Skills sind ausgereizt und Druck wird immer stärker

      Skills sind ausgereizt und Druck wird immer stärker

      Hallo zusammen,

      ich mal wieder, nach langer Zeit. Kurz zum Überblick: War 3 Monate in ner Klinik (u.A. wegen svv), danach fast 6 Monate clean (mit nur einem kleinen Ausrutscher). Nun sitz ich hier, Schule gewechselt, Lehrer ok, Klasse ok, keine Probleme mit dem Schulstoff, die Beziehung zu meinem Freund läuft nach wie vor sehr gut, kurzum: Mir gehts es blendent.

      Oder sollte es wohl einfach. Seit Wochen nun dieser R*tzdruck, und das obwohl ich keinen Anlass hätte. Skills helfen nich mehr, machen es sogar nur noch schlimmer. Die einzige Motivation es nicht zu tun, war bis jetzt der Gedanke dass es meinem Freund total weh tuen würde. Aber das ist jetzt auch hinüber. Das Verlangen kommt immer häufiger, ich kann immer weniger wiederstehen. Ich ertappe mich dabei wie ich durchs Haus laufe und Verbandsmaterial suche, wie ich in der Schule Kl*ng*n ins Heft kritzle...
      Ich will es wieder tun, verdammt. Warum darf ich nicht? Doch nur weil dann alle in meinem Umfeld total enttäuscht wären. Na und? Ich bin nunmal einfach nicht das starke Mädel für das mich alle halten.
      Thera hat die ADs hochgesetzt, mehr is ihm auch nicht eingefallen.

      Hatt vielleicht irgendwer ne Idee, wie es weitergehen soll? Ich befürchte, dass ein Ausrutscher wieder in die Sucht zurückführt. Und das schlimme daran: Es wäre mir sowas von egal. Wirklich.

      LG,
      Seelenschrei.
      hallo seelenschrei
      auch ich war clean. ein ganzes jahr lang und vor einpaar wochen ist es wieder passiert. ich wollte das auch nicht. aber es ist passiert. aber rückfälle sind nun mal normal. keiner kann von dir verlangen dass es auf das erstemal klappt. aber versuche doch dich jemandem anzuvertrauen. deinem freund zum beispiel. vielleicht kann er dich ablenken.

      ich wünsch dir alles alles liebe und viel kraft dagegen anzukommen.

      giraffe
      Hast du Tränen in den Augen
      weine still und ungesehen
      weine nicht vor Menschenaugen
      die Dein weinen nicht verstehen

      RE: Skills sind ausgereizt und Druck wird immer stärker

      das hoert sich wirklich hart an...
      rede doch mal mit deinem freund darueber dassu wieder den drang has
      es wieda zu tun..
      und das du nicht mehr weiter weiss...
      warum ist der druck denn so gross?!
      Versuch dich einfach mehr abzulenken..
      Egal wie..
      Hauptsache du ritzt dich nich wieder sons koennte das
      echt wieder zurueck zu deiner sucht fuehren
      und das willst du bestimmt nich
      warum wieder alles wegschmeissen wenn du doch
      schon so lange durchgehalten has?!
      ANDERS ALS BEIM LETZTEN MAL!

      RE: Skills sind ausgereizt und Druck wird immer stärker

      schon bewusst gemacht, was diesen druck auslöst?
      sind es deine eigenen narben? einfache berichte im tv/ radio?
      musik die du gehört hast, als es dir wirklich schlecht ging? .... usw

      ich bin mir sicher, dass dir als du eine zeitlang clean warst NICHT NUR die skills geholfen haben. und genau damit solltest du dich wieder beschäftigen, was es war, was du getan hast, als du ein hoch hattest. damit du einfach genau in das gefühl vom hoch kommst wie du auch durch einfachen trigger in ein tief kommst.

      halte es nicht für eine gute idee, dass du dir selbst den druck mit deinem freund machst. er sollte deinen standtpunkt verstehn wie du auch seinen standpunkt berücksichtigen musst.
      ihm tut es weh, wenn du dich verletzt.
      dir macht das allerdings noch mehr druck, weil du ihn einfach viel zu gern hast, dass du ihn damit verletzen willst

      es ist nunmal eine sucht.. gleich wie mit dem alkohol.. man kann genauso einem alkoholiker nicht den druck machen, er darf nun von heute auf morgen keinen alkohol mehr trinken.. natürlich hat er dann noch mehr das verlangen. weil er einfach mit dem druck allgemein nicht zurecht kommt.. es kannst nur du selbst bestimmen, ab wann du die kraft dafür hast, mit einer sucht aufzuhören.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher