weiss nichts mehr

      weiss nichts mehr

      hallo zusammen

      ich war heute morgen mit meinem hund im park spazieren. es war echt alles ok. auf einmal rannte jemand an mir vorbei und dann war es aus bei mir. ich setzte mich auf ne bank und ab da denkt mir nichts mehr. auf einmal war ich zu hause auf meinem sofa. was war los mit mir ????? es kamen schrekliche bilder in mir hoch. das hatte ich nochnie.
      ich habe schon öfters disoziiert aber nicht so schlimm.

      gruss giraffe
      Hast du Tränen in den Augen
      weine still und ungesehen
      weine nicht vor Menschenaugen
      die Dein weinen nicht verstehen
      Hey giraffe,

      kommt mir gerade ziemlich bekannt vor was du schreibst... Hab auch schon einige ähnliche Situationen erlebt und weiß wie scheiße sowas is... bloß ich weiß auch nicht was man dagegen tun kann wenns so plötzlich kommt... Ich war mal aufm Heimweg von ner Freundin (10 Minuten zur Fuß) und 1einhalb stunden später stand ich reichlich verwirrt an einem Bahnhof wo ich noch nie zuvor war... Danach hab ich erstmal immer jemanden mitgenommen wenn ich wohin gegangen bin, damit der mich dann notfalls nach hause bringen kann oder so... Inzwischen geh ich aber auch wieder allein raus und sowas in der Art is bisher auch nich mehr passiert... Hm... Versuch vielleicht mal im Nachhinein nachzudenken was denn an dieser Situation in der du warst besonders war... es ist jemand an dir vorbeigerannt...hm... und was waren das für bilder die in dir hochkamen...gibts da irgendne Verbindung...? Denk einfach mal drüber nach, muss ja irgendeine Ursache gehabt haben...Hm... jetz bin ich verwirrt :rolleyes:

      Liebe Grüße vom K.haoskind
      hej giraffe,

      mhm, soetwas passiert mir leider auch öfters. irgendeine sache, eine situation, wird plötzlich als bedrohung eingestuft, und -zack!- betätigt irgendetwas in mir den notschalter; aus, weg.

      was wichtig ist, denke ich: du bist heil und wohlbehalten nach hause gekommen. irgendein mechanismus in dir sorgt dafür, dass du trotz allem sicher aus den jeweiligen situationen rauskommst. vielleicht nimmt dir dieses bewusstsein ein wenig die angst vor diesen zuständen?

      weißt du denn mittlerweile, was genau in diesem moment der trigger war? ein ansatz zur traumabewältigung vielleicht...


      liebe grüße
      a.

      naja ich war heute bei meiner thera habe aber das thema nicht angesprochen. ich hatte angst davor.
      der trigger war dass jemand an mir vorbeisauste!!!!! bilder von der kindheit kamen hoch die ich schon kenne aber auch neue kamen hoch.

      gruss giraffe
      Hast du Tränen in den Augen
      weine still und ungesehen
      weine nicht vor Menschenaugen
      die Dein weinen nicht verstehen
      kann schon verstehen dass du Angst hattest deiner thera davon zu erzählen, mir fällt es auch immer total schwer sowas zu erzählen... du solltest es aber trotzdem tun, sonst kann sie dir ja nicht helfen... Und so schlimm wirds auch nicht sein, die sind doch eh immer so verständnisvoll (also meine zumindest^^) und: die haben noch ganz andere patienten, da bist du wohl noch ein harmloser fall, also brauchst du dir da wirklich nichts denken wenn du ihr sowas erzählst ;) Aber ich denk schon dass es wichtig is dass sie es erfährt, wenns gar nich geht dann schreib einen Brief oder so (ich hab mal ne zeit lang ständig briefe geschrieben und sobald meine thera angefangen hat zu lesen konnte ichs plöztlich doch erzählen :P Naja, versuch dich zu überwinden, sie wird dir nicht den Kopf runterreißen :)

      Liebe Grüße vom K.haoskind
    • Benutzer online 1

      1 Besucher