Männer...

      Ich bin am Boden zerstört. Was soll ich nur machen? Man hatte mir Borderline bereits mit 16 diagnostiziert, obwohl das ja eigentlich da noch gar nicht sein kann. Damals hatte ich nur das Problem mit SVV, alles andere war aber eigentlich noch okay, bis auf meine sehr morbide Ader... Ich war in Therapie, sogar in einer speziellen Gruppe für Borderline, und damals fühlte ich mich verdammt mies, weil keines der Symptome wirklich auf mich zutraf.

      Heute ist es umgekehrt... ich habe kaum noch Probleme mit SVV, nur noch ab und zu einige heftige Rückfällte, aber das darf denke ich mal vorkommen. Aber--- Jetzt fängt die ganze andere Scheiße an. Ich fang wieder an, im Wald spazieren zu gehen in der Hoffnung, von irgendjemandem entführt und v*rg*w*l**gt zu werden, ich bin oft allein. Und ich wächsle meine Männer wie Unterhosen. Wieso mach ich das? ich wünsche mir doch einfach nur eine Beziehung, in der man sich fallenlassen kann, Vertrauen herrscht... aber ich finde es nie. deshalb versuche ich alles zu kriegen was da ist, um vielleicht irgendwann den richtigen zu finden.
      Aber das macht mich total kaputt, ich fühle mich total ausgelaugt... kennt das vielleicht jemand von euch? Das muss irgendwie aufhören, selbst meine Therapeutin sagt, ich muss unbedingt die Finger davon lassen. Das verstehe ich, aber ich schaff es einfach nicht. Ich will nicht als Schlampe darstehen, das bin ich auch nicht. Aber wie kann ich endlich damit aufhören? Ich sehne mich so nach Nähe...

      [edit: sätze editiert. bitte löschregel 05 beachten.
      solaine]
      fallen ist keine schande... liegen bleiben schon!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      hallo...

      mhh hab deinen text gelesen und mich dort ein stück wieder gefunden.. kenne dieses problem mit den männern...bei mir war das immer so das ich sie benutzte..damit ich mir weh tun kann,ich gebrauchte sie förmlich wie intrumente...ich bekam nicht genug davon,wurde nicht satt.....jetzt weiß ich davon wird man auch nicht satt..das macht eher nochmehr hunger auf einen mensch der dein herz berührt...
      also ich fand den weg daraus in dem ich mein herz wirklich verschenke..einem mann einen platz in meinem herz gab und mich ein stück fallen gelassen habe (nie ganz) aber von da an wußte ich was liebe ist....was es heisst zu LIEBEN....

      ich kann dir nur einen rat geben...ACHTE MEHR AUF DICH und LERNE MIT DIR SORGSAM UMZUGEHEN!!!!(ja ich weiß wie schwer das ist)

      liebe grüsse
      Hey... :)

      Mhm... ich kenne das auch- bei mir ist es nun eher andersrum- bis vor einigen Jahren waren es Männer- nun sind es andere Probleme, die aktueller und akuter sind- aber ich kenne es eben.

      Und wie Patricia sagte- achte mehr auf dich- ich denke, du weißt, daß du das solltest, oder? Weißt du das?- :)
      Das dann auch umzusetzen ist schwieriger- du sprichst ja auch mit deiner Thera darüber- vielleicht kannst du ihr sagen, daß dir dieses Thema im Moment am wichtigsten ist-?

      Bei mir hat es aufgehört- mit den Männern... als ich irgendwann meinen Schatz kennenlernte- und zum ersten Mal wirklich geliebt habe- vorher... waren meine Gefühle- egal ob es um Liebe ging oder um Schmerz oder um sonstwas- schlicht und einfach abgestorben... hm.

      Auch, wenn's abgedroschen kl*ngt-:
      Und geh mit dir sorgsam um- du bist wertvoll- nichts, womit man sorglos umgehen sollte.

      Liebe Grüße
      Lheakind :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Mal von der anderen Seite:

      Es ist natürlich NICHT so, dass wir Männer Nutzvieh sind - weder für S*x noch für Gefühlskanal noch für Kuscheln noch für sonstirgendwas. Wir sind Menschen, genau wie Frauen.

      Und daher haben wir auch - bewusst oder unbewusst - das Bedürfnis, als solche behandelt zu werden.

      Im Gegensatz zu Frauen sind die meisten Männer aber wesentlich schneller bereit, sich auf eine s*xuelle Beziehung einzulassen. Daher wird ein Mann, der dich kennenlernt, erst gar nicht auf die Idee kommen, Gefühle an dich zu "verschwenden", da er fühlt (und vielleicht sogar "weiß"), dass du wahrscheinlich nicht auf das lange Glück aus bist. Also hat er seinen Spaß und dann ist gut (und nein, nicht immer, wenn wir einer Frau nachtrauern, sind wir wirklich traurig - nicht nur Frauen können Schauspielern).

      Ehe du also eine Beziehung finden KANNST, musst du dein Image loswerden - dein Image bei dir selbst. Solange du dich als Schlampe fühlst (und wenn du ehrlich bist, tust du das), wirst du für einen Mann niemals etwas anderes sein können.

      Ich will nicht sagen "tu dies" oder "tu das nicht". Ich will nur, dass du deinen Blick für den Menschen im Mann öffnest und einfach überlegst, wie DU an seiner Stelle denken, fühlen und handeln würdest.

      Falls du willst, kannst du mich auch einfach Fragen ;) (ICQ oder PN).

      lg

      Frosch im Mixer
      Lob, Kritik, Beschwerden, Heiratsanträge, interessantes und uninteressantes Gelaber oder einfach Spam an: ICQ: 119404933
      danke für die lieben antworten. vor allem von deiner seit, frosch :) Es ist nicht so, dass ich wirklich mit den Männern spielen möchte, und ja, ich fühle mich wie eine schlampe. wie eine ungewollte schlampe, die sich in ihrer zerrissenheit selbst zu einer macht...Weißt du, ich suche ehrliche gefühle und ich hoffe jedes mal, dass es mehr wird als nur sex. vielleicht sollte ich wählerischer werden. ich hatte schon eine lange und schöne beziehung, erst danach hat das alles angefangen. ich habe das gefühl, ich kann nicht mehr richtig lieben, seit ich verlassen wurde. vielleicht ist es eine art selbstschutz, vielleicht ist es aber auch einfach die tiefe verletzung, die mich daran hindert, mich zu öffnen. ich verstehe mich ja selbst nicht mehr. komme einfach nicht mehr mit mir selbst klar...
      Hätte nie gedacht, dass ich mal so etwas tue... Ich will das doch gar nicht.
      fallen ist keine schande... liegen bleiben schon!
      Hallo Flox,

      in Deinen Zeilen hab ich mich wiedergefunden, wie ich noch vor einem Jahr war.
      Geschieden, allein mit meiner fast erwachsenen Tochter, und an den Wochenenden hab ich Zeitungen durchstöbert, wer wen sucht.Manchmal standen Telfonnummern dabei, dann hab ich angerufen und sie haben mich besucht.Ich war nicht besser als eine Nutte nur ohne Bezahlung.
      Ich suchte Liebe, Wärme und Verständnis, hab jeodch nur den Moment bekommen.
      Manchamal haben meine alten Arbeitskollegen mich besucht, mit dem gleichen Ergebnis...
      Ausser einer...
      Dem wurde ich wichtig.Ich hab mich so mies gefühlt,weil ich für ihn wirklich Gefühle entwickelt habe, hab gesch.. wie noch nie...er kam immer wieder--heute leben wir zusammen und es ist wundercshön, er mußte dafür Opfer bringen, die ich nie geglaubt hätte...

      Bitte, was Du jetzt durchmachst, ist nur die Suche, von jemanden erhört,verstanden,geliebt zu werden.Dir geht es wie mir zuvor,doch manchmal hat man Glück.

      Janna
      Hallo,
      das hat mit wünschen nichts zu tun, vielleicht hab ich auch nicht deine Beiträge vorher sorgfältig genug gelesen.Ich hab nur geschrieben, wie es bei mir war.Und da war mehr als eine Ver... dabei.Vielleicht sehe ich das einfach nicht mehr so eng, bin zu abgestumpft.Tut mir leid,wenn ich dich damit verletzt habe,das wollte ich nicht.
      Auch wenns unsensibel klingt, (das tut mir jetzt sehr leid aber vllt. seh ichs ja eben auch ausm andern Blickfeld) Ich schließe mich Litlle silence an.
      Das soll jetzt nicht irgendwie abweisend oder abwertend klingen. Ich verstehe es nur nicht, da ich es durchleben musste und soetwas für mich wohl unmöglich klingt.

      alles liebe
      .u.n.l.o.v.e.d.
      Original von Litlle silence
      Sorry ich hoffe ich trete dir jetzt nicht zu nahe aber wie kann man sich bitte wünschen v*rg*w*lt*gt zu werden???
      Können gern tauschen dann weißt du wie es ist-
      vorallem die Angst vor Männern danach!!!


      ich glaub nicht dass es ein wahrer wunsch danach ist. es ist eine art von selbstzerstörung, schätze ich. und ganz ehrlich, ich tipp auch mal darauf, dass sie genau weiß, wie es ist. nur jeder reagiert anders. die einen bekommen angst (überwiegend ist das so) und andere verhalten sich genau umgekehrt (gedanke:"ich habs nicht besser verdient"o.ä.) und riskieren bewusst, dass ihnen sowas passiert.
      ich denke man muss mit solchen aussagen aufpassen...
      Es tut mir leid... ich habe selbst auch schon einige vergewaltigungen erlebt, und im der realität würde ich es mir aber sicherlich auch nicht noch einmal wünschen. es war nur so, dass ich mich in dem moment so schlecht gefühlt habe, dass ich einfach wollte, dass mir etwas schlechtes wiederfährt. ich konnte mich nicht umbringen, denn es gibt jemanden, der mich noch braucht... aber ich wollte irendetwas tun, dass mich bestraft und mir zeigt, wie scheiße ich bin...
      ich weiß, wovon ich spreche und leider habe ich nicht darüber nach gedacht, dass man meinen beitrag auch leicht falsch verstehen konnte. ich hoffe ihr versteht jetzt, wie es gemeint war.

      danke für eure antworten.
      liebe grüße
      floxa
      fallen ist keine schande... liegen bleiben schon!
      joar das mit dem durch den wald laufen gehts mir genauso ...naja alles haben sich hier wohl eher auf das ausnutzen der männer spätialisiert und nicht auf das in den wald gehen und vergewaltigen...
      in sahcen männer habe ich im mom eher das problem das ich kaum einen vertrauen kann und kaum jemdene in der beziehung näher kommen kann....außerhalb der beziehung hab ich kein problem nur weiß ich nicht was los ist in der beziehung .. :(
      doch heir kann i9ch eher das gefühl teilen mit der vergewaltigung oder entführung....ja ich provozier es in letzter zeit auch ein wenig ...ich denke einfach das ich das alles zurückbekomme....weiß auch nicht genau aber ich finde das es nur recht wär wenn mir sowas passiert...
      haba uch schon einen missbrauch miterlebt denke nur genauso wie einige anderen das ich nochmal was schlechtes brache auch wenn es sich scheiße anfühlt und ich es keinem anderen wünsche....
      danke fürs lesen
      @ ~*Dark_Inside*~ und Litlle silence
      ich hoffe ihr habt bemerkt dass ihr hier die falsche kritisiert.
      nicht jenna hat das mit der vergewaltigung geschrieben,sondern Floxaráthia (und sie muss sich meiner meinung nach nicht für diesen wunsch rechtfertigen,diese art von denken/wünschen ist tatsächlich eine art von selbstzerstörung)

      vllt. mal genauer die beiträge durchlesen ;) ?

      Eve
      Es ist nicht so,
      dass ich jetzt nicht mehr kann
      denn irgendwann
      fängt etwas neues an




      mit mehr Belang.
      das ganze is ne tierisch verzwickte sache^^
      irgendwie gehts mir genauso, aber nur halb. also was ich meine ist, das ich auch weiß wie es ist vergewaltigt zu werden. natürlich war danach auch bei mir die angst vor männern groß (was auch heute noch so ist, erstrecht bei älteren, egal ob lehrer oder sonstwer, is halt einfach dieses "bid mann").
      mittlerweile sind meine gedanken/gefühle in der hinsicht auch total durcheinander. (ah, ich weiss nich wie ich es sagn soll).
      allein schon bei gleichaltrigen - irgendwie angst aber doch wieder dieses gefühl von nähe die man braucht.
      ahhh - wisst ihr was ich meine?!

      das mit dem wald hmmm will nich sagn das es mir genauso geht, aber ich kenn das. wie die anderen schon sagten, glaube au das es ne art svv ist, immerhin ist eine vergewaltigung weitaus mehr, als die klinge zu nehmen... (ja ich weiß, is bei jedem unterschiedlich - spreche ja von mir;))
      One fragrant rose worth ten times what I am...
      Im Moment kann ich irgendwie nicht lieben... ich denke immer, dass ich jemanden gefunden habe, aber meistens merke ich schon schnell, dass es keine Liebe ist, sondern dass ich mich in etwas reingesteigert habe, weil ich es unbedingt haben will. ich glaube, im Moment habe ich verdammt schlechte Karten mit richtigen Beziehungen. Selbst, wenn mich jemand nur nach Sex fragt, glaube ich irgendwo, dass sich daraus etwas echtes entwockeln könnte, was ja eigentlich total schwachsinnig ist. Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter. Sogar meine Therapeutin (mit der ich wirklich super auskomme) sagt mir, dass ich doch bitte bitte dir Finger von Männern lassen soll. aber wie soll das gehen.... Es ist so, als würde ich mich mit riesigem Hunger an einen gedeckten Tisch setzen. Wer greift da nicht zu? Das Problem dabei ist nur, dass anscheinend alle Speisen dabei vergiftet sind. Ich weiß auch nicht... Vielleicht besteht ja noch irgendwie Hoffnung und mir kommt ein dickes Hühnchen direkt aus dem Schlaraffenland direkt in den Mund geflattert ;)
      fallen ist keine schande... liegen bleiben schon!
      *seuftz* ich kenne das. Ca. 5 Monate müsste nun der Auszug bei meniem Ex her sein. Hin und Her ging das.
      Dann war es zwischen uns aus und ich wollte von Männer nichts mehr wissen... Dann habe ich mich mit ganz vielen unterhalten, getroffen. Dann wieder Angst bekommen, mich zurückgezogen und damit den ersten Mann verletzt.
      Dann hab ich mich in einen Mann "verknallt", mich an ihn "geklammert". Ich hab nicht gesehen, dass es nicht funktionieren kann = ich hab uns beide verletzt.
      Dann wieder mit Männern unterhalten, sie machen sich dann immer Hoffnungen, doch ich fühle mich einfach nicht "reif" oder es hat bisher einfach nicht gepasst.
      Man verletzt sie immer irgendwie. Jedoch sollte man mit offenen Karten spielen und klipp und klar sagen, wenn man zB nur Sex möchte. Wenn dir das weh tut, dann sage ihnen, dass du das nicht willst, mehr Zeit möchtest und dann lenke dich ab!
      Wenn du meinst, dass der richtige für eine Beziehung (?) dabei ist, dann wirst du es auch ohne Sex merken und es tut dir dann sicher weniger weh.
      Das ist ein schwieriges Thema, weil es auf reinen Empfingungen beruht.
      Woher kommst du denn aus hessen?? ich komm auch aus hessen. ich bin zur zeit in einer klinik, bereits seit 7 wochen am dienstag sind es 8 wochen. unglaublich aber wahr! ich bin auch borderlinerin...
      es ist wirklich sehr belastend, dass kennt wohl jeder..
      ich würde dir jetzt vorschlagen, gehe in thera. sie schlägt zwar sehr langsam an aber sie wirkt..nach 6-7 wochen hat sich irgendetwas verändert aber meine gefühle sind noch gleich... lerne eben besser mit ihnen umzugehen, auch wenn es hart ist und sehr schwer aber man muss kämpfen für dass was man möchte. ich weiß, mir gehts fast genauso wie dir, ich hoffe du findest deinen weg.

      Wenn ihr den gipfel des berges erreicht habt, dann wir euer aufstieg beginnen!

      was ich außerdem noch echt empfehle...
      kauf dir dass buch "der prohet", gibts bei amazon für 2,50Euro.
      Kauf dir dass unbedingt...

      es hilft mir auch.

      hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen..
      Kennst du das Gefühl, wenn du schreien willst?
      Doch es geht nicht.
      Kennst du das Gefühl, wenn du weinen willst?
      Doch es geht nicht?
      Kennst du das Gefühl, wenn du sterben willst?
      Doch es geht nicht...