemlich gutes Buch!Vorallem das Ende macht Mut und weckt auf!
      Kann allerdings ziemlich triggern!!!

      (Hab es nur gelesen da ich versuche mich selbst ne bissl zu Thera duch konfrontation (aushalten) -ned weiß obs sinn macht)

      Naja hat auf jeden Fall super kritiken bekomm.
      Ist halt ne Erfahrungsbericht einer von ihrem Stiefvater M*ssh*nd*lten Frau.Kann man ned beschreiben.

      [Edit: Titel angepasst / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      RE: Jane Elliott - Ausgeliefert

      hey...
      Ich habe das buch auch vor kurzem gelesen...muss sagen das es echt gut war. Ich schreibe mal auf, worum es in dem Buch geht

      Misshandelt, gequält, missbraucht. Der erschütternde Bericht einer jungen Frau über ihre gestohlene Kindheit.
      Monatelang auf platz 1 der englischen Bestsellerliste!

      "Ich beschreibe, was mir zugestoßen ist, weil ich damit vielleicht diejenigen unterstützen kann, die so leiden, wie ich es tat. Und weil ich ihnen sagen will, dass sie etwas dagegen unternehmen können - auch wenn sie es mit einem Peiniger zu tun haben, der so gefährlich und anscheinend so unbesiegbar ist wie mein Stiefvater"
      Jane Elliott

      Jane Elliott war vier Jahre alt, als ihre Leidensgeschichte begann. Tyrannisiert, gequält und missbraucht von einem Mann, der brüchtigt war für seine Brutalität und Aggression: ihrem Stiefvater. Ohne das Mutter, Brüder, Lehrer, Nachbarn oder Behörden es bemerken wollten. Als Jane schließlich die Kraft- und die Wut- fand, sich gegen ihren Peiniger zu stellen, war sie 21 Jahre alt. Sie brach ihr lebenslanges Schweigen, obwohl sie wusste, dass die Drohung ihres Stiefvaters, ihr und ihrer Familie dann gewalt anzutun, ernst zu nehmen war.


      Ich persöhnlich finde es oft sehr hart, aber trotzdem super geschrieben. Das Buch kann einem wirklich sehr viel Mut zusprechen. Ich würde es auf jeden fall weiterempfehlen..aber man sollte es denke ich nur lesen wenn man stabil genug ist. Man sollte es auf jeden fall mal gelesen haben =)

      lg San
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~

      RE: Jane Elliott - Ausgeliefert

      Hey!

      Kann mich nur anschließen... sehr gut geschrieben, empfehlenswert, Mut machend... (könnte aber auch sehr triggernd sein!!)

      Man muss nur daran denken, welch harten Kampf Jane Elliot im wahrsten Sinne des Wortes 'überlebt' hat - ihre Geschichte zeigt, dass kämpfen sinnvoll ist...

      lg
      Avocado
      Eine Rose gebrochen ehe der Sturm sie entblättert
      Ui, dazu gibts ja schon nen Thread! ^^

      Well, ich hab das Buch in einer einzigen Nacht durchgelesen und ich finde auch, dass es richtig gut geschrieben ist. Teilweise ist es echt hart, aber trotzdem noch sachlich geschrieben. Das fand ich echt gut, dass sie so geschrieben hat, obwohl sie so schlimme Sachen durchmachen musste.
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher